• ipsacher
    geschrieben 1258881946000

Hallo Leute

wir sind in der Zeit vom 11.12. nis 30.12 in Klong Muang.

Würden gerne einige Kurztrips Inseln usw, machen. Kann jemand Tips geben.

Keine typischen Touritrips.

Vielleicht ist ja jemand indieser Zeit vor Ort. Sind im Klong Muang Inn untergebracht.

Also Leute danke im vorraus..

LG aus der kalten Schweiz

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1258938672000

Als erstes würde ich mir einen fahrbaren Untersatz (Scooter,Auto) mieten,denn der Klong Muang Strand ist schon ziemlich abgelegen.So erreicht ihr auch viele Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust.

Ansonsten kann man für die Erkundung der Inselwelt verschiedene Boote chartern.

Aber die deutschen Betreiber des K.M.Inn werden euch sicher die besten Tipps geben können.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • svabri
    geschrieben 1259488639000

Wenn du nicht die übliche touristische Schiene fahren willst, bist du in KMB zwingend auf was Fahrbares angewiesen. Das ist ganz schön weit abgelegen. Mir wärs zu weit weg...

• ipsacher
    geschrieben 1259515187000

@svabri sagte:

Wenn du nicht die übliche touristische Schiene fahren willst, bist du in KMB zwingend auf was Fahrbares angewiesen. Das ist ganz schön weit abgelegen. Mir wärs zu weit weg...

Glaubst du nicht wenn wir uns einen Scooter holen das wir dann zurecht kommen

• chriwi
    geschrieben 1259516382000

Vom Klong Mueang Beach bis Ao Nang sind es ca. 15 Minuten mit dem Scooter. Ich versteh nicht ganz, wo da das Problem liegt. Wenn man einen vernünftigen Strand will und den Rummel von Ao Nang nicht ständig braucht, ist das dort ideal.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • svabri
    geschrieben 1259525051000

Klar solltest du zurecht kommen. Scooter fahren ist ja nun nicht so schwer. ;)

Jetzt mal im Ernst; Was für Tipps hättest du denn gern? Wie gesagt, KM ist etwas abgelegen und recht ruhig. Wenn du/ihr der Typ für ruhigen Strandurlaub seit, ist es ideal. Wie stark man die Ebbe am KMB merkt, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.

Ansonsten chartert euch ein Boot, fahrt zu den Inseln (Hong ist recht schön und nicht zu überlaufen), allerdings ist in deiner Zeit Hochsaison. Da kanns schon voller sein.

• ipsacher
    geschrieben 1259529155000

@chriwi sagte:

Vom Klong Mueang Beach bis Ao Nang sind es ca. 15 Minuten mit dem Scooter. Ich versteh nicht ganz, wo da das Problem liegt. Wenn man einen vernünftigen Strand will und den Rummel von Ao Nang nicht ständig braucht, ist das dort ideal.

Das denke ich doch auch mal. Wird doch bestimmt auch ein paar boote geben um auf die inseln zu gelangen. Bin mal gespannz wie die Betreiber vom KLM Inn sind. Hat jemand erfahrung gemacht? Vom mailen her sind sie ganz lustig

• ipsacher
    geschrieben 1259529350000

@svabri sagte:

Klar solltest du zurecht kommen. Scooter fahren ist ja nun nicht so schwer. ;)

Jetzt mal im Ernst; Was für Tipps hättest du denn gern? Wie gesagt, KM ist etwas abgelegen und recht ruhig. Wenn du/ihr der Typ für ruhigen Strandurlaub seit, ist es ideal. Wie stark man die Ebbe am KMB merkt, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.

Ansonsten chartert euch ein Boot, fahrt zu den Inseln (Hong ist recht schön und nicht zu überlaufen), allerdings ist in deiner Zeit Hochsaison. Da kanns schon voller sein.

Danke dir. Mal sehen was es für schöne Inseln gibt. Die Betreiber geben einem bestimmt auch ein paar gute Tips.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1259538481000

Am Ao Nang Beach werden recht günstig sogen. 4- und 5-Islandtouren angeboten.Das Schnorcheln kann man zwar vergessen,aber man bekommt einen guten Eindruck von den Inseln.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • chriwi
    geschrieben 1259568318000

@ipsacher sagte:

Bin mal gespannz wie die Betreiber vom KLM Inn sind. Hat jemand erfahrung gemacht? Vom mailen her sind sie ganz lustig

Das ist schon mal die 'halbe Miete'. Da kriegt ihr sicher ein paar tolle Insider-Tipps.

Ich finde: Alle mal besser so als umgekehrt, also in Ao Nang wohnen und jeden Tag nach Klong Mueang zum Strand fahren (wie wir's leider gemacht haben). ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!