Niemals würden wir nen Reisepass aus der Hand geben, da stimme ich Chrisu völlig zu. Die haben dich dann ja völlig in der Hand, und sei es,weil sie dir was anhängen wollen bzgl. Schaden oder so.
Ko nang yuan lieber als Tagesausflug von Koh Tao?
-
geschrieben 1295030680000
-
geschrieben 1296257690000
@3Nicki sagte:
Niemals würden wir nen Reisepass aus der Hand geben, da stimme ich Chrisu völlig zu. Die haben dich dann ja völlig in der Hand, und sei es,weil sie dir was anhängen wollen bzgl. Schaden oder so.
Sie scheinen ja schon überall gewesen zu sein oder haben Sie nur immer eine Meinung?!
Juli 2015 SXM -
geschrieben 1296304486000
Naja aber man muss doch auch mal an die Vermieter denken, was sollen die denn mit eurem Führerschein oder Perso, wenn ihr das Teil zu Schrott fahren solltet?
Es ist zwar nicht unbedingt fair, dass der Vermieter für Beschädigungen kassiert und diese dann nicht reparieren lässt, aber in Deutschland kann ich mir auch aussuchen ob ich den Schaden beheben lasse oder mit zerdellten Auto rumfahre.
Ich jedenfalls finde es völlig in Ordnung den Reisepass abzugeben und musste noch nie für irgendwelche Beschädigungen bezahlen, die ich nicht selbst verursacht habe.
-
geschrieben 1296309291000
Nun ja, man hat ja schon so einiges gehört in Bezug auf "Schäden am Roller". Wenn die den Pass haben, ist das natürlich schon ein ernstzunehmendes Druckmittel!
Ich bin jetzt keine, die vom Schlechten ausgeht, und würde ihn vielleicht sogar abgeben. Aber mein Mann niemals, das weiss ich. Wir werden sehen. Wir werden ja einen brauchen in der Shark Bay
-
geschrieben 1296309660000
Hallo!
Wir leihen uns jetzt seit mittlerweile 6 Jahren Roller aus. Am Anfang haben wir auch versucht nur eine Kopie des Passes oder anderes abzugeben aber darauf hat sich nie ein Verleiher eingelassen. Und wir hatten dann auch keine Lust Kilometerweit zu laufen bis man vielleicht Glück hat.
Toll finde ich das auch nicht den Pass zu hinterlegen aber bislang ist noch nie was passiert (toi toi toi)!
Gruß Nicole
11.5.11-3.6.11 Thailand -
geschrieben 1296331726000
@marylin70 sagte:
Toll finde ich das auch nicht den Pass zu hinterlegen aber bislang ist noch nie was passiert (toi toi toi)!
Verstehe irgendwie den ersten Teil des Satzes nicht-könntest du vielleicht nochmal?
Tja, anscheinend ist das mit dem Reisepass doch gang und gäbe und uns wird nichts anderes übrig bleiben. Hab hier allerdings schon einige gelesen, die diesen auch nie weggeben würden. Waren dann vielleicht ausschliesslich die Nicht-Rollerfahrer
-
geschrieben 1296332525000
...ich bleibe bei meinem Statement, niemals den Reisepass abzugeben, aber das kann ja jeder handhaben wie er will. Und ich habe bisher immer nen Roller bekommen. Notfalls von mir aus den deutschen Personalausweis abgeben, auf den könnte ich notfalls auch noch verzichten. Es gibt leider genügend schwarze Schafe, besonders in den Ballungszentren. Und die Jungs wissen genau dass sie euch in der Hand haben wenn sie den Reisepass haben. Dann zahlen viele unangebrachte Forderungen nur um den reisepass zurückzubekommen.
-
geschrieben 1296412883000
& was waren das für geräte, die du ohne pass bekommen hast? Max. solche krücken, bei denens dem vermieter wurscht ist, wenn du dich vom acker machst!
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1296475100000
Ich meine das ich noch nie einen Unfall oder eine Schramme am Lack hatte. Deswegen habe ich immer anstandslos meinen Pass wiederbekommen.
Ich weiß das im Falles eines Falles wir da schon richtig Probleme bekommen können!
Ich denke entweder ist man bereit dieses Risiko einzugehen oder man steigt auf Taxi oder Leihwagen um.
Gruß Nicole
11.5.11-3.6.11 Thailand