• Annatiger
    geschrieben 1332372836000

Liebe Thailand-Kenner,

mein Mann und ich stehen vor der Qual der Wahl in Khao Lak.

Wir sind Mitte/Ende Oktober dort und hoffen, dass uns der Regen nicht zuu doll erwischt. Leider haben wir was den Reisetermin betrifft keine andere Wahl.

Zur Wahl stehen das Ramada, das Le Meridien und das JW Marriott.

Wir suchen: ein richtig schönes Hotel ohne (offensichtliche) Gammel-Ecken

Ruhe aber keine absolute Abgeschiedenheit

Einen richtig schönen Strand und schöne Liege-Möglichkeiten am Strand/im Garten

Ein gutes Frühstück

Die Möglichkeit ohne Riesen-Aufwand und Kosten nicht nur im Hotel abends zu essen sondern auch in Strand-Lokalen oder im "Zentrum" (sofern es denn eines gibt).

Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

• bernhard707
    geschrieben 1332374600000

Das Ramada liegt zumindest zentraler am Bang Niang Beach und es gibt eine grössere Auswahl an Restaurants.

Ob die Local Beach Restaurants neben dem Le Meridien oder JW Marriott im Oktober schon geöffnet haben kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten vergleiche die zahlreichen Hotelbewertungen und Beschreibungen bei HC ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    geschrieben 1332408066000

Hallo,

also ich würde auch eher zum Ramada tendieren. Da seit ihr definitiv Zentraler.

Ich selber war schon im Le Meridien und das Hotel ist klasse jedoch ist man auf den Shuttle Service angewiesen. Zum Marriott kann ich nicht viel sagen jedoch liegt es auch nicht gerade Zentral. Ihr habt zwar am Le Meridien ein paar kleine Restaurans am Strand und an der Straße die auch wirklich gut waren aber wenn die zu dieser Jahrezeit Geschlossen haben dann wird es schon recht eng. Ich war Ende April und selbst da war schon einiges dicht.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • bocca
    geschrieben 1332408162000

Wir sind eben ein paar Tage aus Khao Lak zurück . Haben uns das Ramada angesehen, uns hat sehr gut gefallen, Lage zentral an einem schönen Strandabschnitt , sehr modern gestaltet das ist Geschmackssache ...

zum Wetter wir wüden nicht in der Regenzeit fahren , dieses jahr war für Khao Lak auch im März schon oft Regen , zwar immer nur 1-2 Stunden aber für Unternehmungen ist es hinderlich lg manuela

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
  • antonella
    geschrieben 1332409134000

Hallo,

wir waren im letzten Oktober für 2 1/2 Wochen in Khao Lak (und hatten nur 3 Tage Regen, Glück gehabt ;) ), beim Marriott hatten ziemlich viele Restaurants links und rechts am Strand geöffnet, dort kann man abends wunderbar essen und den Sonnenuntergang ansehen.

Das Le Meridien ist meiner Meinung nach das Hotel mit dem schönsten Strand in Khao Lak und dort gibt es tolle Holzliegen mit dicken Auflagen, die direkt auf dem Strand stehen. Nachteil ist die wirklich sehr abgelegene Lage.

Das Ramada und der Bang Niang wäre nicht meine erste Wahl, das Hotel wirkt supermodern (kein Thai Stil), die Liegen stehen auf Rasen, der Strand ist nicht so doll und der Ort Bang Niang hat  außer des Marktes nicht wirklich schöne Ecken.

Ich würde mir auch noch mal das Laguna ansehen (Similian Pearl Villa), schöner Strand, fussläufig zum Ort Bang La On und tolle Liegen (die allerdings nicht auf dem Strand stehen), wir haben dort gewohnt und fahren jetzt im April wieder dort hin.

Die anderen Hotels haben ich mir alle angesehen...

Aber wie gesagt, wenn die Wahl nur auf die 3 genannten Hotel steht, dann würde ich das Mariott nehmen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, viel Spaß bei der Urlaubsplanung. :D

LG Heidi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1332450295000

Willkommen im Forum Annatiger!

Also wenn ich im Oktober nach Khao Lak flöge, wo man ja doch schonmal mit etwas mehr Regen und eingeschränktem Baden im Meer aufgrund gefährlicher Strömung rechnen kann, wäre ich froh ein Hotel zu haben, das auch sonst einige Facilities zur Langeweilebekämpfung bietet. Wenn es so richtig schüttet, laufe ich auch ungern in der "Stadt" rum und bin froh, wenn ich im Hotel mehrere Essensmöglichkeiten habe. Abgesehen davon finde ich, wenn man sich 5* Hotels leistet, sollte man auch noch das Geld haben, auch dort mal zu essen, gerade bei Low Season Preisen fürs Zimmer bleibt ja in der Regel noch was über ;)

Ich kann Dir nur über das LM berichten, dort sind zumindest das Rim Lay links am Strand und das Family Restaurant am Eingang meines Wissens nach ganzjährig geöffnet.

Nach Bang Niang sind es 10 Minuten und man ist auch nicht nur auf den Hotelshuttle angewiesen, Mr. A fährt einen dort für 200 Baht(für den Wagen, nicht pro Person ;) ) hin und holt Euch auch auf Anruf ab, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dort keinen preiswerten Rücktransfer zu finden... Wenn Du möchtest, schreibe mich an und ich gebe Dir seine Telefonnummer, findest ihn aber auch immer beim Family Restaurant.

Laut Aussage des Managements werden ab Mitte/Ende März die Zimmer renoviert, was auch dringend nötig ist(mein einziger Kritikpunkt, da der Roomservice besser und die Preisgestaltung übersichtlicher geworden sind, im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt dort, siehe Bewertung)!

Jedenfalls ist es dort ruhig(der Spapool ist erst ab 16 Jahren :D , dort in der Nähe würde ich um ein Zimmer bitten ), das Frühstück grandios und wir empfanden es nicht als absolut abgeschieden.

• Annatiger
    geschrieben 1333241099000

Wir haben uns jetzt fürs Ramada entschieden, da es dort in der ganzen Hotelanlage W-Lan gibt. Grade wenn es mal länger regnet, ist mein Mann dann glücklich, wenn er ins Internet kann :)

Leider gibt es das im Le Meridien nicht, sonst wäre es wohl das geworden. Aber mit der Ramada-Entscheidung sind wir auch glücklich.

• bernhard707
    geschrieben 1333241928000

Eine gute Entscheidung, unabhängig von der WLAN. Das Ramada gefällt mir auch sehr gut und liegt am schönsten Strandabschnitt des Bang Niang Beach.

Die Beach Restaurants links vom Ramada am Strand sollten wieder geöffnet haben und ebenso im Ort die Restaurants und Shops.

Das Wetter, nun ja, wird spannend :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333312583000

Bin mir sicher, es wird Euch gefallen, wenn Bernie was am Bang Niang gut findet, muss es Extraklasse sein :laughing:

Zum Wlan im Le Meridien noch kurz, Du hast Recht, kostenloses Wlan nur in der Lobby!

Wir hatten leider ein gesundheitliches Problem (nein, kein Magen-Darm) und waren deshalb viel auf dem Zimmer gebunden :? , der IT-Manager Mr.A (gibt`s eigentlich auch Mr.B`s :question: ) hat uns nen Router aufs Zimmer gebracht und es kostete 400 Baht für 24 Stunden. Diese wurden minutenmässig getaktet, d.h. innerhalb von 7 Tagen hatte man für die 10€ wirklich 1440 Minuten, fand ich jetzt recht fair! Geschwindigkeit war gut(konnte sogar Fussballstreams schauen :D ) und Reichweite mindestens bis auf unsere Terasse.

Schönen Urlaub und viel Glück mit dem Wetter!

• Stefanie L
    geschrieben 1334606088000

Mein Mann und ich sind ebenfalls zur gleichen Zeit im Ramada und freuen uns unglaublich.

Regen.............es gibt kein schlechtes Wetter :-)

Kuschelt man sich halt unter ein Vordach und schaut dem Regen zu, zumal es ja warmer Regen ist und nicht das ,was wir hier haben ;-)

PS. welches thailändisches Bier könnt Ihr empfehlen?

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!