• muhh25
    geschrieben 1346015431000

Wir brauchen mal wieder eure Hilfe :-)

Wird sind gerade dabei unseren nächsten Thailand Urlaub im Feb 2013 zu planen.

Die Insel steht schon fest --> Koh Samui

Um aber noch ein wenig Aktion zu erleben, haben wir beschloßen den Khao Sok Nationalpark zu besichtigen. Auf der Homepage vom Khao Sok Park gibt es organisierte 4 Tages-Touren. Leider liegen die Preise bei 20000 Bath pro Person, was uns viel zu teuer für Thailändische Verhältnisse erscheint.

Soweit wir uns schon informiert haben, können wir von Samui aus mit der Fähre nach Surat Thani fahren. Von dort aus wahrscheinlich mit Bussen bis zum Nationalpark. Das dürfte nicht die Welt kosten oder??

Im Nationalpark kann man sich kleine Bungalows für 1000 Bath mieten.

Wir wollen ca 5-7 Tage im Nationalpark bleiben.

Was könnt ihr uns empfehlen? was muss man unbedingt gesehen haben?

kann man Dschungel- Touren und Stausee-Touren auch kurzfristig dort vor Ort buchen, oder ist es ratsam schon auf Samui den Trip zu buchen???

Wir sind euch für alle Tipps und Anregungen  sehr dankbar und freuen uns von euch zu hören

Erik & Lisa

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346016226000

Ich kann nur empfehlen, sich mit denen in Verbindung zu setzen! Die haben zwar als längste Tour nur eine mit zwei Übernachtungen, können aber auch individuelle Wünsche erfüllen!

Viel Spaß :D

• bernhard707
    geschrieben 1346016409000

Schau mal in diesen bestehenden Thread zum Khao Sok NP Klick! ;)

Für die Anfahrt von Samui mit Fähre und Bus kannst du mindestens 6-7 Stunden rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dr_med
    geschrieben 1346026775000

ich hätte eine grundsätzliche frage:

gibt es direkt im Nationalpark auch Übernachtungsmöglichkeiten? ich hab z.B. jetzt diese resorts gefunden: http://khaosokaccommodation.com die aber außerhalb beim eingang zum park sind... oder etwas komfortabler anscheinend: http://www.khaosok-treehouse.com

den hier oft genannten www.khaolaklanddiscovery.com hab ich auch schon angesehen - da ist aber zumindest nicht für mich ersichtlich ob die im oder außerhalb vom nationalpark übernachten?

wir haben momentan vor von bangkok mit dem ZUG über surathani und dann mit dem BUS weiter zum Nationalpark zu fahren... dann wären wir gerne 2-3 Tage im Khao Sok und wollen dann weiter nach khao lak in ein schönes hotel. findet ihr ist das sinnvoll?

achja, wir werden ca mitte november dort sein!

• bernhard707
    geschrieben 1346028974000

Das Routing macht jedenfalls Sinn und in Khao Lak gibt es eine Reihe schöner Hotels. Wegen des Khao Sok frage doch mal wie doc bereits empfohlen hat per mail bei KLLD an.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346031448000

Die Rafts sind direkt auf dem Stausee, der sich ja im NP befindet und inzwischen sollten auch die KLLD eigenen Baumhäuser im NP fertig sein, einfach mal anschreiben, könnt Ihr auch auf deutsch, falls Euch das lieber ist. Es gibt einige, sehr nette, deutschsprachige Mitarbeiter.

Ich finde, aus diesem Text:

Khao Sok Baumhaus und Stausee 3T/2N

Den besten Einblick in Khao Sok gewinnen Sie mit dieser 3 Tagestour ( 3 Tage/ 2 Nächte).

Sie fühlen sich wie in einer Filmkulisse, steile 900 m aufragende Kalkfelsen, die sich malerisch im Cheow Lan See spiegeln.

Sie erleben den Khao Sok im Baumhaus und auf den schwimmenden Bambushütten auf dem Cheow Lan See. Alle Aktivitäten vereint, einer Kanutour den Sok Fluss hinunter, nicht zu vergessen sind die imposanten Kalksteinlandschaften. Auf dem Rücken des ältesten Taxis, dem Elefanten, reiten sie durch den Dschungel. Uralte Höhlen erkunden, mit unseren ausgebildeten Tourguides durch den Dschungel streifen, ständig auf der Suche nach Nashornvögeln, Gibbons und andere exotischen Tieren, dass werden nur einige der Aktivitäten Ihres 3-Tage-Aufenthaltes sein.

geht ziemlich eindeutig hervor, daß die Übernachtungen im Nationalpark stattfinden.

Quelle: Khao Lak Land Discovery Homepage

• bernhard707
    geschrieben 1346077697000

[b]"...auf den schwimmenden Bambushütten auf dem Cheow Lan See..."[b]

:laughing: doc, DU würdest in den Raft Houses mit deiner Mückenphobie nachts einen Anfall kriegen Klick, besonders interessant ab Min. 2:00 :shock1:

...und ich hab' meine Pfadfinderzeiten auch schon lange hinter mir ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346081216000

Bernie, das und genau diese Stelle im Video waren u.a. ein Grund dafür, erstmal nur die "luxuriösen" Baumhäuser gebucht zu haben ;)

Wobei unser Freund Isi den Laketrip ganz klar favorisiert, die Landschaft bei und um den See muss spektakulär sein...

...aber dafür nachts dermaßen gepiesackt zu werden :?

Hatte bei Erstplanug schon ein ausführliches Sketolenebad alle drei Stunden eingeplant :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1346086193000

Mit so 'nem Imkeranzug Klick könnte es eventuell gerade noch so gehen, aber wenn du nachts mal "nach ein paar vielen Chang" über den Holzsteg zur Toilette musst wäre ein Ganzkörper-Neopren vielleicht auch keine schlechte Idee...

Als Tagestour von Khao Lak mit dem Mietwagen zum See habe ich selbst schon eine Bootstour auf dem See gemacht, die Landschaft ist wahrlich sehr beeindruckend!

• muhh25
    geschrieben 1346101159000

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Aber ich bin leider noch immer nicht schlauer :-(

hab mir eure Links mal angeschaut. Die verlangen für 3 Tages-Toure 12000 Bath/Person. Das sind pro Tag 100EUR. Ich finde das ist für thailändische Verhältnisse sehr viel. Kann mich an Tagestoure mit dem Speedboot auf Koh Samui für max 1800 Bath erinnern.

War jemand von euch im Nationalpark?

ich möchte da einfach mit dem Bus hinfahren. Mir vor Ort ein Bungalow mieten(kosten ca 1000 Bath) und dann die Reisen vor Ort buchen.

Hat das jemand schon gemacht? Ist das überhaupt möglich? Wird es dadurch günstiger?

V

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!