Hallo Anne,
nochmals nehme Wanderschuhe und Ziphose mit! Damit liegst Du garantiert richtig.
Ich habe fast 4 Jahre auf Samui gearbeitet und war desöfteren auch an der Westseite
sprich im Nationalpark. Beim Elephanttrekking machst Du ,was ich Dir hiermit garantiere
keine Bekanntschaften mit irgendwelchen Spinnen oder totgetretene Schlangen. So ein Unfug!"Das ist absoluter Schwachsinn" was hier einer behauptet. Möchtest Du diese sehen und ebenso Schlangen, dann wirst Du in Thailand genügend Möglichkeiten finden. Ich gehe mal davon aus das Du nicht alleine durch den Dschungel läufst sprich mit Guide.Du kannst jeden nehmen, Empfehlungen kann ich nicht geben, da man sich deren Namen wohl nicht merkt. Frage den Guide, ob er Dir Schlangen oder was immer Du sehen willst, zeigen kann. Plane ein wenig Bhat für die Elefantenführer und für den Kauf von Bananen ein. Am Ende der Tour kannst Du den Elefanten noch beim Baden zusehen und sie zwischendurch mit den Bananen füttern.Zum Elephanttrekking ziehst Du bitte Wanderstiefel an,da ihr auch einen Stop einlegt und absteigt im Dschungel. Lange Hosen wegen der Mosquitos.
Unterkunftsempfehlung Art's Riverview Lodge,
Wenn Du weitere Fragen hast....
Mfg Heinz