Hallo,
ich kann meinen Vorrednern wirklich zustimmen, es kommt immer darauf an wie man es sieht. Wir waren im September 2007 auf Koh Samui am Chaweng Noi Beach im Imperial Samiu! ein wirklich tolles Hotel an einem schönen Strand. Der Strand ist sehr ruhig und das Hotel auch! Hat tolle Bewertungen im HC.
Es gibt super Restaurants am Strand.
Hier haben wir kaum Männer mit Thais gesehen, nur sehr vereinzelt.
Wenn Ihr mal nach Chaweng reinfahrt, wird es insgesamt etwas wilder, aber auch hier ist uns nicht sehr viel aufgefallen, es gibt eine Seitenstraße in der ein paar Bars waren, und auf der Straße haben mal ein paar Ladyboys ne Show gegeben, war witzig.
Ansonsten kann ich Euch die Kombi mit Bangkok auch nur empfehlen.
Wir haben den Aufenthalt in Bangkok allerdings am Ende der Reise gemacht.
Gründe:
- Wir waren Wettertechnisch schon aklimatisiert.
- wir kamen ohne Jetlag in Bangkok an und konnten die 4 Tage auch perfekt nutzen
- wir wollten auf keinen Fall unsere Langstrecke verpassen, weil in Koh Samui vielleicht mit dem Flug was schiefgeht.
Ist nämlich promt passiert. Als wir am Flughafen ankamen wurde uns mitgeteilt, daß unser Flug gestrichen ist und wir sind 1,5 Stunden später geflogen. War uns egal, aber wenn wir nur, wie auf dem Hinflug 2,5 Stunden Übergangszeit gehabt hätten wäre uns anders geworden, die Wege im Flughafen Bangkok sind nämlich lang...
Es passiert wohl häufiger, daß Flüge gestrichen werden, da offiziell ca alle 1.5 Stunden ne Maschine fliegt, diese aber selten ausgebucht sind und dann wohl mehrer Maschinen zusammengelegt werden.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß in Thailand.
Grüße Simone