Khao Lak (Mukdara Beach) oder Karon Beach (Hilton Phuket Arcadia)

• Geli73
    geschrieben 1197658271000

Was würdet Ihr mir für einen Badeaufenthalt empfehlen, Khao Lak oder Karon Beach? Es sollten einige Restaurants in der Nähe sein, wo man Abendessen kann sowie ein Supermarkt in der Nähe wäre auch nicht schlecht.

Welches Hotel ist Eurer Meinung nach besser (Mukdara oder Hilton Arcadia)?

• Küchenboy
    geschrieben 1197658991000

Hallo Geli,

für Badeurlaub würde ich auf jeden Fall Khao Lak empfehlen, allerdings das Meridien, da ist der Strand schöner, der Sand weisser, und Du liegst direkt unter Palmen. Beim Mukdara hat es viele Steine im Wasser und der Sand ist viel dunkler. Schau Dir doch mal die Bilder vom Meridien an, die sind unter "Mike".... Viel Spass

Gruss Mike

• chriwi
    geschrieben 1197663284000

Das Le Meridien ist sicher ein tolles Hotel, liegt aber etwas abseits, was Vor- und Nachteile hat. Die gewünschten Restaurants und den Supermarkt in der Nähe gibt's dort nicht. Aber das Hotel bietet Shuttle-Service ins Zentrum von Khao Lak an, ob gratis oder gegen Gebühr weiß ich nicht.

Die Hotels am Nang Thong oder Bang Niang Beach sind was das betrifft besser geeignet. Da kann man zu Fuß in den Ort gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gisel
    geschrieben 1197710537000

Hallo, der Shuttle nach KhaoLak kostet 100 Baht p.P. Ich würde auf keinen Fall für einen Badeurlaub an den Karon Beach gehen! Wir waren im Oktober dort und haben nach 2 Tagen umgebucht ins Le Meridien Khao Lak. Karon Beach hat meiner Meinung nach nix, aber auch gar nix mit einem tropischen Strand zu tun! Liegen und Sonnenschirme in Reihen, nicht eine einzige Palme, nervige Strandverkäufer, Straße zwischen Hotel und Strand (wir wohnten im Mövenpick), kurz gesagt: Alles nichts für uns!!!!!

Nach der Umbuchung ins Le Meridien kamen wir uns vor wie in einem anderen Land! Natürlich stimmt es, dass man etwas außerhalb wohnt. Aber wer Ruhe, Palmen, einen tollen Strand und super Service sucht, der wird hier zufrieden sein. Zumal die Möglichkeit besteht mit dem Shuttle nach KhaoLak zu fahren und dort den üblichen Touristen-Rummel "bestaunen" :frowning: kann.

• hawaii-elke
    geschrieben 1197713525000

Hallo Gisel,

Ich schwanke auch zwischen Phuket und Khao Lak!!!!!!Ich kenne bisher nur Ko Samui .Wenn man Phuket- Ko Samui vergleicht kommt das in etwa hin? :frowning: :frowning:

Eigentlich würde mir Khao Lak das Le Meridien auch gut gefallen ist auch noch Preislich wesentlich billiger als in Phuket ein 5 Sterne Haus ,aber habe ich dort genügend Möglichkeiten abends was essen zu gehen???Meistens ist es ja soo, das im Hotel die Preise sehr hoch sind oder mir das angebotene Essen nicht schmeckt ,so war es zumindestens in Ko Samui oder in Bangkok.

Übrigens abends mit dem Taxi 10 Minuten ins Centrum zu fahren finde ich kein Problem,so war es bei uns in Ko Samui auch.Wie groß ist den das Centrum von Khao lak???

Viele Grüße Hawaii-elke

• taiger.wutz
    geschrieben 1197719316000

Hallo Geli,

gleich mal vorneweg, BEIDE Hotels sind empfehlenswert!!!

Ich gehöre nicht zu der "Entweder - oder" Fraktion, schon garnicht zu der verbissenen....

Wenn ich mir Deine Vorlieben so durchlese, würde ich auf jeden Fall zu Karon Beach tendieren.

Dieser Strand ist ellenlang und - Du findest auch all das, was hier bisher beschrieben wurde und noch mehr... Eben weil dieser Strand so lang ist, findest Du vor allem im nördlichen Abschnitt genügend paradiesische Zustände, wie wenig Gäste, genügend Liegen, gutes Wasser, guter Sand und gute Schnorchelmöglichkeiten sowie genügend Möglichkeiten zur Einkehr in Strandrestaurants wie z.B. bei Kai oder bei Lek... sehr sehr preiswert und von sehr guter Qualität!

Auch gibt es dort - zwar etwas zurückgesetzt - auch Palmen. Man muß nur die Augen aufmachen.

Vor allem aber hast Du den Ort Karon praktisch vor der Nase mit allen Einrichtungen, auf die Du noch wert legst!

Auch ist Karon nicht so weit entfernt wie Khao Lak vom Flughafen.

Im übrigen gefällt mir Khao Lak auch, allerdings mit Leihwagen. Wie gesagt: Ich!

Das Meridien liegt schon etwas isoliert am nördlichen Ende von Khao Lak.

Du wirst schon die richtige Wahl treffen. Viel Spaß.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1197725642000

Hmmmmm , was soll man von Deinem Tipp halten ? .... bei deeeer Signatur ?

;) :laughing:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Küchenboy
    geschrieben 1197726422000

Hallo Geli,

ich kann den anderen nicht widersprechen, das Meridien ist etwas ausserhalb, dafür hast Du dort aber wirklich Deine Ruhe, und wenn Du Unterhaltung möchtest, fährst Du einfach in den Ort - das haben wir auch öfters gemacht.

Allerdings gibt es auch noch ein paar wirklich nette, und auch gute Restaurants am White Beach, der liegt nach dem "Similana Resort, links vom Meridien (originelle Pfahlhäuser direkt im Regenwald), dort kann man direkt am Strand essen (mit den Füssen im Sand), die Preise + die Qualität sind super, und auch romantischer als direkt im Ort. Das Essen im Hotel ist auch sehr lecker, natürlich teurer, aber es lohnt sich. Wir haben als ein bisschen abgewechselt.

Der Karon Strand ist wirklich nicht tropisch, das stimmt, das Wasser ist OK, aber wir hatten auch am Anfang 2 Tage im Mövenpick Resort & Spa, sehr schönes Hotel, aber eben auch nicht direkt am Strand. Uns hat gestört, dass die Strasse dazwischen ist, und keine Palmen am Strand sind - und diese typischen "Phuket-Sonnenschirme" (farbig und mickerig), aber das ist Geschmackssache. Das hat einfach den Loret de Mar Touch ....

Als Tip - macht doch einfach noch ein paar Tage Koh Kho Khao, das haben wir uns von Khao Lak angeschaut, mit Taxi und Fähre, da gibt es das Kho Kho Khao Beach Resort oder das Amandara - sehr schön, romantisch, so gut wie keine Touris - noch ein Geheimtipp. Und nicht zu vergessen die Similan Islands - ein Traum.

Überlegt es Euch gut,

Gruss Sabine

• gisel
    geschrieben 1197727966000

@hawaii-elke,

Ko Samui kenne ich (noch) nicht. Kann dir deshalb auch keine Vergleiche beschreiben.

Wie schon gesagt liegt das Le Meridien tatsächlich etwas j.w.d. Shuttle dauert ungefähr 10 Minuten nach K.L. Dort hast du wirklich ALLE Wahlmöglichkeiten zum Essen. Das "Zenrum" von K.L. zieht sich rechts und links der Hauptstrasse entlang. Wenn du auf jeder Seite 20 min. entlang bummelst, hast du alles gesehen. Schön ist es nicht! Aber du findest dort alles was eine thailändische Touristenmeile ausmacht.

Die Preise im Le Meridien sind natürlich höher als außerhalb. Sie beginnen bei ca. 4€ für Pasta mit Tomatensoße. Wobei die Portionen SEHR überschaubar sind. Ich habe das Hotel 2 mal bewertet. Dort kannst du alles ausführlich lesen. Eine Bewertung vom Januar 2007 (Paradiesisch) und eine vom Oktober 2007 (Immer noch paradiesisch).

Für mich (!!!!!!) würde immer K.L. erste Wahl für einen Badeurlaub sein. Wenn ich 10 000km fliege, habe ich keine Lust auf Liegen und Sonnenschirme in Reihen und Palmen die "etwas zurück gesetzt" zu finden sind, bzw. gar nicht (wie am Strandabschnitt Mövenpick).

Aber wie man bei uns in der Pfalz sagt: "Jedem Narr soi (seine) Kapp". Übersetzt: Jeder so wie er will!!! ;) ;)

Gruß, Gisela

• Geli73
    geschrieben 1197730699000

Erstmals vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben jetzt auch noch das Khao Lak Seaview Resort in der näheren Auswahl, liegt zentraler als das Mukdara.

Liebe Grüße

Geli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!