Hallo Summerdays - vielen Dank für deinen Post.
Das Ding ist, in den letzten Monaten wurde nicht wirklich viele Hotelbewertungen abgegeben, wo ich hätte schauen können, daher der Aufruf hier. Habe aber auf Youtube einen Channel entdeckt der von den letzten Tagen/Wochen Videos online gestellt hat - da konnte ich mir ein gutes Bild verschaffen. Wir lassen Koh Tao weg und sind nur auf Phangan und Samui.
Und zu meiner Route - für uns macht sie Sinn. Der Flug nach Samui (der, bei dem das Gepäck durchgecheckt wurden wäre) wäre 400 € pro Person teurer gewesen als nach Phuket. Klar, wir hätten auch nur FFM - BKK buchen können und dann mit einem längeren Zwischenstopp weiter nach Samui mit separaten Flügen, aber das wollten wir nicht. 1. weil die Flüge BKK-Samui auch preislich ziemlich hoch sind und 2. wegen dem Gepäckchaos hier, nicht dass das auch so drüben ist und 3. wollten wir nicht für ein oder zwei Tage am Anfang nach BKK. Der Aufwand mit dem Taxi und dann je nach Verkehrslage in die Stadt zu kommen, war uns zu groß. (Vor drei Jahren sind wir einfach direkt vom Flughafen mit dem Taxi nach Ayutthaya gefahren für zwei Tage und dann nach Samui weiter geflogen - das war auch sehr gut. Aber einmal hat gereicht). Wir sind jetzt lieber für 3 Tage auf Phuket, haben es nicht weit vom Flughafen zu unserer Airbnb Villa und lassen dann dort die Seele baumeln. Wir hoffen einfach auf gutes Wetter und selbst wenns ab und an mal regnet, das macht uns nichts aus.
Das ist jetzt auch bestimmt mein 10tes Mal, dass ich nach Thailand reise, bin also bestens versorgt mir Reiseinfos. Mir gings echt nur darum, zu wissen wie viel aktuell los ist wegen Restaurants, SevenElevens etc.