• grobi62
    geschrieben 1312896696000

@ Steinerlein, 

da magst du recht haben, dass die Lage vom Ramayana nicht der gerade der Knaller ist, aber ich finde die Anlage wirklich nett und gemütlich, und die Bewertungen sprechen mich total an.

Außerdem waren wir von der Lage und Aussicht unseres letzten Domizils 

( Koh Tao Cabana ) so verwöhnt, das einfach ein Kontrastprogramm her musste. 

- Und der Preis war heiß !!! 

Trotzdem danke. 

LG Gaby

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1312898655000

@Grobi

Guten Abend hier von Chang. Du hast recht, den Preis darf man nicht vergessen. Den ist das Hotel sicherlich wert.

Momentan sind hier alle Hotels mehr oder weniger bei 20-30 % Auslastung. Also, alles sehr ruhig. Sind heute morgen mal zum Dewa am Strand spaziert (versehentlich), und sind von dieser Anlage .... sagen wir mal,  eher etwas irritiert. Vom Tropicana läuft man wirklich keine 10 Minuten zu diesem Hotel - wenn ich das Auto nehme brauch ich über den Ort deutlich länger.

Das Dewa guckt zwar auf den ersten Blick sehr "stylisch" aus, aber irgendwie ist es für mich eine "Betonbunkeranlage". Alles, was Thailand und das Thaiflair ausmacht, wurde dort bewusst weggelassen. Also wirklich grauer Beton so weit man gucken kann.

Gut, das muss dich jetzt ja nicht betreffen, aber wenn ich mir den kleinen Strandbereich vom Dewa angucke und mir dann die Hochsaison im Februar vorstelle .... du, ich kann dir nicht sagen, wie das funktionieren soll. Megakleiner erhöhter Strandbereich für ~ 60 Leute. Bei Flut kein Strand vorhanden, keine sonstigen Liegewiesen.

Dieses "gefundene" Bild zeigt ca. 2/3 der Strandbreite. Hier bei Ebbe abgebildet, bei Flut geht das Wasser bis an die Liegestühle.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+The+Dewa+Koh+Chang-ch_ub-hid_148344.html?action=detail&mediaId=1158000260&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

Nein, ich will dir deinen Urlaub nicht madig machen. Wir hatten selbst das Ramayana, das Paradiese und auch das Dewa in der engeren Wahl, hatten uns aber wieder für das Tropicana entschieden, denn das hatten wir schon mal.

• grobi62
    geschrieben 1312904162000

Hallo nochmal @ Steinerlein, 

ist ja witzig, das ihr im Tropicana seid, denn ich habe  mich gerade mal

umgesehen, welche Anlage mir sonst noch so gefallen würde - und siehe da,

es ist das Tropicana.

Das Dewa wäre es bei uns, aus den von dir genannten Gründen, auch nicht

geworden.

Aber, wir werden eh mobil sein und wenn es uns irgendwo nicht gefällt, fahren

wir eben woanders hin.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub.

Gaby 

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1312912152000

Danke Grobi, werden wir haben.

Mit unserem 4WD kommen wir selbst hier weg, und Mopedfahrern wünsche ich die nötige Erfahrung, mit mehr als 30% Steigung in eine Kurve zu fahren ....

• Tommydo
    geschrieben 1312916696000

@ Steinerlein

wir waren Juni/Juli in diesem Jahr 3 Wochen pauschal auf Koh Chang und glaube mir, die Sonnenstunden konnten wir zählen. Auf der anderen Seite der Insel war das Wetter etwas besser. Und da es nicht so richtig Strandwetter werden wollte, waren wir viel mit dem Moped dort unterwegs (und die waren im Hotel oft ausgebucht).

Es ist natürlich richtig, dass  auf regennasser Straße bei diesen Anstiegen und dann kommt vielleicht noch nasses Laub hinzu das Fahren nicht so ganz einfach ist, aber es weht einem der Wind um die Nase und man ist an der frischen Luft. Und zugegeben nach Long Beach würde ich auch nur noch mit einem Auto hinwollen.

• sradi
    geschrieben 1313303833000

@ grobi62

na dann halt mal ausschau nach einen typen der beide oberarme und den linken oberkörper tätowiert hat. das bin dann ich :-)

zum baustiel vom "the dewa" muss ich sagen, das mir persöhnlich das sehr gefällt. is nicht jedermanns sache, aber ich finds gut.

ich werde auf jedenfall für 1-2 tage einen roller mieten. denke mal, das ich das schon schaffen werde da zu fahren. fahre ja hier auch ne gsx r 1000 und das ziemlich gut ;-)

zum thema transfer von bangkok nach koh chank hab ich ja schon geschrieben, das es bei uns schon im reisepreis mit drin ist, von bangkok nach trat zu fliegen. es hängt aber davon ab, wie lange die wartezeit ist zwischen landung in bangkok und weiterflug nach trat. sollte es zu lange dauern bis der nächste flieger von thaiawys abhebt, werden wir mit dem bus zur fähre gebracht.

hab nochmal ne frage zu ebbe und flut. wie lange dauert es immer an?

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1313319289000

sradi:

hab nochmal ne frage zu ebbe und flut. wie lange dauert es immer an?

Man hat sich in Thailand und auch auf Koh Chang darauf geeinigt, sich den internationalen Standards anzupassen und hat festgelegt, dass 1 x Ebbe/Flut zusammen genau 12 Stunden und 24 Minuten dauern sollen.

Könnte aber auch daran liegen, dass es mit dem Mondumlauf zusammen hängt ;-) - der ist für alle Meere und alle Orte dieser Welt gleich. Also, es war wohl doch der Mond.

Du wirst  wahrscheinlich wegen der dann vorhandenen Strandbreite fragen. Ich habe leider keinen Gezeitenkalender für Koh Chang. Schlimmster Fall: Die Flut setzt gegen 8 Uhr morgens ein, gegen 14 Uhr habt ihr den höchsten Wasserstand, bis 20 Uhr ist dann Ebbe.

Dies würde bedeuten, dass ihr den ganzen Urlaub den Strand fast nicht nutzen könnt. Es kann aber auch genau anders rum sein.

• Truschel
    geschrieben 1313321017000

@sradi,

kannst dich schon mal auf die Busfahrt nach KC einstellen -- Thai-Airways hebt nach Trat nicht ab. Da fliegt nur Bangkok-Air.

Sonige Grüße

Truschel

• lavdar
    geschrieben 1313323078000

Hier mal ein Link zu den Gezeiten, hoffe er hilf Euch.

http://wxtide32.com/download.html

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • grobi62
    geschrieben 1313511960000

@ sradi,

na, dann bist du ja nicht zu Übersehen.

Wenn ich mich traue, dann spreche ich dich mal an. ;)

Vielleicht trinken wir mal`n Cocktail an der Beachbar zusammen.

Dann bis nächstes Jahr, auf Koh Chang. ( Wir freuen uns jetzt schon. )

LG Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!