[/quote]
Hallo ,
es ist geradezu unverantwortlich und leichtsinnig so zu argumentieren !
Gerade kleine Kinder sind auf Koh Chang besonders gefährdet ,zumal es sich nicht nur um die "kleinen Mücken" handelt.Als wir dort waren,(siehe Bericht)
waren bestimmt 90 % der Gäste mit roten Flecken übersät,gestochen und gebissen von diversen Insekten.Die Bisse entzündeten sich immer wieder neu und waren,wie gesagt, teilweise noch nach einigen Wochen nicht verheilt. .......es gibt halt noch andere gefährliche Sachen außer Malaria !
.... und Autan hilft absolut nicht ,besser ist der Stift von JAICO,der vor Ort gekauft werden kann.
.... und dann erst abends rausgehen ???????? ... seltsam,seltsam !
Uwe[/quote]
Hallo,
also so schlimm wie du es beschreibst ist es nun wirklich nicht!
Ich war im Februar für 2 Wochen auf Koh Chang und hatte gerade einmal
2 Mückenstiche! Hatte Autan(Tropen) und Anti Brumm mit und kann zumindest behaupten das sie bei mir sehr gut geholfen haben.
Bei den inländischen Produkte wäre ich ein wenig vorsichtig, weil dort
oft Zusätze drin sind die in Deutschland verboten sind.
Klar gibt es auch andere Sachen außer Malaria die gefährlich sind wie zB. Dengue-Fieber aber die gibt es nicht nur auf Koh Chang sonder in ganz Thailand! Mit nur Abends rausgehen meint mein Vorschreiber bestimmt
das man die Dämmerung meiden soll, da sind die Viecher nämlich am aktivsten. Also ich kann Koh Chang auch nur empfehlen und würde nicht behaupten das es dort gefährlicher als anderswo in Thailand ist!
L.G.