• doharido
    geschrieben 1316793544000

Sawasdee,

wir wollen uns im Februar endlich mal den Khao Sok Nationalpark näher anzuschauen, waren im letzten Urlaub bereits schon am Eingang. Leider reichte die Zeit nicht für die Besichtigung.

Wir wollen evtl. eine geführte Tour buchen, wenn möglich mit Wandern und Bootfahren.

Dazu hätte ich gleich mehrere Fragen:

1. Von welchem Ort aus, ist der Ausflug am besten zu starten?

2. Wieviel Zeit muss man einplanen?

3. Ist es sinnvoll im Park zu übernachten oder reicht auch schon ein Tagesausflug, um sich ein Bild zu machen?

Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße doharido

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316794393000

Schau mal hier und auf deren Homepage, da sind einige geführte Touren angeboten mit und ohne Übernachtung. Da werden auch Deine Fragen durch beantwortet, da man nicht so pauschal sagen kann, wieviel Zeit und ob Übernachtung sinnvoll ist, hängt halt sehr stark von Euch persönlich ab...

Ich war sehr zufrieden mit ihnen und kann sie nur weiterempfehlen!

Oder auch hier!

Allerdings nicht über die Forensuche gefunden :?   Da kommt bei Khao Sok Nationalpark "keine Ergebnisse gefunden"...

• doharido
    geschrieben 1316796580000

Antwort Khao Sok

danke, werde es mir mal näher anschauen. In Khao Lak haben wir schon Ausflüge gebucht, die waren o.k.

Wollen jetzt vielleicht von Krabi aus starten. Wäre das o.k. oder doch lieber von Khao Lak aus?

Danke für die Antwort.

Doharido

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316797251000

Schau einfach mal auf eine Südthailandkarte ;)   Bin mir sicher, dass es von Krabi auch geht, bist halt nur etwas länger unterwegs...

Hier gibt es auch noch ein paar Infos :laughing:

Stell neue Fragen besser in dem von mir verlinkten Thread, die Admins sehen eine Threadhäufung zum gleichen Thema nicht allzugern!

Ich persönlich würde von Khao Lak aus starten, denn die Anreise von Krabi nimmt doch ne ganze Menge Zeit in Kauf, da kannst Du Tagesauflüge knicken... Spricht doch nichts dagegen zu splitten, ein paar Tage Khao Lak und dann Krabi, oder umgekehrt.

• yallayalla
    geschrieben 1316810743000

Hallo,

wir haben im Juni eine Tagestour gemacht über den Bayern in Khao Lak (kein Name, daher keine Werbung :D )

Es war ein genialer Tagesausflug, kurze Anreise von Bang Niang aus, das Elefantenreiten war superklasse und der Regen hat einfach dazugehört zum Dschungefeeling :laughing: Waren ja nur immer Schauer und kein Dauerregen :D

Die Schlauchbootfahrt war absolut fantastisch - wobei leider ein Boot gekentert ist, was der Digicam nicht gut bekam......  wir haben aber mit Fotos ausgeholfen, aber ärgerlich ist das allemal! Man bekommt zwar Beutel für die Geräte falls es regnet, aber beim Kentern bringen die nicht viel. Also: eigenes Risiko für Camcorder und Digi!

Das Essen und die Getränke waren vorzüglich, die Führung super und es war alles wirklich stimmig ! Wir würden diese Tour jederzeit wieder machen!

Viel Spass wünsche ich Euch :rofl:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • bernhard707
    geschrieben 1316814076000

Eine Tour würde ich nicht in einer Kneipe buchen sondern in einer kompetenten Agency, doc hat ja bereits eine verlinkt.

Schon die Anreise von Krabi zum Khao Sok dauert an die 5 Stunden, als Tagestour also nicht besonders gut geeignet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carbonicum
    geschrieben 1316904143000

tja, es gibt nur einen in KS Park der sich dort auskennt und unvergessliche Abenteuer anbietet, den Ur-Indianer Mr.Toy

suche bei google nach khaosok-realjunglexperience

viel Spaß!!!

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • bernhard707
    geschrieben 1316954032000

Yep, der Khao Sok NP ist ein weit bekanntes Waldindianer-Reservat ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359133293000

Hallo zusammen,

sofern es im Dezember/Januar klappt, würde ich gerne für 2 oder 3 Nächte im Khao Sok NP bleiben - momentan tendiere ich dazu, direkt nach der Ankunft auf Phuket (vorher wären wir einige Tage in Bangkok) zum NP zu fahren - bietet sich das an, oder gibt es einige Gründe, die dagegen sprechen würden (und die mir jetzt nicht einfallen)?

Weiß jemand die aktuellen Taxipreise für diese Strecke?

Anschließend würden wir dann nach Khao Lak fahren, um dort die letzten Urlaubstage zu verbringen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359134115000

Genauso ist meine Tour dieses Jahr geplant, ok, vorm Khao Sok haben wir auch noch ne Woche Strand eingebaut, aber es spricht nichts gegen Deinen Plan! Die Strecke mit dem Taxi sollte so um die 3000 Baht von HKT kosten.

Ihr könntet alternativ die 3Tage/2Nächte Tour von Khao Lak Land Discovery machen, klick hier, deren neue Baumhäuser buchen, oder, wenn Ihr auch gern nen Pool nach den Touren bevorzugt, z.B. dieses Resort buchen. Wir haben dort drei Nächte gebucht und machen von dort die Ausflüge, hier die Homepage auf der Du auch Ausflüge findest.

Schau Dir auch die Bewertungen auf Tripadvisor an :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!