• Sebastian_owl_87
    geschrieben 1301230844000

Hallo Comunity!

Es ist zwar doof ohne jegliche Posts in Foren direkt den großen Fragemaraton zu starten. Doch wie ich bis jetzt gelesen hab, verbergen sich unter euch doch der ein oder andere Thailand Profi.

Folgender Plan:

Ein Freund und ich haben fliegen vom 27.4-27.5 nach Thailand.

( Beide 23Jahre jung, sportlich ambitioniert und auf der Suche nach Erholung und Spaß :-))

Ankunft ist am 28.4. Am 29.4 gehts dann mit dem Flieger weiter nach Koh Samui, eher supoptimal, da ein Tag Bangkok nicht viel bringen soll - Kann man leider nicht mehr ändern.

Auf Koh Samui wollen wir dann erstmal ca. 5-6 Tage ins Ark Bar Hotel absteigen. Dort soll es ja doch relativ fetzig abgehen. Wir hoffen so, evtl Bekanntschaften zu knüpfen um im weiteren Verlauf der Reise ein wenig Unterstützung zu bekommen.

Da wir nicht an einem Ort versacken wollen. Solls dann möglichst flott weiter gehen.

Eine Idee ist, von Koh samui nach Phuket zu fahren.-

Wie kommt man dort am besten hin? Fähre / Buss?

Wieviel würde das in etwa kosten ? Wie lang dauert die Fahrt ca?

Oder gibt es bessere Locations? Unser Ziel ist es halt tolle Strände und ein atraktives Nachtleben best möglich zu kombinieren.

Wenn nicht, kennt jmd gute Hotels bzw Ferienwohnungen in Phuket.

Da wir beide nicht über das Monster Budget verfügen- Sollten es möglichst unter 30€ p.p bleiben. Um so günstiger, desto besser :)

Zum 18.5 wollen wir dann spätestens auf Kho Phangan / Haad Rin beach sein, um die Fullmoonparty in vollen zügen mit zu nehmen.

Gibts dort Hotels/Bungalows die zu empfehlen sind? Würde ich dann am liebsten auch schnellst möglich buchen, da es ja unter Umständen zu übernachtungsknappheit wärend der Party kommen kann.

Die letzten Tage wollen wir dann evtl wieder auf Koh Samui ausklingen lassen. 2-3 tage früher nach Bangkok, um die Stadt noch einmal gründlich zu erkunden.

Da der Chaweng beach ja quasi der "place 2 be" in unserem Alter ist, wäre auch dort ebenfalls nen Bungalow tipp gern gesehen :)

Über rege Antworten würde ich mich freuen.

• Testino
    gesperrt
    geschrieben 1301235463000

@Sebastian_owl_87 sagte:

Unser Ziel ist es halt tolle Strände und ein atraktives Nachtleben best möglich zu kombinieren.

Da vergesst mal Phuket ganz schnell wieder.

• bernhard707
    geschrieben 1301237960000

@Sebastian_owl_87 sagte:

... Es ist zwar doof ohne jegliche Posts in Foren direkt den großen Fragemaraton zu starten...

Unbestritten, denn in vielen bereits bestehenden Threads sind Deine Fragen vielfach beantwortet.

Einfach auch mal lesen ... und Willkommen im Forum ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sebastian_owl_87
    geschrieben 1301238487000

Na gut, die meisten thread handeln halt von 90€+ p.p hotels bungalows etc.

Könnte mir evtl jmd ne pm schicken, wo man gut die besagten bungalows etc buchen kann.

Vor ort via Roller einfach ein Bleibe ausfinding machen und dann dort buchen sollte kein Problem sein oder?

Ok, Phuket also nicht ? Hatte immer nur positives, sowohl im punkto Strand als auch Unterhaltung gelesen.

ahjo, und Danke ;)

• bernhard707
    geschrieben 1301239852000

Hier z.Bsp. findest Du Hotels/Resorts in allen Preislagen und das Nachtleben ist auf Phuket in Patong für manche durchaus attraktiv, die wenigen schönen Strände jedoch weiter entfernt.

Für günstige Bungalow Resorts sind asiatische Buchungsportale recht hilfreich, Google auch und beispielsweise der Reiseführer von Loose, Thailand - Der Süden ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1301243793000

Auch von mir der Tipp (auch auf die Gefahr hin, das ich/wir wieder einmal "unhöflich" bin/sind und das "Kriegsrecht" ;)   ausrufen ):

Besorge Dir erstmal einen guten Reiseführer und lies Dich durch und stell dann gezielte Fragen.

Ich würde mich auf eine "Seite" beschränken, also entweder die Samui-Seite (dann z.B. in Kombination Samui, Phangan, Tao) oder die Phuket-Seite (dort habt ihr dann die freie Auswahl Phuket, Krabi etc.)...die Transfers von West nach Ost und wieder zurück nehmen einfach zuviel wertvolle Zeit in Anspruch.

Bei einer Kombi Bangkok-Samui-Phangan-Tao-Samui-Bangkok solltet ihr genug finden, was ihr euch unter eurem Urlaub vorstellt und was euch Spaß macht.

Wenn ihr wirklich zur Fullmoon wollt, lest euch dazu bitte ausführlich ein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • layla2
    geschrieben 1301245398000

Mai/Juni ist für Phuket auch weniger die ideale Zeit und wenn ihr nach Phangan wollt, wäre das ja ein totaler Umweg erst von Samui nach Phuket und dann wieder zurück.

Hin kommst du mit dem Bus aber muss gut 1 ganzen Tag Fahrzeit einrechnen.

Macht doch lieber Samui,Phuket,Tao. Günstige Unterkünfte findet man im Loose oder Lonely Planet. Am Peer stehen auch immer Schlepper, man geht hin und sagt was man ausgeben möchte und es werden einem mehre Unterkünfte gezeigt. Man muss also nicht unbedingt im Vorraus buchen.

Kann dir auch noch einen Link schicken zu günstigen Bungalows.

• Sebastian_owl_87
    geschrieben 1301248623000

Danke für die Antworten und PM`s von euch.

dann werden wir uns doch wohl auf die drei Inseln beschränken. Phi Phi Island wär halt noch ein schöner Spot für tolle Urlaubsbilder gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Wenn das vor Ort buchen von Hotels bzw Bungalows so einfach ist, wie hier alle meinen. Werden wir dort was suchen und dadurch doch ein wenig flexibler in den Tag hineinleben. :)

Und ja, den Tipp mit dem Reiseführer werde ich mir zu Gemüte führen.

schöne Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301250685000

Deine Idee mit dem Ark-Bar-Hotel ist ganz passend für Euch - auf alle Fälle habt Ihr da schnell Anschluß, empfehle Euch aber die Deluxe-Zimmer bzw. Junior-Suiten....die kosten vor Ort 2500 Baht mit Frühstück und liegen im neuen Anbau bzw. der neuen Ark-Bar 3....vom schweizer Manager Roger könnt Ihr genügend weitere Tipps zu Eurer Reise bekommen...wenn Du noch bezüglich des Nightlifes dort Fragen hast, dann melde Dich einfach...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sebastian_owl_87
    geschrieben 1301263639000

Gibt es nen Trick bei Bangkok Airways die Tickets via Creditkarte zu bezahlen?

"The transaction could not be completed because of an issue with processing your credit card.

"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!