• Straelen
    geschrieben 1460313102000

Hallo

Freue mich über soviel Tipps.Wir werden es wohl bei 2-3 Nächte Bangkok belassen und uns dann nur auf Khao Lak konzentrieren weil uns die Zeit einfach zu kurz und kostbar ist (14 Tage). Wir haben nun 2 Hotels zur Auswahl und stehen vor der Qual der Wahl.

-Khao Lak Bayfront Resort / Sunset Beach

-Bhandari Resort / Nang Thong Beach

Ich mag die schöne Natur wo das Bayfront und ich glaube auch der Strand punktet.Allerdings habe ich gelesen  das Restaurants usw. in 20 min .zu erreichen sind.Das Bhandari punktet für die zentrale und doch ruhige Lage und gefällt mir von den Fotos sehr gut.Doch wie ist der Strand dort? Hat man die möglichkeit vom Bayfront mit dem Tuc Tuc oder Taxi wegzukommen? Brauche da unbedingt Hilfe.

Lg Andy

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460315444000

Das Bandhari hat keine direkte Strandlage und soviel ich weiß, auch keinen Bereich mit Liegen am Strand. Beim Bayfront ist ein local Restaurant 1 Minute am Strand entfernt, weitere drei erreichst Du über die Straße, oder am Strand entlang und dann durch das Sensimar in ca. 10 Minuten. Dort fängt dann auch so langsam der Ort La On an, mit vielen weiteren Restaurants und Bars.

Edit: Und natürlich hast Du auch beim Bayfront die Möglichkeit ein Taxi zu bestellen.

• bernhard707
    geschrieben 1460337789000

Andy, das Bhandari ist zwar ein wirklich schönes Resort, nur leider ohne eigene Liegen am Strand wie doc schon schrieb. Hinzu kommt noch, der Strand bei den über die Strasse gelegenen Resorts ist ziemlich steinig.

Wenn dein Budget es zulässt schau dir am Sunset Beach mal das Moracea by Khao Lak Resort an, durch die an die 400 Meter breite Beachfront hast du im Moracea eine nicht so arg strapazierte Liegensituation wie im Bayfront mit seinem nur schmalen Strandbereich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Straelen
    geschrieben 1461783047000

HalloIch bin es nochmal ... und brauche wieder eure Hilfe! Zunächst einmal haben wiruns für Bangkok und Khao Lak entschieden , das heisst dieFlüge für im Januar sind gebucht mit Thai Air denn sie erschienen uns alsgünstig. Nun habe ich mir in den letzten Wochen sehr viele Bewertungenunterschiedlicher Hotels durch gelesen komme aber zu keinemEntschluss. Das Problem ist einfach das es sehr viele gut bewertete Hotels gibtmit einer grossen Preisspanne. Ich hatte mich überwiegend auf dem Sunset Beachkonzentriert eben wegen dieser Dschungelkulisse im Hintergrund und derschöne Strand . Dieser soll aber recht schmal sein und wenn ich es richtigverstanden habe muss man um ins Zentrum zu kommen ca. 20 min laufen. An Hotelswaren meine Favoeriten das Khao Lak Palm Beach Resort sowiedas Hotel Moracea welches aber für 2 Personen über 550,- Euro mehr kostenwürde. Natürlich weiss ich das es 2 völlig unterschiedliche Kategoriensind aber lohnt sich dieser hohe Aufpreis? Wenn ich soviel Geld mehrausgebe dann wünsche ich mir natürlich auch ein Hotel wo alles stimmt und derhohe Aufpreis gerechtfertigt ist. Ist der Strand und die Lage zum Zentrumbesser ? Wenn ich auf der Karte schaue liegt es ja schon fast am Nang TongBeach. Am Nang Tong Beach habe ich dann noch das Khao Lak Oriental sowiedas Centara und am Khuk Khak Beach das Apsara sowie das OrchidBeach Resort zur Auswahl aber ich denke der Khuk Khak Beach istzu weit vom Schuss und man ist auf einem Taxi angewiesen um abendsmal rauszukommen. Wenn ihr viel Wert auf einem schönen Strand legt und euchabends mal die Beine vertreten wollt und das Hotel evtl. einen Thai Flair habensollte mit einer schönen tropschen Gartenanlge mit vernünftigen Zimmernfür welches Hotel der von mir genannten würdet ihr tendieren? Ich hoffeihr könnt mir ein wenig weiterhelfen Lg.Andy

• fernweh1957
    geschrieben 1461786710000

Von welcher Zimmerkategorie redest du im Palm Beach und im Moracea?  Ob in dem Hotel für dich alles stimmt, können wir nicht beurteilen, dazu müsstes du die Bewertungen durchforsten und vergleichen. Ich kenne beide Hotels und kann mit beiden gut leben, aber ich kann auch in einem sternlosen Haus urlauben und habe keine Probleme, mal ein paar Minuten zu laufen oder ein Taxi zu nehmen.  Im Grunde musst du das wirklich selbst entscheiden. Es ist übrigens absolut kein Problem, aus dem "Dorf" oder ins "Dorf" ein Songthaew  zu bekommen, vor allen Hotels stehen sie und im Ort an jeder Ecke. Ansonsten hast du noch die Andalea  Bar (auch Restaurant)...am Strand vom Palm Beach ca. 300 m und etwas weniger vom Moracea, die Strecke müsste noch zu schaffen sein. Der Sunset Beach ist für mich einer der schöneren Strandabschnitte, es gibt noch wesentlich schönere, aber die findest du nur weiter nördlich und somit ausserhalb.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1461801875000

Andy, ich habe im Palm Beach und schon mehrfach im Moracea by Khao Lak Resort selbst gewohnt und würde dem Moracea unbedingt den Vorzug geben.

Das Palm Beach ist an sich OK, bedingt aber durch den nur schmalen Strandbereich stehen die Liegen oberhalb des Strands wie auch am Pool sehr dicht gedrängt und die bekloppten 'Liegenreservierer' stehen bereits am frühen Morgen in den Startlöchern.

Völlig anders hingegen beim Moracea mit seiner ca. 400 Meter breiten Beachfront und auch sonst ist das Resort gut einen Level höher als das Palm Beach einzuordnen.

Zudem ist der Weg in den Ort zu Fuss schon mal um 10 Minuten kürzer und in weniger als 5 Minuten hast an der gegenüberliegenden Strassenseite drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461856050000

Schließe mich Andrea und Bernhard an, nimm bei der Auswahl das Moracea, ist das Geld im Vergleich auf jeden Fall wert und auch der Weg nach La On ist easy machbar, zumindest auf dem Hinweg ;)

• Straelen
    geschrieben 1461859294000

Hallöchen

Sorry für meine vielen aneinander geschriebenen Worte...keine Ahnung wieso das passiert ist . Bin nicht so gut im tippen!!!

Ich denke mir das wir uns für das Moracea entscheiden werden. Mein Gedanke war diesen Aufpreis lieber in Ausflüge zu investieren aber ich will mich auch nicht ärgern und im nachhinein sagen....hätten wir mal doch lieber! Tja..dann bin ich in Khao Lak nun auch ein bisschen weiter gekommen mit meiner Urlaubsplanung. Nun steht noch das Thema Bangkok an. Wir waren damals im Marriott heute Anantara Resort welches traumhaft schön war ,  mit Blick auf dem Fluss. Die Preise sind aber im Vergleich zu 2010 dermaßen gestiegen das wir  aufjedenfall ein anderes Hotel buchen werden. Ich hatte am Chatrium Hotel Riverside gedacht welches ja auch direkt am Fluss liegt. Jedenfalls bedanke ich mich für eure wertvollen Tipps...wenn ich wieder Fragen  habe , werdet ihr von mir hören war bestimmt nicht das letzte mal

Lg Andy

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461859864000

Mach Dir keinen Kopf, Du hattest den Beitrag bestimmt vorgeschrieben und kopiert, die Formatierung hier ist nicht mit viel Anderem kompatibel...

Ist zwar hier ot, aber das Chatrium ist eine ganz andere Art Hotel als das Anantara, aber durchaus empfehlenswert und im Preisleistungsverhältnis für mich am Fluß immer noch hervorragend. Im Vergleich zum Anantara hat man zudem noch viel besseren Flußblick und man liegt fußläufig zum Asiatique Rivermarket. Im Unterforum zu Bangkok gibt es einen eigenen Thread zum Chatrium.

• bernhard707
    geschrieben 1461869129000

Das Moracea ist eine gute Entscheidung Andy, in diesem extra Thread findest du eine Menge Infos und auch Tipps zum Resort, wenn du noch Fragen hast hänge dich dort einfach dran.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!