Du kannst natürlich Ko Phangan mit Phuket kombinieren, nur werdet ihr von den Stränden an der Andamenseite im September wegen des Monsun und der hohen Wellen nichts haben. Bei 'Roter Flagge' am Strand besteht Lebensgefahr!
Koh Phangan mit Kind (5J) im September.
-
geschrieben 1359408741000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1359415407000
Vielleicht wäre das Sabai Beach Resort schön für euch. Sie haben nette Familienbungalows. Die kleinen Kinder der burmesischen Angestellten leben mit in der Anlage (Stand: Oktober 2012). Da hätte euer Sohn Spielgefährten. Der Strand fällt flach ab und der Sand ist schön zum Buddeln. Aber Tong Nai Pan Yai würde euch bestimmt auch gefallen.
-
geschrieben 1359459091000
Ich stimme @Laura völlig zu, das Sabai Beach Resort (Westküste, Nähe Thongsala) kann ich auch empfehlen, gute Alternativen an der Westküste wären noch Hat Yao (dort evtl. Long Bay Resort) oder Hat Salad (dort evtl. Salad Hut), allerdings habt ihr an der gesamten Westküste das Problem, dass man aufgrund des niedrigen Wasserstandes nicht schwimmen kann - aber vielleicht kommt euch das aufgrund eures Sohnes sogar entgegen...
Aber grundsätzlich sind auch alle Strände der Ostküste für Familien mit kleinen Kindern geeignet, es geht eigentlich nirgends sehr steil abfallend ins Wasser. Am seichtesten auf dieser Inselseite ist allerdings der Thong Nai Pan Yai und wäre (nicht nur deshalb...) auch mein Tipp (dort evtl. Havana oder Dreamland Resort).