Ich bin überrascht das das gehen soll - aber man lernt scheinbar nie aus.
Grundsätzlich sehe ich keine Notwendigkeit eine unverbincliche Vorausbuchung zu machen.
Auf wenn Du eine Preisgarantie für den besten / Niedrigsten Preis bekommst. Ich fahren nun schon seit vielen Jahren immer im Mai nach Thailand und die Preisunterschiede sind nun nicht so hoch. Gemäß der Konjunktur geht es mal was rauf und mal was runter. Aber am Ende tut sich da nicht viel
Interessant ist die Frage ob Du dann an das Hotel gebunden bist - was ist wenn da plötzlich in der Nachsaison gebaut wird ? kannst Du denn das Hotel auch noch wechseln wenn Du willst ?
Und was ist wenn der Veranstalter dann plötzlich ein Special anbietet oder im kommenden Jahr Zusatzleistungen anbietet ? Bekommst Du die dann auch ?
In Thailand machen immer so viele Hotels neu auf die dann auch bei MWR im Katalog sind - da würde ich mich nie festlegen wollen.
Ich schau z.B zunächst immer das ich meinen Flieger zum Jahresende gübstig schnappe , suche dann nach weiteren Flügen mir Air Asia und dann schau ich mir die Hotels an.
Viele Grüße
Merz