• Wishes32
    geschrieben 1183047287000

Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen Hotel in Thailand für mich, meinen Mann und unsere zwei Kinder.

Ich hatte mich nun endlich für ein Hotel auf Koh Chang entschieden, doch nun sagte ein Bekannter, dass dort noch Malariagebiet sei.

Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen? Wenn, dann würde ich gerne in das Panviman Resort gehen. Darüber habe ich bisher nur gutes gehört. Vielleicht kann ja jemand dazu auch noch ein paar Tipps geben, bezüglich Restaurants u.s.w.

Vielen Dank schonmal.

Wishes32

• goodtime
    geschrieben 1183053464000

Erhöhtes Malariarisiko besteht insbesondere in den Grenzgebieten im Nordwesten zu Myanmar (Provinz Tak) und im Südosten zu Kambodscha (Provinz Trat). Des weiteren besteht ein Malariarisiko in den übrigen Gebieten, insbesondere im Hügelland und in Waldgebieten an der internationalen Grenze, als auch in den Touristengebiete im Goldenen Dreieck, der Küsten, Khao Sok National Park und auf einigen Inseln (z.B. Ko Chang und Ko Mak vor Trat). Vorbeugend sollte rechtzeitig vor der Reise ein Arzt aufgesucht werden um in einer sorgfältigen Nutzen-Risiko-Analyse die individuell angepasste Malariaprophylaxe festzulegen.

Aber wenn man ein gewisse Vorsicht walten lässt..Insektenschutzmittel, Moskitonetze etc. stell die ja kein großes Problem dar.

gruß, goodtime

• Simone28
    geschrieben 1183113811000

Hallo,

war im Juni auf Koh Chang und hatte mich auch beim Tropeninstitut informiert. Das Risiko wurde dort als gering eingestuft. Bin mit entsprechenden Schutzmaßnahmen (AC Zimmer, Repelents, lange Klamotten für Abends besondere vorsicht bei Dämmerung) gefahren. Habe lebende Deutsche haben mir versichert, dass seit Jahren kein Fall mehr bekannt geworden wäre. Dies kann ich natürlich nicht nachprüfen aber so als Info weitergeben. Denke genereelle Vorsicht ist dennnoch angebracht, es werden ja auch andere Krankheiten von Stechmücken übertragen.

Schönen Urlaub!

• SIMCARPUS
    geschrieben 1183117327000

@Simone28 sagte:

Hallo,

war im Juni auf Koh Chang und hatte mich auch beim Tropeninstitut informiert. Das Risiko wurde dort als gering eingestuft. Bin mit entsprechenden Schutzmaßnahmen (AC Zimmer, Repelents, lange Klamotten für Abends besondere vorsicht bei Dämmerung) gefahren. Habe lebende Deutsche haben mir versichert, dass seit Jahren kein Fall mehr bekannt geworden wäre. Dies kann ich natürlich nicht nachprüfen aber so als Info weitergeben. Denke genereelle Vorsicht ist dennnoch angebracht, es werden ja auch andere Krankheiten von Stechmücken übertragen.

Schönen Urlaub!

Hallo,

Koh Chang ist eines der wenigen Ziele in Thailand ,vor dem ich ,bezüglich fliegendem,krabbelndem,beißendem und stechendem Getier warnen möchte,ernsthaft !!!! (siehe mein Bericht von 2005 Panviman Resort)

Wir hatten noch nach ca.3 Monaten Hautprobleme,einige Bekannte ebenfalls und wir werden dieses Ziel meiden ! (... obwohl es dort sehr schön ist )

Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • lemongras
    geschrieben 1183140605000

Hallo,

wir waren im 03/06 auf Koh Chang im Amari. Keinerlei Probleme mit Sandflöhen oder anderem Getier.

Gäste von anderen Ressorts saHEN ABER TEILS SCHON ZIEHMLICH gebissen und zerstochen aus.

Die Antimückenmittel vor Ort sind wesentlich wirksamer als unsere.

Das Pannivan ist sehr abgelegen, ca 30 Min. bis zur Straße. Der Weg war sehr schlecht, so das Taxis nur im Schritttempo fahren können, was sie nachtürlich nicht gerne tun.

Viele Grüße

christa

• Wishes32
    geschrieben 1183141402000

Hallo!

Ich danke Euch für Eure ausführlichen und netten Antworten. Schade, aber ich denke, ich werde dann doch lieber die Finger von Koh Chang lassen. Denn mit einem knapp 2 Jahre alten Kleinkind ist es mir dann mit Malariaprophylaxen doch zu gefährlich . Schade, denn ich denke Koh Chang ist eine wirklich schöne Insel. Naja, dann werde ich wohl weiter suchen müssen. Ich wollte eigentlich etwas, dass noch nicht so super touristisch ist. Mal sehen, wo es uns hin verschlägt. Vielen Dank nochmals und viele Grüße Wishes32!

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1183196040000

Hi,

du machst gerade einen Fehler. Auf Koh Chang gibt es seit Jahren keinen Malariafall mehr. Und wenn du noch ein zwei Jahre wartest, dann sieht es auf Chang aus, wie auf Samui oder Phuket. Das mit den Sandflöhen (kleine Mücken) stimmt teilweise. Man muss sich halt erst mit Mückenschutz (Autan hilft gut gegen diese Teile) einreiben und dann erst abends rausgehen. Alles nicht so schlimm, wie oben geschildert.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1183209765000

@CorayaDiver sagte:

Hi,

du machst gerade einen Fehler. Auf Koh Chang gibt es seit Jahren keinen Malariafall mehr. Und wenn du noch ein zwei Jahre wartest, dann sieht es auf Chang aus, wie auf Samui oder Phuket. Das mit den Sandflöhen (kleine Mücken) stimmt teilweise. Man muss sich halt erst mit Mückenschutz (Autan hilft gut gegen diese Teile) einreiben und dann erst abends rausgehen. Alles nicht so schlimm, wie oben geschildert.

Hallo ,

es ist geradezu unverantwortlich und leichtsinnig so zu argumentieren !

Gerade kleine Kinder sind auf Koh Chang besonders gefährdet ,zumal es sich nicht nur um die "kleinen Mücken" handelt.Als wir dort waren,(siehe Bericht)

waren bestimmt 90 % der Gäste mit roten Flecken übersät,gestochen und gebissen von diversen Insekten.Die Bisse entzündeten sich immer wieder neu und waren,wie gesagt, teilweise noch nach einigen Wochen nicht verheilt. .......es gibt halt noch andere gefährliche Sachen außer Malaria !

.... und Autan hilft absolut nicht ,besser ist der Stift von JAICO,der vor Ort gekauft werden kann.

.... und dann erst abends rausgehen ??????????? ... seltsam,seltsam !

Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • BigBuddha
    geschrieben 1183214927000

[/quote]

Hallo ,

es ist geradezu unverantwortlich und leichtsinnig so zu argumentieren !

Gerade kleine Kinder sind auf Koh Chang besonders gefährdet ,zumal es sich nicht nur um die "kleinen Mücken" handelt.Als wir dort waren,(siehe Bericht)

waren bestimmt 90 % der Gäste mit roten Flecken übersät,gestochen und gebissen von diversen Insekten.Die Bisse entzündeten sich immer wieder neu und waren,wie gesagt, teilweise noch nach einigen Wochen nicht verheilt. .......es gibt halt noch andere gefährliche Sachen außer Malaria !

.... und Autan hilft absolut nicht ,besser ist der Stift von JAICO,der vor Ort gekauft werden kann.

.... und dann erst abends rausgehen ??????????? ... seltsam,seltsam !

Uwe[/quote]

Hallo,

also so schlimm wie du es beschreibst ist es nun wirklich nicht!

Ich war im Februar für 2 Wochen auf Koh Chang und hatte gerade einmal

2 Mückenstiche! Hatte Autan(Tropen) und Anti Brumm mit und kann zumindest behaupten das sie bei mir sehr gut geholfen haben.

Bei den inländischen Produkte wäre ich ein wenig vorsichtig, weil dort

oft Zusätze drin sind die in Deutschland verboten sind.

Klar gibt es auch andere Sachen außer Malaria die gefährlich sind wie zB. Dengue-Fieber aber die gibt es nicht nur auf Koh Chang sonder in ganz Thailand! Mit nur Abends rausgehen meint mein Vorschreiber bestimmt

das man die Dämmerung meiden soll, da sind die Viecher nämlich am aktivsten. Also ich kann Koh Chang auch nur empfehlen und würde nicht behaupten das es dort gefährlicher als anderswo in Thailand ist!

L.G.

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1183215574000

Ich meinte damit, dass man abends NUR rausgehen sollte, wenn man sich eingeschmiert hat. Tagsüber ist eher Sonnenschutz angesagt ;) (Die Stiche merkt man erst, wenn diese Jucken ... ca. 36 - 48 Stunden später, dann ist's zuspät für Schutz)

Und zum Thema Autan: wie der dicke Budda schon geschrieben hat, die Zusammensetzung machts. Autan hat gute Mittel und zusätzlich "No Bite" kann auch nichts schaden.

Ob man allerdings mit einem 2-jährigen .... *anderes Thema

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!