• Globetrotter22
    geschrieben 1324501012000

Wir wollen im März 2012 nach unserer Rundreise für eine Woche nach Koh Lanta.

Welcher Strand + Hotel wäre empfehlenswert? Es sollten einige Beachrestaurants

in der näheren Umgebung sein, keine Steine im Meer und ein  Beach-Bungi

mit Frühstück.Wahrscheinlich wäre der Long Beach vernünftig - das Layana Resort

erscheint mir aber relativ teuer. Was gibt es an Alternativen?

Danke für die Unterstützung - Globetrotter 22

• bernhard707
    geschrieben 1324501559000

Willkommen im Forum. Zu Ko Lanta gibt es im Forum bereits einige Threads und bei den Hotel-Bewertungen in HC findest du eine grosse Auswahl an Resorts in allen Preisklassen und eine Menge Reisetipps ;)

Noch ein Edit dazu:

Ja, mit dem Long Beach liegst du mit Kneipen am Strand schon sehr gut, gib 'Ko Lanta' mal bei Google ein, beim aktuell 4.Link findest du reichlich Infos.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Du_darfst
    geschrieben 1325082276000

Also mit dem Long Beach machst du sicherlich nichts verkehrt. Eine Reihe unterschiedlicher Restaurants, einige sehr nette Bars zum chillen und der Weg nach Ban Saladan ist auch nicht weit. Wir haben uns rundum dort wohlgefühlt und nicht umsonst geht es für uns auch im März wieder dorthin.

Falls ihr tauchen wollt kann ich dir per PN eine gute Tauchschule empfehlen, die inzwischen mit eigenem Office am Long Beach vertreten ist.

Bei unserem ersten Besuch haben wir allerdings auch die Kosten des Layana gescheut und uns im Lanta Sand einquartiert. Hiervon würde ich allerdings abraten obwohl mir durchaus bewusst ist, dass Bernhard hierzu eine dezidiert andere Meinung vertritt. Mach dir einfach selbst einen Eindruck über die höchst unterschiedlichen Meinungen zu dem Haus.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bernhard707
    geschrieben 1325094817000

Nö, gar nicht mal so dezidiert anders, allerdings war die Preisdifferenz einer "Hütte" direkt am Strand und nur ein paar Schritten zum Meer im Lanta Sand gegenüber dem Layana nicht unerheblich ;)

Ein Negativpunkt im Lanta Sand sind zweifellos die kinderreichen skandinavischen Grossfamilien, evtl. ein Grund beim nächsten mal einem Zimmer mit Gardenview im Layana den Vorzug zu geben.

Oder, allerdings am Klong Nin Beach hat mir das Rawi Warin Resort vom Anschauen sehr gut gefallen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Renate 04
    geschrieben 1325104065000

Hallo,wir waren im Rawi warin u. im Layana.Beides gute Hotels,der Strand vom Rawi warin ist aber steinig,wenn man allerdings ein paar Meter läuft sehr schön.Das Hotel ist sehr schön,toller Pool.Das Layana ist allerdings eine andere Liga,top Service,super Strand,und wie gesagt nicht so weit von Saladan.Für uns die Nr.1,werden auch dieses Jahr im Febr.wieder dort sein.

• Robert Wolf
    geschrieben 1325350709000

@clown

so freundlich zu neuen Mitgliedern und kein Verweis auf 1.000 andere Threads??? So kenn ich dich gar nicht :laughing:

@globetrotter22

Schau dir mal den Klong Dao Beach an. Kein Stein im Meer, viele Beachrestaurants und näher an Saladan.

Dies ist kein abwerben, sondern eine Alternative und die wolltest du doch, oder?

Kennst du "Death of a clown" 07.07.67 Dave Davies?

Robert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1325357111000

@ Robert

geht es vielleicht etwas freundlicher? Dies war nicht Deine erste unhöfliche Anspielung gegenüber eines Users.

Allseits guten und freundlichen Rutsch ;)

• Robert Wolf
    geschrieben 1325433849000

@ Königin Ahotep

ich dachte, bist neu im Forum, pass dich einfach an den herrschenden Ton an.

War wohl nix. Sorry dafür.

Ich darf mich daher in aller gebotenen Form bei Dir und den Forumsmitgliedern die vernünftige Beiträge posten entschuldigen. :kuesse:

Was ich sicher nicht unterlassen werde, ist, bei entsprechend blöden Antworten deutlich darauf hinzuweisen, dass bitte die Beiträge auf die geantwortet wird auch zu lesen sind. Wenn man´s nicht versteht, dann kann man auch noch nachfragen.

In diesem Sinne

.....................................

Holzauge sei wachsam!

Robert
  • Globetrotter22
    geschrieben 1325442055000

@Robert: Thanx für die Idee mit dem Klong Dao - hier würde ich das Lanta Island Resort favorisieren. Was hältst du von diesem Hotel oder hast du eine andere Empfehlung? Am Long Beach käme das Castaway Resort in Frage. Wir sind etwas unsicher bezüglich der Hotelauswahl, da es nur relativ wenige Bewertungen gibt.

• Dolphinlara
    geschrieben 1325443210000

Ich war am Longbeach mal im Lantawadee, war recht nett!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!