• Tracid
    geschrieben 1248980255000

Hallo,

wie ich jetzt so raus lesen konnte, ist wohl Khao Lak etwas besser als Phuket. Da wir null Ahnung von Thailand haben in Sachen Nebenkosten, frag ich mich ob jemand ein Hotel kennt, wo man nicht so weit weg vom Schuss ist. Also Strand sollte schon schön sein und nicht voll wie auf Malle, aber wir wollen halt auch in der Nähe von Restaurants und Bars sein, da man ja in Thailand nur Hotels mit Frühstück bekommt. Und nur im Hotel essen und trinken wird ja bestimmt zu teuer.

Mit was für Nebenkosten kann man denn für 2 Wochen pro Person rechnen (wir trinken abends viele Cocktails! :-) )

Ja und das wichtigste, ein paar nette Hotels die ihr uns empfehlen könnt?

• jaci85
    geschrieben 1248981970000

Hallöchen,

haben auch lange gebraucht bis wir uns für ein Hotel entscheiden konnten.

Bei uns standen zur Auswahl das Merlin,Briza Beach und das Orchid Beach Resort.Am Ende wurde es das Orchid,da es im Gegensatz zu den 2 anderen um 200,-€ günstiger war und wir somit das gesparte Geld in Ausflüge und Essen stecken können.

Viel Spaß bei der Suche!!!

• fernweh1957
    geschrieben 1248983776000

Wann möchtet ihr fliegen und wieviel darf ein Zimmer mit Frühstück kosten?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1248985804000

Cocktails kosten je nach Kneipe und Drink zwischen 130 und 180 Baht. Hotels zur Auswahl, je nach Lage und Reisebudget findet Du hier.

Fürs Essen in Local Restaurants bist Du, auch wieder abhängig von der Kneipe, den Gerichten und Getränken, mit ca. 500 - 1.500 Baht für 2 P. dabei.

Der "neue Hit" sind anscheinend die Garküchen am Nang Thong Supermarket. Essen für ca. 40 Baht p.P. am Stand holen, Getränke aus dem Supermarkt, vor dem auch grosse Tische mit Sitzbänken stehen.

Eine richtig "urige und gemütliche Atmosphäre"! :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Molli-1
    geschrieben 1249049445000

...und ein paar Meter weiter nördlicher viel authentischer:

An der Straßenküche sind 2 kleine Pavillons.

Dort sitzt man viel gemütlicher und wird von den einheimischen "Essern" mitversorgt

:D  

• fernweh1957
    geschrieben 1249054630000

@bad-cow

Sorry, aber das mit den 5 Minuten vom Sunset Beach nach "Khao Lak" halte ich für nicht machbar; das kann schon eine ganze Ecke weiter sein.

Auch am Bang Niang Beach findet man viele Bars, Restaurants, den Markt usw. so dass man nicht unbedingt ins Dorf muss. Hier gibt es einige nette kleinere Anlagen (Jasmin oder Cousin z.B. )mittelgross (z.B. Chong Fah Beach Resort oder aber auch größere Hotels (Mukdara; La Flora, Ramada).

Ich würde einfach mal bei den Hotelbewertungen nachlesen, was Euch am besten gefällt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • chriwi
    geschrieben 1249058701000

@fernweh1957 sagte:

Sorry, aber das mit den 5 Minuten vom Sunset Beach nach "Khao Lak" halte ich für nicht machbar; das kann schon eine ganze Ecke weiter sein.

Viel weiter. 5 Minuten hab ich vom Baan KL bis zum ersten Restaurant schon gebraucht.

Aber vor allem hat man am Rückweg die Wahl, entweder auf der Hauptstraße (kurvig, bergan, unbeleuchtet) oder über Strand und Fels zurück zum Hotel zu gelangen. Wer's mag, OK. Aber man sollte es richtig darstellen. Immerhin wird's u.U. als Entscheidungsgrundlage verwendet.

Am zentralsten sind die Hotels am Nang Thong Beach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • walterbinninger
    geschrieben 1249063488000

Hallo, Ich war vor zwei Jahren im Mukdara Beach ! Ist eine wunderschöne Anlage, mit tropischem Garten. Das Hotel ist eine Top Adresse, und es liegt auch sehr gut, am Bang Niang Beach. Unweit des Hotels ist 2 x wöchentlich großer Markt, ganz in der Nähe ein guter u. preiswerter Supermarkt. Zum Essen direkt beim Hotel ein paar nette Restaurants, wo man für kleines Geld (ca.2€) ein schönes Mittagessen bekommt. Getränke kosten ca. 1 €, außer Cocktails oder Wein sind im Verhältnis recht teuer ! Der nächste Ort ist über einen Strandspaziergang 1/2 Stunde zu erreichen, oder mit Sammeltaxi für ca 2-3 €. Hier kann man gut Shoppen, Ausflüge buchen, odér lecker essen. Es gibt hier wirklich viele Möglichkeiten günstig und gut zu essen. Im Hotel selbst kann man natürlich auch gut essen, ist aber doch etwas teurer. Empfehlenswert ist das Büffet 2 x wöchentlich, hat super ausgesehen, trotzdem habe ich immer im Restaurant außerhalb gegessen, da ich einfach die Atmosphäre und die Möglichkeiten in der Stadt täglich genossen habe. Viel Spass in Khao Lak, bin heuer in Koh Samui, da derzeit ja viele günstige Angebote vorhanden sind, muss man das ganz einfach nutzen ....

• bad-cow
    geschrieben 1249066015000

So hier nochmal ne Antwort ,nachdem die Admin mein Beitrag gelöscht hat :shock1: Würde euch auf jeden Fall ein Hotel am Sunset oder Nang Thong Beach empfehlen.Letzterer liegt direkt KhaoLak Zentrum.Wenn ihr nen anderen Strand nehmt habt ihr es schon sehr weit bis in den eigentlichen Ort "Khao Lak".Dazu müsst ihr wissen das die gesammte Region "Khao Lak",welche sich über ca. 25km erstreckt, genannt wird.

Das selbe gilt für die von meinen Vorrednern empfohlenen Hotels Briza Beach,Merlin,etc.Die liegen recht weit außerhalb. Da seid ihr auf jedenfall auf ein Auto(Leihwagen,Taxi angewiesen).Empfehlen kann ich euch das Khao Lak Laguna.Gutes Hotel.Zentrale Lage.Es wurde, nachdem es durch den Tsunami völlig zerstört wurde, komplett neu aufgebaut.

Essen ist in Thailand sehr günstig.Abendessen für 2 Personen ca. 10-15€.Darum auch auf gar keinen Fall ein Hotel mit AI oder HP buchen.Lieber abends raus aus dem Hotel ein nettes Restaurant suchen und den Ort erkunden.

• VolkerSimone
    geschrieben 1249069917000

wir können das nang thong2 beach resort empfehlen

sehr schöner strand und restaurants sind alle in ein paar minuten zu erreichen

frühstück ist dort allerdings nicht mit dabei

@bernhard 707

aber für mittags optimal da man auch mit anderen reisenden ins gespräch kommt und so ein snack ( hatten kein frühstück ) brauchten wir aber auch nicht

für abends finde ich das auch nicht toll

aber immer volle " hütte " auf den bänken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!