• jungfrau111
    geschrieben 1387472349000

Hallo,

nachdem ich die Flugpreise von Berlin nach Koh Samui in den letzten 2 Monaten beobachtet habe, bin ich auf der suche nach Alternativen.

Die Flüge sind im Vergleich zu den letzten Jahren 200-300 € teurer.

Jetzt habe ich mir mal Koh Chang näher angeschaut. Wie siehts denn dort im Juni aus, da es auf der selben Seite wie Samui liegt, könnte ich mir vorstellen, dass das Wetter ähnlich wäre, nur die Frage ist dort im Juni der Hund verfroren oder wenigstens etwas los, ich bin kein Partygänger aber so ruhig wie dieses Jahr Juni in Khao Lak soll es auch nicht sein, gibts wenigstens eine Einkaufs-Restaurant Straße in der man sich tummeln kann ?

Als Hotel hatte ich das  Koh Chang Paradise Resort ins Auge gefasst.

Gruß Dirk

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1387473581000

Hallo Dirk - da irrst du dich ein bißchen, daß Koh Samui mit Koh Chang wettertechnisch gleichzustellen ist.....ich verweise mal auf den Wetterthread hier im Forum bzw. kopier dir mal das hier rein zur Vorabinfo:

"Regen fällt ganzjährig, ist aber von Mai bis Oktober am stärksten. In der Regenzeit herrschen starke Winde und hohe Wellen in dieser tropischen Inselwelt und können das Bade- und Strandvergügen ab und an ein wenig einschränken.

Der Niederschlag erreicht ca. 5500 - 6500 mm im Jahr.

Von November bis Januar ist es durch den von Land wehenden Monsun vorwiegend ruhig und meist auch trocken."

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jungfrau111
    geschrieben 1387474093000

Palme du zerstörst gerade meine Hoffnung.

Ich hatte gehofft, etwas nördlich von Koh Samui etwas zu finden, Schwimmhäute wollte ich mir natürlich nicht wachsen Lassen, Ich könnte mich nur ärgern, dass die Airlines so kräftig zupacken 2014. Wenn ich an 2012 denke, bin ich noch für 616 € mit Thai von Fra nach BKK geflogen, letztes Jahr für sage und schreibe 516 € von Ham nach HKT, 2014 sind die einfach nur gierig, zumal die Kerosinpreise gesunken sein müssten bei dem Dollarkurs.

Gruß Dirk

• bernhard707
    geschrieben 1387474989000

Die Kerosinpreise sind sogar gestiegen und haben aufgrund der Order Modi mit dem aktuellen Dollarkurs recht wenig zu tun.

Aber du kannst dich ja mal in diesem Thread Fluglinien und Preise nach Thailand wegen Angeboten informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1387476209000

Lieber Dirk - ich will deine Träume wahrlich nicht zerstören, aber wenns wettertechnisch nicht klappt, dann hast im Urlaub auch nicht soo viel davon....auf Samui hast im Juni dagegen immer bestes Wetter - bin selber jedes Jahr u.a. auch zu dieser Zeit dort und kanns absolut empfehlen...du kannst ja dann - wenn Samui nicht in Frage kommt (...es gäbe natürlich auch ruhigere Ecken als Chaweng *g*) - nach Phangan oder Koh Tao weitershippern (...ob der Airport Phangan schon im Juni dann letztendlich angeflogen wird, steht noch nicht fest)...

Aber ich denke, die Flugkosten nach Samui halten dich von diesem Zielgebiet ab - dann überleg dir mal, ob nicht Hua Hin in Frage käme (....gibt sogar einen sehr günstigen Airportbus dorthin inzwischen).....

• jungfrau111
    geschrieben 1387528561000

Hallo Palme,

der Einwand war ja garnicht böse gemeint, hatte eben nur gehofft, dass Koh Chang eine Alternative wäre. Mein Traumziel wird auch ewig Samui bleiben, war 2011 und 2012 da, 1x Chaweng Noi und 1x Lamai, diesmal sollte es wieder Lamai sein ( Thai House Beach Resort) Lamai bietet für uns den idealen Spagat von Ruhe im Hotel und am Strand und die Bummelmeile vor der Haustür wo man  Abends die Zeit verbringen kann. Koh Pangan wäre mir dann wahrscheinlich doch zu ruhig.

Hua Hin und Cha Am hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, vielleicht habe ich da auch eine falsche Meinung von diesem Gebiet, und vom hörensagen sollen die Strände eben auch nicht die tollsten sein ebenso das Wasser, 2010 war ich das 1x in Thailand ( Jomtien ) vom Strand die blanke Enttäuschung ( 1x nur im Wasser gewesen ).

Hast du ein paar Vorschläge für Hua Hin und Cha Am, ( passabeles Hotel, einiger-massen Strand und etwas los am Abend. Wer wenn  nicht du kann da ein paar Ratschläge geben.

Vorab schon mal Danke.

Gruß Dirk

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1387545392000

Versteh dich voll und ganz.....also für Hua Hin haben wir hier einen Spezialisten, der sich mit Hotels dort bestens auskennt....werd ihn mal für dich "aktivieren" ;)

• Merz
    geschrieben 1387547127000

Palme hat mich aktiviert  :D  Sag mir was Du wissen möchtest und ich versuche Dir gerne zu helfen .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • jungfrau111
    geschrieben 1387550376000

Hallo Merz,

ich suche für Ende Mai Anfang Juni ein Hotel in Hua Hin, es sollte Strandnah sein

jedoch nicht zuweit entfernt von Restaurants und Bummelmeile möchte nicht jedesmal ein Taxi in Anspruch nehmen wenn wir mal unter Leute wollen, 3-4 Sterne Preis für 12 Nächte zw. 300 - 400 € incl. Frühstück p.P ( 2 Personen im Doppelzimmer ). Ich hoffe die Vorgaben reichen, wenn nicht, lass es mich wissen.

Vorab schon mal Danke

Gruß Dirk

• Laura7
    geschrieben 1388145330000

Um noch mal auf Koh Chang zurückzukommen. Wir waren dieses Jahr im Juli dort und hatten Glück mit dem Wetter. Der Regen fiel nur nachts und morgens früh. Zwischen 9 und 22 Uhr hatten wir überwiegend sehr schönes Wetter, ein Mix aus Sonne und Wolken oder bewölkt und ohne Regen. Das Meer war aber schon recht rauh. Ich war zwar jeden Tag drin, aber mehr zum über die Wellen hüpfen als zum Schwimmen. Aber wenn man ein schönes Hotel hat, kann man schon auch im Juni eine gute Zeit auf Koh Chang haben, denke ich. Amari hat einen sehr schönen großen Pool. Geschäfte und Restaurants hatten fast alle geöffnet und es war auch nicht allzu leer überall. Aber ok, Juni mag ruhiger sein als Juli.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!