• sunny3009
    geschrieben 1361013262000

Viiiiiielen Dank für eure Antworten! :D

@palme30: daaaaaaaanke, du kennst dich ja echt super aus! :) welches würdest du denn empfehlen, eher das khun chaweng oder das verticolor? Warst du schon in beiden?

Wie sind die Zimmer und bei welchem ist der schönere strandabschnitt?

da wir eh nicht so oft im Zimmer sind sind wir zu dem Entschluss gekommen nicht in ein sooooo teures aber doch gutes Hotel zu gehen :)

Liebe Grüße  :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361017060000

Das Verticolor liegt halt am südl. Chaweng, das Khun am eher nördl. Chaweng....die Ausstattung ist ebenso grundverschieden - Verticolor modern, stylisch, farbenfroh, weiß/bunt...das Khun eher im asiatischen Stil und ohne Pool....dafür ist das Verticolor ruhiger, das Khun etwas "belebter" durch das Umfeld.....schau dir mal paar Videoclips, Bilder, alle Hotelbewertungen (hier und woander) durch und entscheide selber, was in genau "euer Hotel" wäre...mit beiden machst du nix falsch!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sunny3009
    geschrieben 1361052634000

@palme30

vielen Dank für deine Antwort. Hab mir jetzt paar Bilder (sind leider nicht viele vorhanden) und Bewertungen angeschaut. Sind beide toll nur schon wie du gesagt hast das khun chaweng belebter und das verticolor ruhiger. Hab's mir auch auf der samui Map angeschaut.

Kann nur schlecht einschätzen wie weit das verticolor zu Fuß vom Strand weg ist und wie weit das Khun chaweng. Kannst du dazu was sagen? Und wie weit ist das verticolor zu Fuß vom "geschehen (Bars, Läden....) entfernt? 

Das verticolor ist ja am südl. Chaweng, da ist laut deiner StrandBeschreibung der Strand am schönsten, oder?

Was meinst du damit das man beim verticolor den Strandservice des schwesternhotel chaweng cove Resotel nutzen kann??? :frowning:

daaaaaaaanke :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361054354000

Das Verticolor ist ein Schwesternhotel des Chaweng Cove Resotels - die haben eine Strand- und Poolbenutzungsvereinbarung....d.h. Gäste des Verticolor können die Strand- und Poolliegen des Chaweng Cove Resotels nutzen!!

Sowohl das Verticolor, als auch das Khun Chaweng liegen auf der anderen Seite der Chaweng-Beachroad - zum Strand sinds ca. 5 Gehminuten!

Nun hoffe ich, daß du dich endgültig entscheiden kannst, denn so lange hab ich selten über zwei einzige Hotels hier rumgeschrieben.... ;)

• mkfpa
    geschrieben 1361058652000

Vom Verticolor sind es ungefaehr 2 km bis ins Zentrum (Soi Green Mango).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361069948000

Vom Verticolor geht man vor zur Beachroad - halbe Minute - und wenn man da nach links abbiegt, kommen schon die ersten Shops, Bars, Lokale....das zieht sich dann hin bis ins Zentrum....vielleicht hilft diese Map besser - das Verticolor liegt auf der Höhe vom Chaweng Cove Resotel....die Soi Mango (Nightlife-Straße) auf Höhe vom Chaweng Garden Beach Resort:

guckst du

• sunny3009
    geschrieben 1361124763000

Danke für eure Beiträge!!! :D

@palme30: grooooooooooooßes Dankeschön für deine Bemühungen. Da ich noch nie auf Samui war knen ich mich nicht so gut aus und deswegen fällt mir die Entscheidung so schwer, aber Dank deiner Tipps und Berichte kann ich mir alles besser vorstellen :D

ich wollte dich nur noch fragen was du zu dem P&P Samui Resort sagst?!? 

Aber ich denke es wird das khun chaweng, wiegen der näheren strandlage und auch aufgrund deiner Empfehlung. Dort ist das Meer immer badetauglich, oder?liegt ja auf Höhe Ark Bar. Das P&P liegt auch dort, seh ich das richtig?

kannst du mir noch n Hotel in Bangkok empfehlen? Kennst du das Landmark oder das Glow Trinity? Viiiiielen Dank schon mal!! :kuesse:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361141817000

Vergiß das PP schnell wieder!!! Liegt zwar direkt am Strand - rechts neben Ark-Bar, aber die Zimmer/Anlage sind in abfucktem Zustand!!! Besonders die Zimmer ein no-go - grauslig...und zuuuu teuer für die Leistung!!!! Darum sag ich ja immer wieder - es gibt neue Low-Budget-Resorts, die einem 4-Sterne-Standard schon nahe kommen, da können sich manche uralte, unrenovierte Beachresorts vor denen verstecken!! Und genau sowas wie das PP ist ein bestes Beispiel dafür!!! Genau zwischen Ark-Bar und PP verläuft die Riff-Grenze, wo das Baden Richtung Süden immer wunderbar möglich ist!!! Nimm das Khun, da bist bestens bedient!!

Zwecks BKK - frag im BKK-Forum bitte nach!!

• sunny3009
    geschrieben 1361143640000

Ok gut das ich dich gefragt habe!!! Vielen Dank dir nochmal!! :D

Dann schau ich das wir das khun chaweng buchen.

hast du es schon hier über hc gebucht oder nur vor Ort?

danke für die Info zwecks Bangkok Forum...nur find ich das leider nicht :frowning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361144350000

Schau einfach, wo es günstiger ist - vergleiche HC mit der HP des Hotels......es kostet vor Ort immer zwischen 800-1000 Baht, steht auch auf dem Standardflyer drauf, den man an der Rezeption erhält......

Hier das BKK-Forum:

guckst du

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!