Malini, doch genau, man sollte es hinterfragen, wo man sich mit seinen westlichen Wertvorstellungen und leider oftmal sogar naiven Werteübertragung hinbegibt.
Da käme man sehr oft zu dem Schluß, daß unsere Vorstellungen in vielen Destinationen absolut nicht realisierbar sind und mit den dortigen Wertvorstellungen übereinstimmen können, man aber durch sein grundsätzliches Urlaubsverhalten dem Tierschutz dort in unserem Sinne viel mehr schadet, als man ihm nutzt, indem man hier das fröhliche Lied der Verweigerung solcher Einrichtungen vor sich hinträllert, die man a) nicht kennt, nicht in Relation zu örtlichen Gegebenheiten setzt und c) aufgrund einseitiger Berichterstattung in unseren Medien ablehnt. Wenn man es dann hinterfragt hat, kann man selbst am besten abschätzen, ob man es nachfragt oder besser nicht!
Aber das hatten wir schon in dem anderen Thread, wurde 1.) auch dort nicht verstanden, wird 2.) hier nicht anders sein und gönne ich 3.) jedem erstmal grundsätzlich die kleinen Sebsttäuschungen, die es ihm ermöglichen, sich selbst für einen besseren Menschen zu halten.
unique", nicht böse sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du jetzt gerade nicht wirklich der reflektierte Typ Mensch bist, mit dem ich sowas intensiver diskutieren möchte und deshalb verabschiede ich mich hier auch wieder und empfehle Dir nur, Dich mit Deinem Anliegen doch ins Adminforum zu begeben, indem Du einen der Beiträge hier meldest.