@Grobi
Guten Abend hier von Chang. Du hast recht, den Preis darf man nicht vergessen. Den ist das Hotel sicherlich wert.
Momentan sind hier alle Hotels mehr oder weniger bei 20-30 % Auslastung. Also, alles sehr ruhig. Sind heute morgen mal zum Dewa am Strand spaziert (versehentlich), und sind von dieser Anlage .... sagen wir mal, eher etwas irritiert. Vom Tropicana läuft man wirklich keine 10 Minuten zu diesem Hotel - wenn ich das Auto nehme brauch ich über den Ort deutlich länger.
Das Dewa guckt zwar auf den ersten Blick sehr "stylisch" aus, aber irgendwie ist es für mich eine "Betonbunkeranlage". Alles, was Thailand und das Thaiflair ausmacht, wurde dort bewusst weggelassen. Also wirklich grauer Beton so weit man gucken kann.
Gut, das muss dich jetzt ja nicht betreffen, aber wenn ich mir den kleinen Strandbereich vom Dewa angucke und mir dann die Hochsaison im Februar vorstelle .... du, ich kann dir nicht sagen, wie das funktionieren soll. Megakleiner erhöhter Strandbereich für ~ 60 Leute. Bei Flut kein Strand vorhanden, keine sonstigen Liegewiesen.
Dieses "gefundene" Bild zeigt ca. 2/3 der Strandbreite. Hier bei Ebbe abgebildet, bei Flut geht das Wasser bis an die Liegestühle.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+The+Dewa+Koh+Chang-ch_ub-hid_148344.html?action=detail&mediaId=1158000260&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4
Nein, ich will dir deinen Urlaub nicht madig machen. Wir hatten selbst das Ramayana, das Paradiese und auch das Dewa in der engeren Wahl, hatten uns aber wieder für das Tropicana entschieden, denn das hatten wir schon mal.