• sunnyschokomausi
    geschrieben 1285595987000

hello :)

mein Freund und ich wollen im April 2011 gerne unseren Urlaub in Thailand verbringen.

Ich habe schon ein bisschen im Internet gestöbert und auch schon ein paar Informationen gesammelt. (zurzeit tendieren wir zu Khao Lak bzw. Ko Samui)

Wir sind beide keine Rundreisetypen und möchten gerne in einem Hotel bleiben und von dort aus verschiedene Ausflüge buchen.

Jetzt wollte ich Thailandspezialisten fragen :) welchen Ort/Strand ihr für den ersten Thailandaufenthalt empfehlen könnt?

Wir möchten gerne Strand und Kultururlaub verbinden, ich hab schon gehört das Ko Samui sehr touristisch sein soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

lg, Sabrina

Thread-Titel sinnvoll geändert!

• chriwi
    geschrieben 1285596872000

Hotelaufenthalt mit Tagesausflügen kannst Du sowohl auf Samui als auch in Khao Lak machen. Dort wie da gibt's gute Strände. Die Reisezeit ist ebenfalls für Samui u. K.L. OK. Die Entscheidung liegt also bei euch.

Wenn ihr richtig Kultur sehen wollt, dann werdet ihr allerdings um ein paar Tage Bangkok nicht herum kommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1285597947000

Es kommt ja auch darauf an, wie sehr "touristisch" es sein darf und ich behaupte mal, jeder versteht darunter etwas Anderes.

Ich finde es schwierig, da etwas zu empfehlen und kann daher nur sagen, was wir im April machen:

2 Wochen Khao Lak und 2 Wochen Kata Beach Phuket

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1285598328000

Um Kultur zu schnuppern solltet ihr auf jeden Fall ein paar Tage Bangkok einplanen. Ansonsten sowohl Koh Samui als auch Khao Lak eignen sich für einen Erstaufenthalt. Khao Lak ist ruhiger als Samui. Wenn ihr Nightlife wollt, seit ihr auf Samui besser aufgehoben. Für Natur und Entspannung eignet sich Khao Lak besser.

Schöne Ausflüge sind von beiden Destinationen aus möglich.

• sunnyschokomausi
    geschrieben 1285599611000

danke für eure Infos :)

das große nightlife brauchen wir nicht unbedingt, abends schön essen gehen und einen cocktailtrinken reicht uns schon

ich möchte eher etwas von der natur und landschaft sehen aber da dürfte anscheinend beides sehr gut geeignet sein :)

• salamander1
    geschrieben 1285616354000

Naja, Kho Samui ist halt nicht gerade die größte Insel,  in einer Woche hat mal alles Sehenswerte zwei mal abgeklappert ( finde ich  :p  auch wenn alle Samuifans jetzt über mich herfallen) .

Ich würde ein paar Tage Bangkok machen (für die Kultur) eventuell ein paar Tage Hua Hin ( ein bisschen Kultur und ein bisschen Natur) und  Khao Lak ( viel Natur) , obwohl April ein total schlechter Termin ist, zu der Zeit will ich auch hin :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 3Nicki
    geschrieben 1285616795000

Viel zu sehen gibt´s auf Samui wirklich nicht, Sehenswürdigkeiten u Ausflüge halten sich sehr in Grenzen. Ich würde für April Khao Lak wählen! War ich zwar leider noch nie, steht aber auch noch auf der Liste.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285627542000

"Wir möchten gerne Strand und Kultururlaub verbinden, ich hab schon gehört das Ko Samui sehr touristisch sein soll."

@sunnyschokomausi:

Wie "touristisch" darf es denn sein bei Euch??? Koh Samui gehört schon seit vielen Jahren - neben den anderen bekannten Zielen wie BKK, Phuket, Pattaya, Hua Hin - zu den beliebtesten thailändischen Gebieten......es wird dort viel gebaut, viele neue Hotels, Geschäfte entstehen etc....schon seit Jahren vielseitig in den bekannten Reisekatalogen zu finden und inzwischen auch schon beim Discounter+"Home-Shopping-TV".....Somit erübrigt sich die Frage nach dem "Tourismus" auf Samui.....Ihr könnt natürlich dort ein abgeschiedenes Hotel nehmen - wie z.B. an der Westküste sowas wie Kanok Buri...oder im Norden das Tongsai Bay.....aber trotzdem werdet Ihr auch viele andere Urlauber auf der Insel finden.....natürlich könnt Ihr auch Ausflüge von dort aus machen, das Programm ist sehr vielfältig und u.a. hier unter "Reisetipps" zu finden - oder "Sehenswürdigkeiten Koh Samui" mal googeln.....

Vielleicht wäre eine einsame Insel für Euch idealer mit Eurer Vorstellung???

Ansonsten überlass ich hiermit das Feld den "Khao-Lak"-Spezialisten, vielleicht sagt Euch das mehr zu von deren Beschreibungen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1285632489000

Dann würde ich mich erst mal bei den Reisetipps zu Khao Lak umschauen mit Hinweisen auf Touren und Ausflüge, ebenso zu netten Kneipen etc.

Als nächstes bei den Bewertungen die Resorts anschauen, auch die jeweiligen Preise und ganz wichtig die Lage.

Es gibt nämlich auch einige Hotels/Resorts ziemlich weit weg vom Geschehen, in denen man immer auf Taxi oder Mietwagen angewiesen ist.

Auch bei Eingabe von 'Khao Lak' in Google findet man jede Menge gute Links. Das Gleiche gilt übrigens auch für Ko Lanta, vielleicht auch eine Alternative und Krabi ist davon nicht weit weg.

Zuletzt natürlich der Tipp zu einem guten Reiseführer ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Shannon84
    geschrieben 1285682143000

Wir möchten ebenfalls nach Khao Lak oder Kho Samui.

Tendieren aber eher zu kho Samui da Khao Lak glaube ich doch etwas zu ruhig ist.

Kann man die Ausflüge vor Ort buchen?

Wir möchten auf dem Nachhauseweg einen Stop von 3 Tagen in Singapore machen. Hat dies auch schon jemand gemacht?

Welche Hotels könnt ihr in Kho Samui und Singapore empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!