• katzelalu
    geschrieben 1183126574000

Hallo ,

wir werden im September das erste mal nach Asien fliegen .

Für unseren Urlaub habe ich mir einen recht ruhigen , relativ ursprünglichen Platz gewünscht um den Rest der Insel mit einem Motorrad zu erkunden .

Wir werden 15 Tage im Pinnacle Resort in einem Bungalow wohnen.

Dort habe ich nur Frühstück gebucht.

Als Asien Neuling habe ich nun einige Fragen :

- soll ich ein Moskitonetz einpacken ?

- sollen wir Anti Insekten Mittel lieber vor Ort kaufen ?

- werden wir mit Regen rechnen müssen

- welche Restaurants sollten wir besuchen und welche meiden ?( wir lieben asiatische Küche )

- wie hoch ist das Risiko einer Durchfallerkrankung und welche Medikamente sollten wir einpacken ?

- welche Impfungen sollte man machen lassen

- wie lange dauert der Flug von Bangkok aus nach Ko Samui und wie groß sind die Maschinen ?

- was sollten wir unbedingt unternehmen ( wir sind keine Partyliebhaber )

Ich danke euch schon einmal für eure Mühe und freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Katzelalu

• chriwi
    geschrieben 1183127606000

@katzelalu sagte:

- sollen wir Anti Insekten Mittel lieber vor Ort kaufen ?

- werden wir mit Regen rechnen müssen

- welche Restaurants sollten wir besuchen und welche meiden ?( wir lieben asiatische Küche )

- wie hoch ist das Risiko einer Durchfallerkrankung und welche Medikamente sollten wir einpacken ?

- welche Impfungen sollte man machen lassen

- wie lange dauert der Flug von Bangkok aus nach Ko Samui und wie groß sind die Maschinen ?

- was sollten wir unbedingt unternehmen ( wir sind keine Partyliebhaber )

Ich danke euch schon einmal für eure Mühe und freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Katzelalu

Insect Repellants gibt's vor Ort. Wir haben mit Sketolene gute Erfahrungen gemacht. Bezügl. Restaurants schau Dir mal die Reisetipps an. Wir waren allerdings 2 Wochen am Bophut (Nachbarstrand) in verschiedensten Restaurants und haben nie schlecht gegessen. Durchfall ist eher unwahrscheinlich. Wenn ihr viel von einfachen Straßenständen und Garküchen esst, ist - womit wir schon bei der nächsten Frage sind - Hep. A nicht schlecht. Sonst würd ich keine Impfungen machen. Alle gesundheitsrelevanten Auskünfte von mir sind aber ohne Gewähr. Fragen sie ihren Arzt od. Apotheker. ;) Von Bangkok aus dauert der Flug glaub ich 1:20, die Maschinen sind eher klein. Die Homepage von Bangkok Airways gibt gerne nähere Auskünfte.

Bezüglich Unternehmungen auf Koh Samui gab's erst unlängst einen Thread (--> Suchfunktion).

LG

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1183129040000

- Moskitonetzt braucht man eigentlich nicht.

- Insektenmittel gibt es vor Ort zu kaufen. Sind auch besser als unsere.

- Regen. Ja ihr seit in den Tropen. Da regent es.

- Restaurantes: Luna Hut, Cherrys,Harry.Maenam ist"groß" es gibt viele gute

Lokale

- Durchfall: Nicht sehr hoch. Es gibt dort Apotheken. Die helfen einen.

Mein kostenloser Expertenrat "Loperamid"

- Impfung Hepatitis A ist nicht verkehrt.

- Der flug mit der 717 dauer ne runde Stunde.Mit der ATR72 90 Minuten

- Unternehemungen. Moped mieten Und ab um die Insel es gibt viel zu sehen. Marco Polo & Co. helfen weiter

• katzelalu
    geschrieben 1183135150000

Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise, ihr seid ja superschnell.

Nun bin ich schon eun wenig schlauer und meine Vorfreude steigt .

Bedeutet Regen das es dort dann den ganzen Tag regnet oder kann man einfach nur mit Schauern rechnen ?

Viele Grüße

Katzelalu

• chriwi
    geschrieben 1183136006000

Im September wird's wahrscheinlich fast nicht regnen. Aber so genau weiß man das nie.

Ich hab vor einiger Zeit im "Wetterthread" einen Link gepostet, wo man statistische Werte (auch Niederschlag) für z.B. Sep. 06 od. Sep. 05 abfragen kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1183138993000

Ab und an mal nen Schauer das wars dann auch

• SueCologne
    geschrieben 1183144217000

Unser Flug hat 45 Minuten gedauert, war aber glaube ich eine Lockheed (??? Hat die Düsen hinten zusammen und nicht an den Flügeln)

Wir hatten auch keinen Durchfall, möglicherweise deshalb, weil wir immer sehr, sehr scharf gegessen haben.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Berija
    geschrieben 1183145427000

@Sue Cologne Mit Rückenwind schon möglich. War aber ne Boeing 717 die du hasttest. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Nur die ATR ist langsamer (Propeller)

• katzelalu
    geschrieben 1183307084000

Hallo,

dann sind wir also von Bangkok aus recht schnell auf Ko Samui . Schön , da kann ich mich nach dem langen Hinflug ja schon auf den von vielen als so nett beschriebenen Flughafen auf der Insel freuen .

Ich hoffe ihr habt recht mit der Regenprognose .

Von Sketolene habe ich gelesen , das es zwar gegen Mücken hilft , aber auch einsam macht. Stinkt es wirklich so grauslich ?

Viele Grüße

Katzelalu

• Berija
    geschrieben 1183312124000

Sketolene weiß ich nicht.

ich hatte mir letztens "Wild lives 95" im 7/11 gekauft. Kam glaube um die 150,- THB. Wirkt sehr gut und riecht nicht oder kaum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!