hi,
ich bin auch in einer woche dort und ich mache mir jetzt nicht vor angst in die hosen, ob ich malaria bekomme.
dann bleibe ich einfach daheim oder suche mir ein anderes reiseziel !
lg
halma
hi,
ich bin auch in einer woche dort und ich mache mir jetzt nicht vor angst in die hosen, ob ich malaria bekomme.
dann bleibe ich einfach daheim oder suche mir ein anderes reiseziel !
lg
halma
@mahe99 sagte:
Wir waren letzten Sommer auf Koh Chang - von Malaria keine Spur.
Malaria läuft ja auch nich in der Gegend rum und sagt "Kuckuck". Wer krank ist, ist im Krankenhaus. Und man kann den Mücken nicht ansehen, welche nun Überträger ist und welche nicht.
Eine Expositinsprophylaxe ist immer wichtig, also ordentliches Mückenmittel, in einfachen Unterkünften ohne AC ein imprägniertes Netz, und in der Dmämmerung lange Sachen anziehen, auch wenns schwerfällt.
Ausserdem ist das Risiko individuell unterschiedlich (so gibts ja Leute, die die Mücken anziehen und andere, die nie gestochen werden), und auch nach Jahreszeit unterschiedlich (in der Regenzeit höher).
hallo pluggy,
danke - ich bin schon sehr gespannt auf die insel.
eija wir haben sofort gewusst, dass wir auf diese insel wollen - es war irgendwie magische anziehung
lg
halma
Ob jemand Malariaprophylaxe für einen Strandurlaub auf Koh Chang betreibt muß jeder selbst entscheiden.
Nur als Entscheidungshilfe:
Viele Japaner welche auf RR nach Deutschland kommen lassen sich in Japan gegen eine in weiten Teilen Deutschlands grassierende Erkrankung mit absolut tödlichem Verlauf impfen. Die Krankheit welche hier in Deutschland grassiert nennt sich Tollwut.
Wer der Malaria Verängstigten ist eigentlich gegen Tolwut geimpft?
So am Rande erwähnt
MfG Rainer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!