• AndreaS.38
    geschrieben 1135703630000

Wer von Euch war schon mal auf Koh Chang?

Wir fliegen im April und mein Mann würde dort gerne Tauchen lernen.Wer kennt dort eine gute Tauschschule?

Liebe Grüsse

Andrea ;)

• lilok55
    geschrieben 1135704896000

Hallo Andrea, gute Entscheidung mit Koh Chang. Schöne Insel, noch. Wird aber im Moment auch sehr viel gebaut, was für ein Hotel hast Du.

Tauchschulen gibt es am White Sand Beach, am Klong Phrao (Hier eine Deutsche). Genaues kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht tauche, aber am Klong Phrao an der Tauchschule war immer einiges los. Die vorgelagerten Inseln sind ein Traum zum Tauchen. Mein Mann schnorchelt und er war immer ganz begeistert, auch das Wasser ist hier noch sehr klar im Gegensatz zu anderen Orten in Thailand.

Gruß Lilo

• AndreaS.38
    geschrieben 1135705383000

@'AndreaS38' sagte:

Wir fliegen im April und mein Mann würde dort gerne Tauchen lernen.Wer kennt dort eine gute Tauschschule?

Liebe Grüsse

Andrea ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir wohnen im Koh Chang Kacha Resort&Spa.

• lilok55
    geschrieben 1135706158000

kenn ich, ist aber am White Sand Beach, hier wird sehr sehr viel gebaut. Hast Du hier einen Bungalow bzw. Deluxe-Bungalow, die Zimmer bzw. die alten Bungalows sind ja nicht so toll. Habs mir im November d.J. angeschaut.

Wir waren mal im Banpu Resort, ist gleich nebenan, hat mir aber nicht so gut gefallen bzw. die Bungalows schon, aber der Service und das Frühstück war unter aller Kanone.

Wir waren dann auch mal im Tropicana am Klong Phrao, war zwar besser besonders der Service, aber das Amari war doch schon um Klassen besser. Aber man ist ja eigentlich nur zum Schlafen da und wenn Ihr taucht, seit Ihr die wenigste Zeit im Resort. Im November war ich im Chaichet, ist ne kleine Anlage, super Bungalows für 1000 Baht mit AC und an diesem Abschnitt wird auch nicht gebaut.

Aber Ihr werdet von Koh Chang begeistert sein, ist eine wunderschöne Insel, fahrt mal mit dem Boot (fährt nur Thaifun hin) auf die Insel Koh Kham, ein Traum. Hier waren wir auch ein paar Tage, einsam und traumhaft. Unbedingt ein Moped nehmen und die Insel erkunden. Bang Bao kann man gut essen. Gott sei Dank sind auch die Sandflöhe nicht mehr da, waren vor einem Jahr noch, es war furchtbar.

Wir fliegen auch im April wieder nach Thailand. Erst Bangkok 3 Tage und dann wahrscheinlich Koh Tao und Koh Phangan.

Google ein wenig und Du wirst fündig werden mit den Tauchschulen, gibt bestimmt noch mehr, z.B. am Lonely Beach, ist auch toll dort.

freut Euch.

Gruß Lilo

• samanas
    geschrieben 1140603361000

Wie sieht es eigentlich aus mit Malaria auf Koh Chang. Ich fahr im Juni und da ist ja schon Regenzeit. Diejenigen, die schon mal auf Koh Chang waren: habt ihr Malaria Prophylaxe eingenommen?

s.

• lilok55
    geschrieben 1140628942000

hallo Samanas,

keine Malaria-Prophylaxe auf Koh Chang. Überhaupt nicht notwendig. War schon 3 Mal dort, dieses Jahr im Herbst gehts wieder hin.

Gruß Lilo

• Mariella
    geschrieben 1164391721000

Ich möchte im Februar nach Thailand fliegen. Nun bin ich auf Ko Chang gestoßen. Diese Insel gefällt mir sehr gut, da es dort schöne Palmenstrände gibt.

Nun aber meine Fragen: Kann man Abends in White Sand Beach Bummeln? Gibt es auch genügend Shops? Es muss ja nicht so groß sein wie in Chaweng (Ko Samui) aber so wie in Ao Nang (Krabi) wäre es schon angenehm. Bophut (Ko Samui) eignet sich ja auch nicht so zum Bummeln. Womit kann man diesen Ort vergleichen?

Wie lange sollte man für die Insel einplanen? Reicht eine Woche oder gar kürzer? Ich würde mir einen Roller oder Auto mieten und die Strände der Insel erkunden wollen.

Die Strände auf Ko Lanta und Ko Phangan werden da nicht mithalten können oder?

• George023
    geschrieben 1165015499000

@'AndreaS38' sagte:

Liebe Grüsse

Andrea ;)

Hallo Andrea,

wir waren gerade ab Ende Oktober für knapp zwei Wochen auf Koh Chang. Wir haben im Panviman Resort übernachtet und waren bis auf das Frühstück recht zufrieden (Bewertung folgt noch).

Ich selbst war in der Zeit dreimal tauchen. Zweimal (1. und 3. Mal) mit "Ploy Divers" und einmal (2. Mal) mit "The Dive Adventure". Beides 5* PADI Schulen.

Mir persönlich hat das Tauchen mit Ploy deutlich besser gefallen. Die fahren mit kleineren Speedbooten von Bang Bao aus los. Die Organisation war nicht perfekt, aber sehr ordentlich. Ausrüstung war auch in Ordnung. Geräteflossen auf Anfrage. An Bord der Boote ist es zwar eng, aber die Angestellen kümmern sich gut um jeden Gast und versorgen auch die Ausrüstung sehr ordentlich. Es waren auch deutschsprachige Guides verfügbar. Ich hatte allerdings keinen.

Bei "The Dive Adventure" (auch Bang Bao) hat mich gestört, dass man vor der Abfahrt in drei verschiedene Läden muss, um alles zu erledigen. Ins Büro zur Anmeldung und Bezahlen. Ins "Lager" für die Ausrüstung. Und dann ins zugegebenermassen sehr schöne Buddha View Restaurant zum Warten auf die Abfahrt. Zum Schiff (groß, recht alt und nicht sehr viel Platz) läuft man dann nochmal ein Stück. Die Organisation war recht chaotisch und ich habe mich auch nicht so besonders gut betreut gefühlt. Deutschsprachige Guides habe ich nicht gesehen, obwohl damit geworben wurde.

Preislich sind die beiden fast identisch. Ich habe bei beiden für den ersten Tauchtag (2 TG) jeweils 2200 Baht inkl. Ausrüstung gezahlt. Der zweite Tauchtag ist bei beiden 200 Baht günstiger.

Bei Schnuppertauchgängen und Schulungen ist "The Dive" durch das große Schiff etwas günstiger.

Die Tauchgänge an sich waren nicht spektakolär, aber auch nicht schlecht. Viele kleinere Fische, kleine Muränen, ein Riffhai, Stingrays, viele Korallen. Die Sicht ist teilweise nicht so der Hit (mal 7 Meter mal 25 Meter).

Hoffe das hilft. Bei Fragen einfach melden.

Gruß

Daniel

• Maxxxx
    geschrieben 1165020928000

@'lilok55' sagte:

hallo Samanas,

keine Malaria-Prophylaxe auf Koh Chang. Überhaupt nicht notwendig. War schon 3 Mal dort, dieses Jahr im Herbst gehts wieder hin.

Gruß Lilo

Dreimal Glück gehabt zu haben, garantiert kein viertes Mal.

Die Gegend gilt nicht nur als Risiko-, sondern sogar als Hochrisikogebiet.

Weitere Infos auf den Webseiten der WHO oder Safetravel.ch

Viel Glück weiterhin ! :D

beati pauperes spiritu.
  • chekky
    geschrieben 1165507902000

@'Mariella' sagte:

Ich möchte im Februar nach Thailand fliegen. Nun bin ich auf Ko Chang gestoßen. Diese Insel gefällt mir sehr gut, da es dort schöne Palmenstrände gibt.

Nun aber meine Fragen: Kann man Abends in White Sand Beach Bummeln? Gibt es auch genügend Shops? Es muss ja nicht so groß sein wie in Chaweng (Ko Samui) aber so wie in Ao Nang (Krabi) wäre es schon angenehm. Bophut (Ko Samui) eignet sich ja auch nicht so zum Bummeln. Womit kann man diesen Ort vergleichen?

Wie lange sollte man für die Insel einplanen? Reicht eine Woche oder gar kürzer? Ich würde mir einen Roller oder Auto mieten und die Strände der Insel erkunden wollen.

Die Strände auf Ko Lanta und Ko Phangan werden da nicht mithalten können oder?

Abends kann man in White Sand Beach sehr gut bummeln, aber ich glaube, es ist noch etwas weniger los als in AoNang. Als Reisedauer würde ich 7-10 Tage empfehlen. Aber mietet Euch statt einen Roller lieber einen Jeep. Die Straßen dort sind sehr kurvig und steil und es hat schon viele Unfälle mit Mopedfahrern gegeben.

LG

Chekky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!