• seppi01
    geschrieben 1269793227000

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin gerade aus Thailand zurück gekommen und muss wirklich sagen das Koh Chang eine wirklich schöne Insel ist. Auf der einen Seite kann man das normale Turisten Programm und am White Sand beach wohnen oder am Lonly Beach mit den Backpackern eine nette Zeit haben. In Lonly Beach ist natürlich alles viel billiger. Alle sind freundlich und nett, das muss man wirklich sagen. Und wenn man sich einen Roller für 200 BHT am Tag mietet kann man sich gemütlich die Insel ansehen. So haben wir das gemacht. Unser Hotel haben wir im Internet gebucht da sie dort meist günstiger sind ausser man will nur einen kleinen Backpacker Bungalow! Die Seite wo wir gebucht haben ist wirklich super! Hier der Link: Koh Chang Hotels

Das nightlife auf Koh Chang hat auch einiges zu bieten. Am white sand beach gibt es viele Strandbars oder auch einen Club mit Livemusik. Wenn man nach 2 Uhr noch was machen will einfach im Club warten und die Leute sprechen dich dann noch an ob du noch Party machen willst. Wir haben Mike und Ohm kennengelernt, welche sehr nett waren und uns in ihre Bar eingeladen haben. Dort haben wir dann noch bis 6 Uhr Früh gefeiert. Am Lonly Beach geht es etwas relaxter zu, aber *** gemütlich.

Ich hoffe euch wird es auf Koh Chang auch so gut gefallen wie mir!

Gruß

Thomas

• fallerof
    geschrieben 1269965847000

seppi01:

Das war ja eine Liebeserklärung an Koh Chang!

Lieber Seppi, bist Du Dir auch im klaren darüber, dass es viele Thailand -Urbauber gibt, die sich keinen Roller mieten und die auch nicht am "Nightlife" und "Party machen" interessiert sind. Das sind die älteren "Herrschaften" und die Urlauber, die die Ruhe geniessen und keine"Action" brauchen.

Und ob da Koh Chang das richtige Reiseziel ist ?

Ich habe auf Koh Chang im Februar/März 2009 folgendes erlebt. Die Meerwasser-Qualität liess sehr zu wünschen übring. Die Sand-Flöhe/Fliegen hatten größten Appetit auf die Touristen. Der Bau-Boom, der nun auch auf Koh Chang Einzug gehalten hat, gefiel uns garnicht.

Ergebnis: Ich halte Koh Chang nicht unbedingt für ein Urlaubsparadies. Wenn man schon so weit reist, erwartet man wenigstens ein sauberes Meer.

Faszit: Lieber ein Ziel an der Andamanensee ansteuren und da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine!

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Guddy
    geschrieben 1270205000000

Ich war Dez.09/Jän.10 das erste Mal auf Koh Chang und es war supiiiiiiiiiiii.

Es war nicht mein erster Thailandurlaub, vorab besuchte ich Koh Samui, Khao Lak.

Koh Chang bietet aus meiner Sicht alles, also Ruhe, Party, Natur......... und man findet "Alt" und "Jung".

Wenn man sich keinen Roller mietet, so wie ich es diesmal getan habe, fährt man mit dem Bemo und genießt die Aussicht oder nimmt an einem Ausflug teil.....

Koh Chang ist aus meiner Sicht wesentlich günstiger, als die Andamanensee.

Dez.08/Jän.09 war ich in Khao Lak, es hat mir bei weitem nicht so gut gefallen. Alles war viel teurer und "abgehobener".

Koh Chang hat mir so gut gefallen, dass ich plane, im kommenden Dez./Jän. wieder meinen Urlaub dort zu verbringen.

Gruß von einem Koh Chang Fan!!!!!!

• Kathi0815
    geschrieben 1270492239000

Wir waren diesen Januar u.a. auf Koh Chang und ich muss sagen: War sehr positiv überrascht! Die Meinungen gehen ja  -  wie bei allem - weit auseinander. Bin ein großer Khao Lak- Fan, aber Koh Chang..ja, das hat was. Naturmäßig viel zu bieten, Wasser war klar und warm, Preis in Ordnung, aber es war nicht soo viel los. In White Sand war schon ein bißchen was los, aber weiter südlich.. naja. Ich bin allerdings kein großer Partygänger und mag´s eher ein bißchen ruhiger *schnarch*

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1270493343000

Tja, gutes Beispiel, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder seine Meinung hat und haben darf. Ich kann übrigens beides verstehen.

White Sand Beach ist auch nichts für mich. Wir waren 3 Tage im Cookies und sind dann weiter ins Tropicana am Klong Phrao Beach. Mit Sandflöhen hatten wir keine Probleme, obwohl der Strand lt. Loose damit ein Problem haben soll. Der Strand war sicher nicht der schönste, den ich in Thailand gesehen habe, aber ganz ok. Die Insel an sich fand ich nett. Praktisch finde ich, dass ich nach kurzer Anreise von BKK dort bin, daher ist Koh Chang für mich durchaus ab und an mal eine Option. Die Thematik mit dem Roller wurde von mir schon mal beschrieben. Koh Chang eignet sich dafür wirklich nur, wenn man Ahnung vom Motorradfahren hat. Sicher wird der ein oder andere das im jugendlichen Leichtsinn ignorieren, aber Moped fahren ist dort wirklich sehr gefährlich. Die vielen Geisterhäuser auf dem Weg zum White Beach sollten eigentlich Warnung genug sein.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270538082000

Ja Weltenbummlerin, kann deine Erfahrungen nur bestaetigen. Koh Chang hat soviele schoene

Straende, White Sand Beach gehoert aber leider nicht dazu.

Mein Lieblingsstrand ist immer noch der Klong Phrao Beach.

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1279727703000

Stimmt - wir haben im April 2010 auch alle Strände auf Koh Chang gesehen und es entspricht auch unserer Meinung: Klong Phrao Beach! Und wenn Ihr noch ein romantisches Resort sucht, in dem die Crew jeden Gast ab dem 3 Tage quasi persönlich kennt, dann das Panviman Resort  - das hat echt   :kuesse:   verdient!

Eines muss man allerdings sagen: Wer Party machen will und bei der Restaurantsuche auf grosse "Geiz ist geil"-Auswahl steht, ist am White Sand Beach besser aufgehoben! Die Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Klong Phrao Beach lassen sich an einer Hand abzählen, für die an der Hauptstrasse in Baan Klong Phrao reicht dann die die zweite Hand aus.

[size=11px][color=#808080]Schaut in den Tipps -> Tonsai & Ka-Ti Culinary (auch eine sehr gute Kochschule)[/size][/color]

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • leni.guido
    geschrieben 1279740014000

Hallo ihr lieben, wir wollen im November zwei Wochen auf Koh Chang Urlaub machen. Wir suchen das gesamtpaket. Schöner Strand, gutes Hotel und auch ein bisschen was zu gucken am Abend. Also eine schöne Ortschaft oder sowas. Wir haben folgende 3 Hotels zur Auswahl: Chang Buri Resort & Spa, Tropicana Koh Chang Resort & Spa und das Bhumiyama Resort...

Könnt ihr und was empfehlen?

Guido & Madlen
  • Truschel
    geschrieben 1279741080000

leni.guido,

Koh Chang ist eine gute Wahl - ist meine Lieblingsinsel.

Aaaaber ein Ortschaft werdet ihr nicht finden -  da ist alles nur für Touristen entstanden.

Wenn ihr Abends ein bisschen bummeln wollt, dann das Chang Buri  - ist fast am White Beach. Und das ist der Hauptstrand mit genug Lokalen usw.

Der White Beach ist für mich der schönste Strand, vom Mitte bis Norden.

Das Chang Buri ( südl.Ende ) kenne ich nur vom vorbeilaufen ( Mai 10 ) , lese aber lieber die Bewertungen.

Truschel

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1279756752000

@ leni.guido: Das Tropicana am Klong Phrao Beach ist ganz nett, das The Dewa daneben auch. Schaut Euch aber mal das Panviman an. Einen tollen Strand und tolles Resort findet ihr so. Aber mit der Ortschaft auf Koh Chang..... naja, echte Ortschaften sind das irgendwie alles nicht - zumindest nicht gemessen an typischen Orten der in Eurem Profil genannten Lieblingsreiseländer. Schaut Euch mal die Orte "von oben" mit GoogleEarth an ...

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!