Guten Abend liebe Community,
ich bin nun seit einiger Zeit dabei den diesjährigen Urlaub zu planen. Mein Freund und ich haben uns einstimmig für Thailand entschieden, zur Zeit steht Khao Lak (Hotel Bhandari) ganz oben auf unserer Liste. Allerdings mussten wir schon letztes Jahr unseren Urlaubsplan abgeben und aufgrund meines Studiums ist Ende September (11.9.-25.9.) die späteste Zeit, die wir anstreben können, da Anfang Oktober leider die Uni wieder losgeht.
Inzwischen weiß ich, dass dieser Zeitraum in die Regenzeit reinfällt. Deswegen hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte von Septemberreisenden. Wenn es jeden Tag ein paar Stunden regnet, ist das in Ordnung. Es ist auch vollkommen ok, wenn es ein paar Tage regnet und dann wieder schönstes Wetter ist. Darauf kann man sich einstellen, aber das Wetter ist eh unberechenbar, das weiß ich. Khao Lak liegt am besten in unserem Budget. Nun zu meinen Fragen:
- Gibt es andere, wettertechnisch bessere Regionen mit einem ähnlichen preislichen Niveau wie Khao Lak? Koh Samui z.B. ist schon teurer...
- Welche Ausflüge kann man in der Region von Khao Lak unternehmen? Ich weiß, dass in diesem Zeitraum die Similian Islands geschlossen sind, allerdings schnorchel ich sehr gerne...sind solche Ausflüge überhaupt im September möglich? Könnte man trotz Regen Touren durch den Dschungel unternehmen oder z.B. Elefanten reiten?
- Natürlich freu ich mich auch über Hinweise von ehemaligen Bhandari-Urlaubern.
- Auch über andere Hoteltipps aus dieser oder anderen Regionen.
Dies wäre unsere erste Reise nach Thailand, soll aber definitiv nicht die letzte gewesen sein, weswegen ich mich über Hilfe von erfahreneren Urlaubern freuen würde.
Liebste Grüße
Saseee