• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343639429000

Mach dir einfach keinen Streß - du wirst sehen, vor Ort ist alles easy und entspannt zu erledigen.......Du befindest dich ja nicht auf einer Teenager-Busreise nach Lloret de Mar, wo man Angst um den Sitzplatz haben muß... ;) :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343650202000

Tagestouren würde ich auch erst in Thailand buchen, bei Touren mit Übernachtung sehe ich das schon anders...

Konnte dieses Jahr unsere Khao Sok Tour mit Übernachtung bei KLLD problemlos auch noch nen Tag vorher kostenlos stornieren und das Hotel um eine Nacht verlängern.

Ja, ich finde Du hast zuviel Programm, vor allem für Khao Lak, man will sich ja auch ein wenig erholen ;) Aber vielleicht magst Du diese Art der aktiven Erholung ja, trotzdem würde ich es anders machen, da ich mir die Ausflüge zu den Inseln nicht grossartig unterschiedlich vorstelle. Schnorcheln und an verschiedenen schönen Stränden abhängen,was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn da nicht die lange An- Und Abreise wäre...Wenn Du da jetzt noch die unsteten Wetterbedingungen im November bedenkst, kann das schnell mal in die Hose gehen.

Ich würde mich in Khao Lak auf eine, maximal zwei Inseltouren beschränken, dafür auf jeden Fall eine Tagestour Khao Sok Nationalpark mitnehmen, wenn Ihr schonmal dort seid. Da ist auch Elefantenreiten dabei und Du siehst garantiert mehr, als in einem Camp auf Phuket, wo Du mit der Zeit was Vernünftigeres anfangen kannst.

Von Phuket dann Racha Island und Phang Nga, wo man am Schluss auch noch auf einer schönen Insel am Strand chillt :D

So hättest Du 4-5 Ausflüge statt 6, aber genug Inselfeeling sowie Elefantenreiten in toller Kulisse + andere"Highlights"(Kanufahrt auf dem Fluss, Wasserfall,Natur pur), eines Nationalparks im Gegensatz zu einem Elefantencamp und noch 1-2 Tage zum Relaxen gespart!

Falls Du noch Fragen zu KLLD, Similan-oder Phang Nga Tour hast, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!