• fallerof
    geschrieben 1314144590000

Ganz im Ernst ! Macht bitte nie ein Thai-User-Treffen auf Koh Chang. Diese Insel kann ich nicht ab. Da denke ich nur an Sand-Flöhe/Fliegen und ein Wetter ( nass und feucht), was mir nicht gut tut. Und ich denke an eine Wasserqualität, die nicht so gut ist und eine so weite Reise nicht rechtfertigt.

Ja, ok - ich bin ein geschädigter Koh Chang Urlauber und voreingenommen! Mag ja sein.

Aber es gibt doch so viele schöne Plätze und auch Inseln in Thailand, da kommt bei mir Koh Chang an allerletzter Stelle. Und dann noch im Oktober - ich mag nicht daran denken.

Meine schlechten Erfahrungen hatte ich Mitte/Ende März - oft Regen, immer schwül-warm,sehr  hohe Luftfeuchtigkeit, viele ärgerliche Tierchen im Sand und schmutziges Meerwasser. Und man baut und baut - und es hört nicht auf!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • allemanja
    geschrieben 1314224071000

war letztes Jahr im Oktober auf Koh Chang und zwar vom 21.-29.und das genau ein paar Tage nach dem Unwetter und Erdrutschen.Wir hatten eigentlich jeden Tag Sonne und schönes Wetter und Abends ab und an Regen hatten da aber glück denn im Rest von thailand war es sehr feucht mit Überschwemmungen und Toten.Die Aufräumarbeiten der Erdrutsche hielten auch nach unsérer Abreise noch an sah teils recht übel aus halbe Strasse weg usw.haben dort 3verschiedene Hotels an verschiedenen Stränden getestet die allerdings für uns fast alle durchgefallen sind.Unterhaltungsmöglichkeiten gibts genügend ob am abend oder auch am Tag(bootstouren oder Inselumfahrung mit Moped auf eigene Faust usw.)Allerdings werden wir sicher nicht unbedingt Koh Chang als erste Wahl nehmen auch wenn ich dort die beste Massage seit LOS bekommen hab(siehe Tipp)und den besten und schnellsten Pancake men in Erinnerung behalte.Hab auch wieder die letzten beiden Oktoberwochen Urlaub und weiss nicht wohin aber ich denke es wrd Koh Tao mit Tauchkurs oder gibt es Ideen von euch(wer mich kennt der weiss dass ich schon fast überall war ausser Hua Hin und Nordthailand und ein paar kleine Inselchen)?

LG von (alle)manja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314244343000

@Manja:

Wie wärs dann mit einer Kombi zwischen Hua Hin und Koh Tao??? Zuerst 2-3 Tage BKK, dann fährst in 2 Stunden nach Hua Hin - bleibst dort paar Tage zum Reinschnuppern - und dann entweder per Landweg+Fähre rüber über Samui nach Koh Tao oder halt wieder zurück nach BKK und Flug nach Samui......Ist zwar ein bißchen "Zickzack", aber es soll ja Leute geben, die vor ihrem Samui-Urlaub noch paar Tage Nachtleben in Pattaya vorher machen zum "Gasgeben und Anheizen".... :laughing: ..das ist zumindest derselbe Routenverlauf nur in östlicher Richtung......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • milito
    geschrieben 1314273331000

Wollte nur Bescheid geben, ihr habt mich mit euren Argumenten überzeugt, nicht im Oktober zu fahren. Nochmal Danke dafür!

Letztendlich haben wir uns jetzt für Koh Samui entschieden, am 11.09. gehts los, erst 3 Übernachtungen in Bangkok und dann 10 Tage Baan Chaweng Beach Resort. Haben Superior Building Zimmer, bin am überlegen auf die Superior Bungalows zu wechseln. Kennt jemand den Unterschied, was würdet ihr empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314273641000

@milito:

Das Thema hatten wir vor kurzem grad im Forum - bin aber zu faul zum Suchen....die Superior Building Zimmer sind im Hauptgebäude Nahe Rezeption in mehrstöckigen Baus...die Superior Bungis sind alleinstehend in der Gartenanlage verteilt, Nahe Pool+Strand und meist direkt am Weg, der zum Beach führt.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!