• haizahn
    geschrieben 1246814715000

Hallo habe gestern in der Regenzeit (Oktober) Khao Lak gebucht.

Ihr habt mich unsicher gemacht, muss aber in den Ferien Urlaub nehmen und möchte unbedingt wieder nach Thailand.

Jetzt meine Frage: Koh Chan oder doch Khao Lak,da haben wir uns das Palm Beach ausgesucht. Muss mich bis morgen entscheiden ,habe die Buchung noch nicht unterschrieben.

Möchte auch mal schnorcheln am liebsten von Strand aus. Kenne nichts von den beiden. Wäre auch in Ordnung wenn es so geht wie auf Phi Phi, kurz nach Long Beach fahren.

Was ist denn landschaftlich schöner,ich finde beides intressant.

Gruss Haizahn :frowning: :D

• Truschel
    geschrieben 1246816779000

Hallo Haizahn,

Koh Chang kommt dann der Flug mit Bangkok Air nach Trat  dazu - wird etwas teurer sein als der Anschlussflug mit Thai nach Phuket.

Wettertechnisch wird sich nicht viel ergeben - Okt. ist halt viel Regen und teilweise Überschwemmungen.

Mit Schnorcheln vom Strand aus wird  es bei  beiden Ziele nichts sein. bzw. man kann auch im Pool schnorcheln :p

ICH persönlich, wenn ich  mich für Okt. entscheiden müßte - würde ich nach Koh Chang gehen.

Frag mich nicht warum ?! Bauchgefühl - Khao Lak kann es ganz schön schütten - denke bei den Inseln geht das Un-Wetter schneller weiter !!

Truschel ;)

• haizahn
    geschrieben 1246817443000

Hallo Truschel danke das du dich gemeldet hast :D

Habe hier viele Prospeckte und denke weiss auch nicht. Sieht beides gut aus und Flora und Fauna giebt sich wohl nicht viel. Kannst du mir denn auch ein Hotel empfehlen?

HaHa Pool oder Badewanne auch nicht schlecht :laughing:

• Truschel
    geschrieben 1246817761000

Haizahn,

du hast doch schon gebucht - wenn du umbuchen willst - wirst dich an die Hotelangebote deines Veranstalters halten müssen.

Wenn Koh Chang - dan würde ich an den White Beach gehen - empfehle ich sonst nicht - war mal toll vor 15 Jahren -- a b e r  eben im Okt. wenn sowieso nciht viel "los" ist - vereinsamt man dort nicht ganz - denke ich !!

Von Koh Chang werden auch schöne Schnorchel-Bootsausflüge angeboten ---   a b e r  hängt halt auch vom Wetter ab. Kentern und absaufen willst ja auch nicht !! - die Bootsbesitzer wollen ihr Boot auf nicht verlieren !

Truschel ;)

• haizahn
    geschrieben 1246819098000

Truschel ok habe gestern gebucht, zwar noch nicht unterschrieben-zählt aber trotzdem.

Habe bei Meyers geguckt, würde einiges gehen.  War vor Jahren auf Jamaika in der Regenzeit,da hat es mal ne Std. geschüttet+ dann wars wieder schön. Aber Asien ist eben was anderes. Habe hier mal etwas gestöbert, manche hatten in der Regenzeit Glück.

Wenn ich jetzt bei Khao Lak bleibe hab ich die Möglichkeit wenn das Wetter es zulässt nach Phi Phi, Phuket und im Nationalpark zu gehen.-- Bei Kho Chang weiss ich nichts. :disappointed:

Dat wird ne schlflose Nacht! :?

• Truschel
    geschrieben 1246823289000

Haizahn,

wünsche dir ein paar Std. Schlaf !!

Gut, WENN es das Wetter zulässt - Phi-Phi od. Phuket - ist aber ein weiter Weg von Khao Lak.

Wenn in Phuket das Wetter schön ist - dürfte es auch in Khao Lak schön sein bzw. umgekehrt.

ICH war vor 2 od. 3 J. im September auf Koh Chang. Wetter öfters leicht bewölkt, aber auch schön sonnig - dann Weltuntergang - nach 1/2 Std. wieder bl. Himmel - hat aber auch mal 1 Tg. so dahin genieselt und Wolken bis auf den Boden.

Aber so ein Wetter ist mir auch schon im Dez. Jan. April od. Mai untergekommen.

Ist halt kein Verlass mehr auf das Wetter - auch hier nicht -

Koh Chang da  gefällt MIR die Landschaft besser - aber hast recht - man hat keine Ausweichmöglichkeiten - bei gutem Wetter kann man auch die Nachbarinseln besuchen.

Wünsche gute Entscheidung !!

Truschel ;)

• haizahn
    geschrieben 1246824264000

Danke dir hab erst mal gegrillt und dabei nachgedacht mal sehen was dabei rauskommt . melde mich morgen mal+ dann sowieso nach dem Urlaub. Schönen Abend noch.

Bis denne bey

• haizahn
    geschrieben 1246910425000

Hab mich für Koh Chang entschieden an den White Sand Beach.

Ihr ward mir ne tolle Hilfe-danke! Gruss Haizahn

• Truschel
    geschrieben 1246911957000

Haizahn,

dann kannst ja heute wieder schlafen !! :D

Wünsche dir ein schönes Wetter - wenigstens meistens !! Und berichte nach Rückkehr !!

Gruss

Truschel ;)

• haizahn
    geschrieben 1246912657000

JAAAAAAAAAAA  danke dir ,geh jetzt in die Falle muss um 3 wieder hoch,melde mich nach den Urlaub. Bey und danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!