• Pusteblume17
    geschrieben 1331051555000

Hallo alle miteinander, 

brauche dringend eure Hilfe. :D Hab jetzt das Forum stundenlang durchforstet, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Wir fligen im September für 3 Wochen nach Thailand

Für Bangkok und Kho Samui haben wir schon gebucht.

Jetzt haben wir noch ca. 6 Tage übrig und würden diese gerne in Kho Phangan verbringen.

Mir stellen sich jetzt die Fragen:

- Welches ist der beste Strand für September zum baden und schnorcheln? 

(bezüglich Ebbe & Flut)

Wichtig ist mir ein schöner Strand an dem kein Massentourimus herrscht, man  

jedoch aber auch nicht von der Welt abgeschieden ist. Damit mein ich, dass es auch

einige Restaurants und Bars gibt wo man am Abend mal hingehen kann.

Der einzige Strand an den ich nicht hin möchte ist der Had-Rin-Strand, da der für

Sandflöhe bekannt ist.

- Und könnt ihr mir vielleicht zu einem der Strände auch ein Hotel empfehlen?

Sollte nicht all zu teuer sein und vielleicht nicht zu groß (keine rießen große  

Hotelanlage - wie man es meist z.B. in der Türkei kennt) . So ein kleines mittelklasse

Hotel/Bungalow eben.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße

Pusteblume :D

• alia.elke
    geschrieben 1331056174000

Im September ist die Ostseite von Koh Phangan gut, aber da gibt´s nix zu schnorcheln...

Die Riffe befinden sich an der West- bis Nordküste.

Und Had Rin hat wohl mit den Sandfliegen (wenn es da welche gibt) sicher das kleinste Problem....

Pass auf, das du nicht rund um Vollmond auf Phangan bist (es sei denn ihr wollt zur Fullmoonparty).

Wie ist deine Definition für "nicht all zu teuer"????

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Pusteblume17
    geschrieben 1331058228000

Wir haben jetzt auf Koh Samui ein Hotel um 36 Euro/Tag bekommen. Um dies herum sollte es auch in Koh Phangan werden. Aber gegen etwas Gutes und billigeres haben wir natürlich auch nichts dagegen.  :D

Eigentlich wollten wir zuerst Koh Phangan und dann Koh Samui - jedoch würde Koh Phangan dann genau zur Full-moon-party-Zeit sein - jetzt haben wir getauscht und sind zuerst auf Koh Samui und dann auf Koh Phangan.

Im Osten sind ja die Haad Thong Nai Pan Noi und Haad Thong Nai Pan Yai Strände. Sind die zu empfehlen oder gibt es noch andere Strände im Osten?

Liebe Grüße

• alia.elke
    geschrieben 1331059217000

Am TNP gibt es aber nix zum schnorcheln und ihr seid "abgeschnitten" von der restlichen Insel, da die Straße nur für geübte Rollerfahrer ist...

Auch wenn sich das Meer im Westen oft zu dieser Jahreszeit weit zurück zieht, empfehle ich euch - wegen schnorcheln - die West/ Nordküste zu nehmen...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • mmichi87
    geschrieben 1331059916000

war letztes jahr von 21.-26. auf koh phangan im long bay resort am haad yao.

liegt nord westlich auf phangan!

sehr schöner strand, einige restaurants die am abend am strand aufbauen.

Hotel bietet abends auch bbq am strand an .. sehr gut!

preislich .. ich habs um glaub ich 22€ p.P. /Nacht inkl. Frühstück bei Mey.... gebucht.

ebbe .. bei uns wars so dass morgens das wasser weg war aber bis 10:00 wieder genug da war um baden zu gehen.

• kohphangan
    geschrieben 1331061210000

Falls euch Schnorcheln nicht so wichtig ist und ihr an die Ostküste von Koh Phangan wollt, kann ich euch am Thong Nai Pan Noi die Hotels "Panviman" und "Santhiya" empfehlen. Für beide gibt es im September (Nebensaison) gute Sparangebote (z.B. bei Meiers Weltreisen ;) ). Die günstigste Kategorie im "Panviman" entspricht euren o.g. Preisvorstellungen, das "Santhiya" ist etwas teurer.

Am Thong Nai Pan Yai käme evtl. das "Havana" für euch in Frage.

• cologne666
    geschrieben 1331061264000

und falls euch das schwimmen doch wichtiger ist koennt ihr euch mal das dreamland resort am TNPY ansehen. Liegt auch im Budget..

wow das havana sieht viel besser aus! Gibts das auch fuern apple und n ei?

• Pusteblume17
    geschrieben 1331064849000

Danke für eure vielen Kommentare. Bin nun hin und her gerissen zwischen Ost und Nord/West. ;)

Schnorcheln wäre schon toll, doch wenns nicht geht ist es auch nur halb so schlimm.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob schnorcheln im Nord/Westen auch im September möglich ist?

Und ob es im Osten noch andere Strände gibt außer TNPN und TNPY? Für uns wäre es schon wichtig dass wir nicht ganz "abgeschnitten" sind und einige Restaurants/Bars in der Nähe sind.

• ronjaT
    geschrieben 1331065729000

Schnorcheln könnt ihr auch im Westen aber sehen werdet ihr dort nicht allzu viel ;) .

Sooo abgeschieden ist der Thong Nai Pan nun auch wieder nicht, dass es dort gar nichts gibt. Es hat sowohl am Thong Nai Pan Noi als auch am Thong Nai Pan Yai Restaurants, Bars, Geschäfte.

Hier mal ein paar hilfreiche Links zu Koh Phangan

[size=11px; color: #0000ff]Na, na, na ... die Forenregeln [url=http://www.holidaycheck.de/forum-Forenregeln+Netiquette+hilfreiche+Infos-id_416.html][color=#0000ff]hier klicken[/size][/url] sollten doch bekannt sein und deswegen habe ich die Links auch wieder wegen Werbung entfernt ![/color]

• cologne666
    geschrieben 1331067625000

Naja also 6 Tage find ich schon bisschen lang am Tnp, wobei yai bestimmt abwechslungsreicher ist als noi oder nicht?ihr koennt ja auch einfach 3tage an der westkueste verbringen und anschliessend 3tage an der ostkueste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!