• snuki
    geschrieben 1453476946000

hallo zusammen ,

ich kann mich wieder mal nicht entscheiden :( waren im Juni auf Koh samui und Koh tao.

Jetzt würden wir gerne im März nochmal nach Thailand:

wir sind ein Paar 26/28 Jahre .

wollen schönen Strand , keine mehrstöckige Hotel Anlage.

Am Abend einige tolle stände und auswahl an leckeren Essens Möglichkeiten :) also nicht Mega Party aber auch nicht tote Hose ... 

Koh tao fanden wir schöner als Koh samui ... Aber weniger als in Koh tao sollte nicht los sein ... Und Massagen dürfen nicht fehlen :)

Hmmm ... Vllt hättet ihr auch Hotel Tipps ?

vielen dank schon mal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453499418000

Im März kannst schonmal überall gut hinfahren - sowohl Andamanenseite als auch südl. Golfinseln.....auf Phangan hast du am Haad Rin am Abend am meisten geboten - Bars, Kneipen - fürs kleine Weggehen durchaus geeignet....an den Tagen vor und während der Fullmoonparty natürlich gehts hier ordentlich ab.....in Khao Lak kannst dir am Abend auch etwas die Füße vertreten -nicht allzu viel, aber für die "kleine Unterhaltung" reichts....zumindest, um Essen zu gehen, den Markt zu besuchen und mal ne Show im Cabaret anzuguggen oder in einer Kneipe mal abchillen.....Hua Hin wäre auch noch eine Idee - hier fand ichs am Abend viel besser als in Khao Lak - viele Geschäfte, Markt, Bummeln ohne Ende, Restaurants, Bars, Kneipen - vielleicht ziehst dies mal in Erwägung?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1453502878000

Hört sich so an, als würde Koh Lanta hier ganz gut passen! Schaut euch mal die Hotels am Long Beach an. Hier habt ihr am Strand und auch an der Strasse mehr als genug Möglichkeiten, essen zu gehen usw. Eine Hotelempfehlung wird schwer ohne gewisse Vorgaben?

Koh Phangan hat sehr schöne Strände, aber da ist's dann jeweils eher ruhig. Mit Koh Tao zu vergleichen ist schwierig, Sairee ist ja doch sehr lebhaft, wo ward ihr denn? Am Haad Rin würde ich persönlich niemals urlauben. Vielleicht würde ja der Thong Nai Pan Noi passen? 

Hua Hin hat - wie Palme richtig beschrieben hat - ein reges Nachtleben, das war's dann aber auch schon. Einen schönen Strand, wie ihr es von Thailand gewohnt seid, sucht ihr hier vergeblich und Betonbunker findest du an jeder Ecke.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453506932000

Nicki- ich hätte auch den TNP empfohlen - aber sie wollen ja "keine tote Hose"....und deshalb wäre hier der Haad Rin am ehesten noch was...oder der schöne Nachbarstrand Leela Beach - ruhig wohnen und abends dann rüber zum Haad Rin laufen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • PatrickDresden
    geschrieben 1453523676000

Koh Lanta wäre eine gute Wahl.

Zum einen habt ihr keine mehrstöckigen Resort und zum anderen wenige aber ausreichend viele Bars an der Straße sowie am Strand. Die Bars am Strand sind eher urig und gemütlich.

Schaut euch mal das Sri Lanta Resort an. Tolle Bungalows im mittelklassigen Segment.

Außerdem kann man von Lanta aus zahlreiche Ausflüge wie Emerald Cave, PhiPhi etc. buchen. 

Viel Spaß Euch...

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • snuki
    geschrieben 1453548364000

Vielen dank erstmal für die netten Antworten :)

in Koh tao waren wir am Mae haad Beach (charm churee)war super. Schöne Strände in 15 min im Dorf. Das ca 4 gefüllte Straßen hatte:)

wie gesagt wir brauchen nicht die Mega Unterhaltung ..abends gut essen u bissi was trinken und rumschlendern:) Supermarkt wäre natürlich auch super :)

schöne Strände u Natur wären schön .

hotelsauswahl auf Koh lanta finde ich relativ schwierig mich für die ganzen 12 Tage zu entscheiden ... Iwie finde ich keins :( ich hätte gerne nichts mehrstöckiges , gutes Frühstück , lieber Bungalows als Zimmer ... 

in Koh phangan hab ich mir das santhya Resort rausgesucht ..

ich bin schon am verzweifeln noch dazu alles allein entscheiden das es eine Überraschung für mein Freund wird der noch nicht weis das er wieder naxh Thailand fliegt (er hat sich in das Land , Strände, essen verliebt :)

• snuki
    geschrieben 1453549422000

Und sry für die Rechtschreibung, am Handy leider sehr unübersichtlich und ich kann nicht an unseren pc dann sieht ers nur -.-

• 3Nicki
    geschrieben 1453583783000

Das Örtchen am Thong Nai Pan hat sich durchaus gemausert und bevor ich am Haad Rin urlaube, würde ich mich damit begnügen. Länger als 5 Tage wär's aber sogar mir zu ruhig, wobei wir immer zur Lowseason da waren. Da ist's schon extrem ruhig.

Auf Koh Lanta schau dir mal das Lanta Castaway an, vielleicht gefällt es dir ja zufällig auch so gut wie mir ;)

• snuki
    geschrieben 1454003393000

ich brauche dringend Hilfe von euch Experten :)

ich habe jetzt endlich einen Plan :) u zwar hab ich mir vorgestellt in phuket u Koh lanta Urlaub zu machen je ca 6 Nächte ..

jetzt ist es so das ich flüge hätte von muc nach Bangkok von Bangkok nach krabi

frage : mit der Fähre von krabi nach Koh lanta ?

Und fährt dann ne Fähre von koh lanta nach phuket?

und von phuket nach krabi wieder mit Fähre damit ich zum rückflug komme?

ist meine 2. thailand Reise u kenne mich nicht so aus ..

muss aber diese Woche noch buchen und ich weiß nicht ob mein Plan ein guter Plan ist ?

ich freue mich über ganz viele nette schnelle ehrliche Tipps

danke danke danke

:)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1454006021000

Warum keinen Gabelflug MUC-KBV und HKT-MUC ?

Dann nur einen Transfer von Lanta nach Phuket........z.B. mit Phuketferry

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!