• tarzan70
    geschrieben 1251830548000

hallo,

wir fliegen am 14.09.09 für 14 Tage von frankfurt aus ins merlin resort nach khao lak.

kann mir jemand einige Tipp´s für unseren ersten Thailand Urlaub (khao lak) geben, oder  was übers Hotel sagen???

mit wieviel regen muss ich rechnen ??

oder fliegt jemand vielleicht sogar zur gleichen Zeit nach Khao lak ??

lg Sandra

• ronjaT
    geschrieben 1251834419000

Das Hotel ist schön, besonders toll mit großem Badezimmer und topp Einrichtung die Pool-Access Zimmer.

Wetter: ja wer weiß das schon...deine Reisezeit liegt mitten in der Regenzeit, da wird es wohl schon mal nass von oben.

Für wer-wann-wo gibt es ein extra Tool.

Genauere Infos über Hotel und Umgebung findest du bei den Bewertungen und unter den Reisetipps.

• NicoleSirko
    geschrieben 1251882278000

hey tarzan,

waren ende oktober 2007 in khao lak. waren zwar nicht im merlin, aber in einem anderen (damals) supi hotel (siehe bewertungen).

in khao lak unbedingt moped mieten. da ist man schön flexibel und lernt land und leute kennen. traumhaft auch ein tauch- oder schnorchelausflug auf die similians. ideal von kl aus, da die inselgruppe praktisch vor der tür liegt.

bzgl. regen: bei uns regnete es öfters mal (trotz ende regenzeit - das sich aber auch das wetter nicht dran halten will ;) ) meist pünktlich 14.30 :) aber das kann man ganz entspannt sehen.

viel spass in khao lak.

n+s

• DieterX4
    geschrieben 1251910857000

Das Hotel ist super. Ich war letztes Jahr dort. Versuche aber ein Zimmer in Erdgeschoss zu vermeiden. Die sind sehr Dunkel und können schon mal ein bischen feucht sein. Ist aber überhaupt nicht tragisch!  Es sind alles sehr schöne Zimmer, der Pool und der Strand sind ebenfalls vom feinsten. Immer sind genügend Holzliegen mit dicken Auflagen und Sonnenschirm da.

Abends wird es aber leer im Hotel. Ratsam ist es sich für die Busfahrt vom Hotel aus nach Khao Lak (ca. 20Min.) schon einen Tag vorher anzumelden, da nur eine begrennzte Kapazität zur Verfügung steht. Zurück sind wir immer mit dem Taxi gefahren, da der Hotelbus viel zu früh wieder zurück fährt. Die Taxen sind übrigens Pick Up`s auf denen Bänke montiert sind. Kosten so 300Bath für einen Weg. Auf keinen Fall mehr als 350Bath bezahlen! Wir waren gerne Abends noch in der Musik Bar am Anfang von Kao Lak auf der linken Seite. Sehr schöne, gute Stimmung und nette Leute aller Altersklassen.

Falls noch Fragen kommen, ich stehe gerne zur Verfügung.

• Woody_
    geschrieben 1255461182000

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man im Merlin Resort Geld umtauschen kann,oder man es draussen machen sollte.

• ronjaT
    geschrieben 1255462783000

Du kannst im Hotel tauschen aber der Umrechnungskurs ist, wie fast überall, im Hotels schlechter. Ich wechsle immer mein "Startgeld" gleich am Flughafen in Bangkok und ziehe alles was, ich sonst noch brauche am Geldautomaten. Diverse Banken -z.B. die Postbank oder DKB-Bank- bieten bis zu 10 Auslandsabhebungen kostenlos im Jahr an, die Kontoführung kostet dich auch nichts. Ich nutze so ein Konto nur für Urlaubsreisen.

• Woody_
    geschrieben 1255811340000

Dann werde ich das Geld wohl auch "draussen" umtauschen.

Weiß denn jemand,ob es in der Nähe vom Merlin eine Wechselstube/Bank gibt,oder muß man erst nach Khao Lak reinfahren?

• silli288
    geschrieben 1255973607000

Hallo,

ich war diese Jahr im Merlin und es ist wirklich ein sehr schönes Hotel.

Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Pool und das Meer.

Auch wir haben im April einige Schauer erlebt, aber das ist ja auch immer eine Schauspiel und kurz danach war es auch immer wieder schön.

Geld wechseln kann man in der Nähe des Hotels nicht, aber es ist ja nicht weit bis Khao Lak.

Hier aber mein Tipp für Ausflüge:

Du gehst die Straße beim Hotel runter, dann kommt ein kleiner Shop, dann ein Massage und Kosmetiksalon und danach ein Ausflugsanbieter. Den Namen habe ich leider vergessen, aber dort haben wir immer unsere Ausflüge gebucht und es war alles TOP !!!

Teilweise hatten wir einen Fahrer für uns alleine. Am Besten hat uns das Elephantentrekking gefallen.

Dort haben wir auch einen Roller gemietet. Nimm am besten eins mit einem roten Kennzeichen, das bedeutet nämlich, das sie neu sind und dann ist die Gefahr am geringsten, das was kaputt geht. Denn versichert ist man nicht und wenn was passiert muss man ALLES selber bezahlen.

Restaurants gibt es einige in der Nähe, uns hat es am besten im Tip Top gefallen. ( auf der Haupstrasse Richtung Kha Lak auf der linken Seite ).

Wenn Du noch Fragen hats, meld Dich ruhig.

Wünsche einen schönen Urlaub in Khao Lak !!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1265282277000

Beitrag hier eingefügt !

NiaSiam:

Hallo Zusammen,

war vielleicht vor kurzem jemand im Merlin Resort Khao Lak und kann mir sagen, ob es dort inzwischen Internet auf den Zimmern gibt? WLan? Wenn ja zu welchen Preisen? Früher gabs nur die zwei PCs in der Lobby.

Vielen Dank schonmal.

NiaSiam

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ManjaMicha
    geschrieben 1265918323000

Hallo NiaSiam

waren vor 3 Wochen dort. Es stehen immer noch die 2 PCs in der Lobby in welcher es auch WLan gibt. Preise weiß ich leider nicht. Im Rest vom Merlin Resort kein Internetzugang.

Viel Spaß

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!