• LadyLuck
    geschrieben 1174393429000

Wir haben letztes Jahr auch eine Klongfahrt gemacht. Aber auch privat. Die bieten die überall an, da kann man auch mit dem Preis handeln. Ich weiß gar nicht mehr was wir bezahlt haben. Aber hier im Forum hatte ich schon vorher die ca. Preise gelesen und habe die auch so rausgehandelt.

Es war ein Erlebnis, das kan ich auch nur bestätigen. Die machen ja alles in diesem Fluß, schwimmen, baden, waschen, Müll, Kloake, einfach alles. Mir kam auch ab und zu der ein leichter Ekelfaktor hoch. Reinfallen möchte ich da nicht ;)

Unser Bootsmann hat auch 1x angehalten damit wir was kaufen konnten, haben wir aber nicht gemacht.

Mach die Klongfahrt und bild dir dein eigenes Urteil. Mein Mann würde sie nicht nochmal machen, ich schon!

• MissJones
    geschrieben 1174394276000

bin in kürze das erstemal in BKK und habe eine Klongfahrt fest eingeplant, stell mir das sehr sehenswert und 'typisch' vor.

dumme anfängerfrage dazu: ist es - egal, wo man bucht - im großen und ganzen immer dieselbe tour oder gibt es völlig verschiedene routen? wenn ja, ist eine besonders zu empfehlen?

• divany
    geschrieben 1174484718000

@'red_latina' sagte:

Hi Anja,

wir haben die letzten beiden Jahre eine Klingfahrt gemacht und für uns hat sich diese wirklich gelohnt. Man bekommt einen schönen Eindruck von Bangkok. Das Wasser ist natürlich schmutzig, aber du musst ja nicht drin schwimmen ;) Gestunken hat es bei uns auch nicht.

Es stimmt, dass man während der Fahrt einmal anhält und dann kommen 2 kleine Boote angefahren, die dir was verkaufen wollen. Sie verdienen so halt ihren Lebensunterhalt. Wir haben immer was zu trinken gekauft..

Ich kann dir die Fahrt nur empfehlen!!! Am Besten ist es, wenn man die Fahrt individuelle macht. Mit einer Reisegruppe würde ich das auf gar keinen Fall machen, denn da hockt ihr mit 15 weiteren Personen im Boot und zahlt viel zuviel für den Trip.

Einfach mit dem TukTuk zu River City fahren und dann neben dem Einkaufszentrum und Hotel links vorbeigehen, da kommt ihr dann automatisch zu der Anlegestelle. Ansonsten kurz fragen, da hilft euch jeder.

Falls du Bilder haben möchtest, einfach eine kurze Nachricht schicken. Ich schick dir gerne welche.

LG,

Red

Hallo,

die Bilder sind echt super!

Vielen Dank!!!

Anja

• Wolke777
    geschrieben 1174551938000

hallo !

sind grad zurück aus Thailand und haben zwei Klongfahrten gemacht . Sie waren einfach wunderbar . In bangkok auf eigene faust . Haben viele Varane gesehen und Eisvögel . Man muss nur offen fuer alles sein und immer schauen . Die Natur dort ist einfach umwerfend . Die Leute leben mit ihrem Fluss und manche Leute unweit von Suratani -gebären ihre Kinder in einem Boot um die verbundenheit mit dem wasser zu bekunden .

Es ist schon eine schöne erfahrung , vor allem , wenn man einen Reiseleiter dabei hat , welcher alles erklärt .

Immer wieder würde ich den Ausflug nach Suratani machen , ist uns unvergesslich in Erinnerung geblieben .

Lg Moni

• sutroco
    geschrieben 1174563332000

hallo!

ich kann die klongfahrt auch nur empfehlen!

gebucht hatten wir diese für wenig geld über die reiseleitung.

man sieht so schöne ecken von bangkok und vorallem sieht man auch mal wie die einheimischen am fluss leben. eine wertvolle erfahrung wie ich finde!

wir waren zum thailändischen silvester dort - war ein riesen spaß!

LG

• divany
    geschrieben 1174599775000

Hallo,vielen Dank für die netten Berichte!!!

Nun sind es fast noch 4 Wochen und freue mich jeden Tag mehr auf unseren Urlaub!!! Ich glaube ich brauche noch ein paar Speicherkarten für meine Kamera :-)

Danke,

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!