• Sofia_C
    geschrieben 1160727386000

Hallo zusammen,

im Januar ist es endlich soweit ! Wir treten unsere erste Reise nach Thailand an ! :D hurraaaa ! Ich habe einpaar Fragen

Wir sind ja Neulinge in Sachen Thailand, aus diesem Grund haben wir keine individual Reise gebucht. Wir wollen uns so viel wie möglich anschauen, aber es ist uns lieber wenn wir an einem Punkt starten und dort auch wieder zurückkehren.

Wir haben nun das Merlin Beach Resort ausgesucht in Khao Lak. Und nun zu meiner Frage: Ist es zu empfehlen Ausflüge und Tagestouren zB in den Khao Sok Nationalpark im I-Net schon vorauszubuchen oder ist das Angebot dort groß genug und günstiger ? War letztes von Euch jemand in KhaoLak? Werden dort ( ausser im Hotel) Ausflüge angeboten ? Oder sollte man die 1,5 Stündige fahrt nach Phuket auf sich nehmen ? Kann man ausser mit dem Taxi auch mit nem Bus oder so ohne Probleme dort mobil sein ? Was für kosten kommen auf einen zu ?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber wer soll mir sonst helfen können wenn nicht ihr Thailand-Spezialisten ? ;)

Viele liebe Grüße

Sofia

• bph
    geschrieben 1160733285000

2004 gabs in Khao Lak Ort, einige Tourenanbieter, wo eine große Auswahl an Ausflügen angeboten wurde. Ich denke, daß auch ab dieser Saison, diese Läden wieder geöffnet sind.

Meist kann man aber auch vom Hotel aus Ausflüge buchen, achtet darauf das diese in kleinen Gruppen durchgeführt werden. Wir haben damals die 3 Tempeltour Khao Sok gemacht, war spitze, waren nur 4 Leute.

Eine schöne Zeit in Khao Lak - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Sofia_C
    geschrieben 1160740013000

Hallo Candy,

wir hoffen dass dort Tourenanbieter zu finden sind! Ich hab hier schon mal gelesen dass man sich auch Taxifahrer "mieten" kann die einem dann den ganzen Tag zur Verfügung stehen und was zeigen. Was hällst du davon ?

Gruß

Sofia

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160741672000

Hi Sofia,

du wirst in KL an jeder Ecke einen Touranbieter/Vermittler finden. Von Elefantentour übder Khao Sok Stausee bis Tempeltour wird alles geboten. Diese Touren kannst du natürlich auch mit Privatguid machen, dann im eigenen Van. Du kannst auch mit dem öffentlichen Bus nach Phuket Stadt fahren und, und, und.

Lass dich überraschen, in diesem Land fährst du einfacher durch die Gegend, als bei uns mit dem ÖNV durch die Stadt.

Such noch nen bissche im Internet, was dich interessieren könnte, buchen kannst du dann vorort nach Lust und Laune. Im Hotel hat man dann auch schnell andere Reisende kennengelernt und kann dann zusammen schöne Ausflüge buchen (so gehts uns immer).

• Sofia_C
    geschrieben 1160745516000

Hallo Madinat-Coraya,

vielen Dank für dein Feedback ! Das ist das was ich hören wollte :D Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns endlich das schöne Thailand zu besuchen.

Viele Grüße

Sofia

• wiesenwanze
    geschrieben 1160760264000

Hallo ,

es gibt viele Tourenanbieter vor Ort, sowie Tauchschulen die jeden Tag auf die Similan fahren, Schnorchler sind auch willkommen.Das Merlin ist sehr abgelegen, zu Fuss kommt ihr nicht nach Zentral KL nur mit dem Taxi.KL ist insgesamt 12 km lang und man bezeichnet so diesen Strandabschnitt. Angrenzend ist er Lamru Nationalpark den man gut durchwandern kann, sowie kann man vom Sunset Beach bis zum Bang Niang laufen.In Bang Niang ist Mittwoch und Samstag Markt.Mit dem Bus kann man nach Takua Pa fahren und mal ohne Touristen durch eine Stadt bummeln und Märkte besuchen. In Zentral KL gibt es Apotheken, Restaurants, Optiker , Schneider, Internet , Banken, Geschäfte und Bars.

Gruß

• Sofia_C
    geschrieben 1160760783000

Hallo wiesenwanze!

ist denn in der Nähe des Hotels rein garnichts ? Kann man sich untertags versorgen ? Wir werden Abends wohl meist nach Khao Lak fahren, aber mittags brauchen wir meistens auch was zum essen :D Wie schaut es aus ??

Die Similian finde ich interessant, ich habe schon mal davon gelesen! Vielleicht machen wir das mit um zu schnorcheln.

Viele Grüße

Sofia

• wiesenwanze
    geschrieben 1160768457000

@'Sofia_C' sagte:

Hallo wiesenwanze!

ist denn in der Nähe des Hotels rein garnichts ? Kann man sich untertags versorgen ? Wir werden Abends wohl meist nach Khao Lak fahren, aber mittags brauchen wir meistens auch was zum essen :D Wie schaut es aus ??

Die Similian finde ich interessant, ich habe schon mal davon gelesen! Vielleicht machen wir das mit um zu schnorcheln.

Viele Grüße

Sofia

Hallo Sofia,

Gegnüber vom Merlin ist der Asia Safari Park, großes Schild an der Strasse.Ein Freund von mir hat dort sein kleines Travelerbüro, er macht sehr schöne Touren, wendet euch an Peter Stiller.Die Hotels haben eigene Restaurants, das eigentliche " wild " gebaute Dorf KL gibt es seit dem Tsunami nicht mehr.Ich denke das kleinere Restaurants sich dort auch ansiedeln werden, Joe Seafood Restaurant ist am KL South Beach.Gute Thai Küche ! Alles Andere ist weiter weg, da müßt ihr rein nach Bang La On, das ist Zentral KL.Über den Strand kommt ihr auch nicht hin, da der Lamru National Park dazwischen liegt und die Küste nur aus Fels besteht über die ihr unmöglich drüber kommt.Das Merlin ist zwar ien gutes Hotel aber sehr abgelegen, das südlichste von ganz KL glaub ich.Hier ein paar Fotos//www.mykhaolak.de/resorts/khao-lak-merlin-resort.html und hier die Lage http://www.mykhaolak.de/resorts/khao-lak-resorts.html.

Lieben Gruß

Kristin

• Sofia_C
    geschrieben 1160861872000

Hallo Kristin!

Uns ist klar das das Hotel ziemlich abgelegen ist. Aber das macht uns wenig aus... wir lieben die Ruhe und werden ansonsten um was zu erleben eh die Gegend mit einigen Touren erkunden. Die restlichen Tage wollen wir eh ruhiger verbringen.

wir haben uns mittlerweile überlegt ob wir uns ein Moped ausleihen um etwas mobiler für wenig Geld zu sein. Die kurzen Distanzen trauen wir uns dort schon zu mit dem Moped. Laut den Hotelbewertungen kostet so ein Hoteltaxi nach Khao Lak hin und zurück 450 Baht pP. Des find ich für Thailand schon teuer. So ein Moped kostet wohl teilweise ich glaub 300 Baht am Tag. Das wäre natürlich super ! Muss nur noch schauen wo ich eins ausleihen kann ;)

Vom Seafood hab ich schon gehört und ich gehöre jetzt schon zu den Stammkunden :D

Von einem Peter hab ich in den Hotelbewertungen ebenfalls schon gehört, ich weiss jedoch nicht ob es der gleiche ist... Danke für den Tipp! Das ist natürlich praktisch zu wissen! Ich werde ihn bestimmt aufsuchen !

Viele Grüße

Sofia

• Sofia_C
    geschrieben 1160862314000

Hallo ich noch mal !

jetzt habe ich mir die Seiten von dir angeschaut und kann es nun garnicht mehr erwarten hin zu kommen :D

freeeeeuuuuuu !!!!!!!!!!!!!

lg

Sofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!