Yep ronjaT, so isses und kosten auch nur ein paar Baht Mehr dazu wäre jetzt wirklich sarkastisch.
Kleine Geschenke für Thailand
-
geschrieben 1273432823000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1273433597000
Einstein wäre sicher einsichtiger als du.
Wenn sich die Strandverkäufer am Ende des Urlaubs über die nicht mehr benötigte kosmetika uä. freuen, dann doch sicher auch mal über andere Aufmerksamkeiten.
-
geschrieben 1273436517000
Daher ja auch Zweistein
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1273458186000
Du meinst es offensichlich nur gut mit den Thais dort - die freuen sich mit Sicherheit auch genauso wie hier ein Kind in D, welches Schoki o. Gummibärlis geschenkt bekommt....aber nötig habens die nicht - die können sich dort auch alles kaufen und verirren sich genauso wie hier in D schon mal desöfteren in die beliebten Fast-Food-Tempel..
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1273478496000
Mich würde interessieren ob du bei einem Urlaub in Deutschland, Österreich, Schweiz oder ähnlichen Ländern auch Gummibärchen verschenkst.
Falls nein, dann solltest du dir überlegen warum du in anderen Ländern unbedingt das Glasperlenritual wieder einführen musst.
-
geschrieben 1273484658000
Moin,
Haribo saftige Goldbären kosten im Mini Mart 95,- THB.
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1273497890000
@Tommydo Da muss ich jetzt einfach meinen Senf dazu geben. Vielleicht hast du ja selber mal Kinder, du wirst begeistert sein, wenn jeder der deinem Kind begegnet diesem Süssigkeiten schenkt.
Ich habe so nette Leute die gerne Kinder mit Süssigkeiten beglücken, auch schon an wirklich abgelegenen Orten dieser Welt angetroffen. Da lagen dann die Plastikverpackungen überall im Dorf rum, solche Geschenke sind wo auch immer auf dieser Welt unsinnig.
-
geschrieben 1274305847000
Bla bla hin und her.
Kosmetika von allen Marken und alle Form von Süßigkeiten können die Thais selbst in ihrem Lande kaufen. Geld zu verschenken ?
Etwas Kitsch oder Persönliches *)aus Deutschland finde ich angebracht. Stoffe, Formen und Farben unserer Textilien sind auch mal etwas Anderes. Ich finde, es ist äußerst schwer, einzuschätzen, was angebracht ist. Es sei denn, es sind langjährige Freunde.
Jedenfalls habe ich es so *)gehandhabt. Über eine Einladung in einem schönen Restaurant haben sich unsere Bekannte (als Hotelangestellte kennengelernt) auch sehr gefreut.
Gruß Irene