Hallo ihr Thailandfreunde,
wer kann mir was zu dem Khuk Khak Beach sagen.Wie sind die Hotels und gibt es außer Hotels auch Shops und Restaurants andiesem Strand?
Vielen Dank für Eure Infos!
Hallo ihr Thailandfreunde,
wer kann mir was zu dem Khuk Khak Beach sagen.Wie sind die Hotels und gibt es außer Hotels auch Shops und Restaurants andiesem Strand?
Vielen Dank für Eure Infos!
Hmmm, ich kann nicht so unbedingt nur auf die Bewertungen bei HC hinweisen, es sind Hotels angeführt die ganz woanders liegen.
kannst Du eine recht brauchbare Khao Lak Map herunterladen, auf der die tatsächlichen Hotels am Khuk Khak Beach eingezeichnet sind.
Der Strand ist bis auf den nördlichen Teil vor Cape Pakarang sehr schön, allerdings ziemlich abgelegen. Es gibt ein paar kleine Kneipen am Strand, ansonsten bist Du auf Taxi,Mietwagen oder Moped angewiesen.
Hallo Bernhard707,
danke für deine Infos. Die Karte habe ich auch schon gesichtet.
Ich finde es aber auch sehr Informativ Infos von der HC-Gemeinschaftzu bekommen. Die Infos sind hier oft sehr gut und auch hilfreich.Wir haben uns ganz bewusst für diesen schönen Strand entschieden, da wir aufviel Ruhe und Erholung aus sind.
Dass wir wohl hier und da mal ein paar km fahren müssen habeich hier schon gelesen, nur was so um die Hotels alles ist wird leider wenigberichtet.
Über viele Infos bin ich sehr erfreut.
Gruß
Abflug
Hallo,
waren ende 2009 am Khuk Khak Beach und fanden es herrlich.Waren im Khao Lak Orchid Beach.Man hat links nach ca. 15 min. die Sunset Bar und rechts entlang nach 15 Min mehrere kleine Restaurants am Strand, z.B Mama´s Greeting,aber das wars auch schon.Man kann bis nach Bang Niang am Strand gehn,ca. 40 min und rechts auch ca. 70 Min bis man am Ende angekommen ist.War einfach toll,wenn man mal Ruhe hat und nur paar Leute am Strand sieht.
Nur zu empfehlen!!
Hm, kein weiteres Feedback bisher. OK dann eben nur vom Anschauen, gerade erst wieder jetzt im Februar.
Das Orchid Beach, ein neuer grosser Gebäudetrakt ist dieses Jahr dazugekommen, ist durch eine kleine Strasse vom Strand getrennt, natürlich sehr ruhig gelegen und Restaurants wie von jaci beschrieben.
Das neue JW Marriott ist eben (noch?) ein typisches Marriott, sehr weitläufig und hat sicher den schönsten Strandabschnitt. Am Strand nebenan sind auch ein paar kleine Kneipen, Shops Fehlanzeige, erst wieder an der Hauptstrasse der 7 Eleven.
Vor dem Cape das Palm Galleria, ein Witz es als Strandhotel zu beschreiben, das Takola Buri und das South Sea Pakarang. Auch diese Resorts sind durch eine Strasse vom Strand getrennt, trotz High Season um Februar war in allen tote Hose. Der Strand und Meer sind hier bei Ebbe grottenschlecht, bei Flut naja.
Am Ende der Strasse und direkt am Strand das Asparas. Als einziges wirklich gut gebucht, allerdings auch mit AI Gästen französischer RV.
Am Anfang des gesamten Strandabschnitts sind glaube drei kleine Local Restaurants und ein oder zwei kleine Shops.
Selbst motorisiert ist es nicht besonders funny je nach Lage abends zwischen 10 und 20km nach und von Bang Niang oder La On zu fahren, mit Roller schon mal gar nicht.
Das stimmt der Strand beim Asparas ist echt kein Hammer , bei Ebbe sehr seicht und einiges an Korallenstücken im Wasser.
Ein Stück weiter Richtung Phuket, beim Haadson Hotel ist das Meer schon besser.
Ich würde mir unbedingt ein Fahrzeug leihen, wenn Ihr abgeschieden wohnen wollt.
Oder eine andere Gegend wählen.
Um welche Jahreszeit wollt Ihr den reisen?
Will das nicht ganz so stehen lassen.
Wir waren im April diesen Jahres im South Sea Grand, im Hotel war tote Hose, das ist richtig. Den Strand empfanden wir als absolut traumhaft. (Siehe auch Strandbilder in meiner Hotelbewertung).Bei Ebbe geht das Wasser weit zurück und trotzdem kann man im Meer baden. Man läuft halt einfach 100 Meter bis man drin ist. Man kann herrliche Strandspaziergänge machen und was absolut top war........wir waren fast alleine am Strand gelegen. Ab und zu kommen lediglich Strandspaziergänger der anderen Hotels vorbei. Wie Bernhard geschrieben hat, gibt es dort an der Ecke 3einheimische Restaurants (waren alle gut), einen Schneider und einen kleinen Supermarkt.
Um abends in die Stadt zu kommen braucht man schon ein Taxi. Fanden wir nicht als störend, da es max.15 min. dauert und eh günstig ist, und das macht man ja auch nicht täglich.
Ah ja, beim Apsaras gibt es auch noch ein nettes Lokal direkt am Stand.
Nun, die Geschmäcker sind eben verschieden, manche (wir) mögen eben lieber Stellen, wo der Gezeitenunterschied weniger krass ist.
Wenn´s Euch im South Sea gefallen hat, prima. Wir haben auch kurz mit dem Hotel geliebäugelt, es aber wegen des Strandes dann doch bleiben lassen.
Es gibt in KL eben wesentlich "bessere" Strände mit mehr Infrastruktur.
Huhu,
also wir kommen gerade vom Le Merdien (Pakweeb Beach) wieder und können den Khuk Kak Beach nur empfehlen, uns haben die Strände oberhalb der Landzunge viel besser gefallen, hier ist heller Sand und man kann auch eher baden gehen.
Selbst, wenn man etwas abgelegen ist, aber ich würde es jederzeit z.B. einem Hotel in Khao Lak downtown vorziehen.
Außerdem gibt es ja Mietwagen, Roller und Bus!
Nähere Infos haben wir hier gefunden:
http://www.khaolak-today.com/index.html?/sonstiges/wetter.html
Gruß Sandra
Mal davon abgesehen, dass Dein Link wegen Werbung nicht so ganz regelkonform ist, der Khuk Khak Beach ist nun mal südlich und der Pakweeb Beach nördlich vom Cape Pakarang. Also völlig verschiedene Strände.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!