• Merz
    geschrieben 1238756860000

Ich bin überrascht das das gehen soll - aber man lernt scheinbar nie aus.

Grundsätzlich sehe ich keine Notwendigkeit eine unverbincliche Vorausbuchung zu machen.

Auf wenn Du eine Preisgarantie für den besten / Niedrigsten Preis bekommst. Ich fahren nun schon seit vielen Jahren immer im Mai nach Thailand und die Preisunterschiede sind nun nicht so hoch. Gemäß der Konjunktur geht es mal was rauf und mal was runter. Aber am Ende tut sich da nicht viel

Interessant ist die Frage ob Du dann an das Hotel gebunden bist - was ist wenn da plötzlich in der Nachsaison gebaut wird ? kannst Du denn das Hotel auch noch wechseln wenn Du willst ?

Und was ist wenn der Veranstalter dann plötzlich ein Special anbietet oder im kommenden Jahr Zusatzleistungen anbietet ? Bekommst Du die dann auch ?

In Thailand machen immer so viele Hotels neu auf die dann auch bei MWR im Katalog sind - da würde ich mich nie festlegen wollen.

Ich schau z.B zunächst immer das ich meinen Flieger zum Jahresende gübstig schnappe , suche dann nach weiteren Flügen mir Air Asia und dann schau ich mir die Hotels an.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • azzurro
    geschrieben 1238759515000

Hhhhmm also ich glaube ich hab das alles etwas falsch verstanden gehabt :?

Also ich mach nur eine Unverbindliche Vorrausbuchung für die Zimmer bei MWR.

Und sollte für April/Mai die Preise im Oktober herrauskommen dann hab ich die Wahl dies für den Preis zu buchen. Laut Aussage meines Reisebüros werden die Preise vorraussichtlich nicht steigen und wenn dann kann ich mich ja immer noch entscheiden ob ich es buchen will oder lieber warten soll. Wenn die Preise so wie jetzt sind werde ich sicherlich gleich buchen. Der Vorteil ist nun bei MWR das ich ein Zimmer meiner Wahl mit dem günstigsten Angebot dann sicher habe.

Also kann ich ja im Grunde (wenn der Preis stimmt) nichts falsch machen dabei oder @Merz was meinst du?

Was die Zimmer oder das Hotel betrifft hab ich mich schon entschieden von daher

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Merz
    geschrieben 1238762194000

Die Preise für April kommen mit dem Winterkatalog raus, der im Sommer kommt - die Preise für Mai kommen mit dem Sommerkatalog raus der in der Regel Mitte / Ende November erscheint. Am 1. Mai beginnt die Nachsaison bei MWR - und so wird es wesenlich günstiger. Weniger in Bangkok - mehr in den anderen Regionen.

Wenn Du im Mai fährst bekommst Du sicher immer das Zimmer Deiner Wahl. Buchen kannst Du dann auch noch Ende November wenn Du hier eine Sicherheit haben möchtest.

Musst Du denn nun - wenn Du heute schon für 2010 eine Buchung machst - eine Anzahlung leisten?

Was war denn nun mit den möglichen Specials wie 14 = 12 oder Frühbucherrabatten ? Auch da gibt es vom einem auf das andere Jahr unterschiede.

Darf ich fragen welches Hotel Dich interessiert ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • azzurro
    geschrieben 1238766072000

OK... Sorry hab es nicht so genau mit den Terminen ;) .

Also ich möchte im April eher gesagt am 22 April von hier aus los. Erst 1 Woche nach Phuket ins "Marina" und dann noch 1 Woche nach Khao Lak ins "Le Meridien".

Wie gesagt es ist Unverbindlich also keine Anzahlung. Ich denke die Specials oder Frühbucherrabatte werde ich bekommen so wie sie dann aktuell sind im November.

Also ich habe null Risiko bei der Unverbindlichen Sache, hab vorhin nochmal im Reisebüro nachgefragt.

Ich denke ich werde das ganze einfach so mal machen mit der Vorrausbuchung und dann wenn es aktuell wird mich entscheiden, wenn der Preis dann auch stimmt. Hab mal so für 2009 geschaut und da bekomme ich meine 2 Sachen für knapp 1000,- zusammen. Das wäre natürlich ne coole Sache oder was meinst du??? Was sagst du zu den Hotels??

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Merz
    geschrieben 1238767028000

Bevor es Off Toppic wird schreib ich Dir gleich ne PN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!