Hallo marrccus,
ich war im Dez07/Jan08 auf Koh Chang. Flug mit Singap.A. über Singap. 2 Tage Aufenthalt in BKK dann Flug nach Trat. Pauschal gebucht über Transorient! Der Klong Prao Beach ist nach meiner Ansicht sehr zu empfehlen!
Hallo marrccus,
ich war im Dez07/Jan08 auf Koh Chang. Flug mit Singap.A. über Singap. 2 Tage Aufenthalt in BKK dann Flug nach Trat. Pauschal gebucht über Transorient! Der Klong Prao Beach ist nach meiner Ansicht sehr zu empfehlen!
Sawasdee zusammen,
wir waren im Nov/Dez einige Tage auf Koh Chang. Das Wetter war einfach traumhaft, nach den Berichten einiger langjähriger Profis ist die Wetterlage allerdings bis ca. Mitte Oktober tatsächlich meist sehr instabil und regnerisch.
Zum Transport: Wir sind nach einer Nacht in Bangkok vom Eastern Busstation Ekkamai direkt mit einem komfortablen Linienbus mit AC zum Pier gefahren Linie 999 - Preis ca. 240 Baht/Person (=5 Euro) incl. Getränke, etwas Verpfegung und einer recht abwechslungsreicher Aussicht aus dem Fenster. Fahrzeit mit zwei kleinen Pausen ca. 5 Stunden.
Flug hatten wir auch überlegt - aber: von Bangkok zum Flughafen - Taxi - ca. 45 Minuten, dann ca. 90 Min. vor Abflug Check in, dann der Flug, dann auschecken, dann der Transfer zum Pier und zur Fähre - von einer Zeitersparnis kann da wohl kaum eine Rede sein, komfortabler ist das unserer Meinung auch nicht, daher unsere Entscheidung für die Busreise. Rückweg lief genauso ab.
Grüße an alle - und Neid, Neid, Neid an alle die bald losfliegen oder grad da sind
Hallo,
dank für di ausführliche Info. Meine Freundin will lieber mit dem Bus / Taxi fahren. Der Transfer wär bei einer Pauschalreise ja sowieso mit enthalten so dass wir uns darum gar nicht kümmern müssten. Definitiv fahren wir nun dieses Jahr im Dezember über Weihnachten. Habe Suntrips mal angeschrieben und die wollen mir ein Angebot inkl. Direktflug ausrechnen mit den alten Preisen.
Somit habe ich dann schon mal eine Richtlinie.
Als wir voriges Jahr auf Koh Samui waren, mussten wir auch längere Zeit warten bis zum Weiterflug. 3 Stunden warten, etwas über eine Stunde Flug dann Koffer holen usw. Von daher gebe ich dir Recht was die Zeit anbelangt. So ähnlich würde dass ja für den Flug nach Koh Chang auch aussehen.
von daher fahren und aus dem Fenster schauen.
mfg Marcus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!