• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1335615129000

PS: Vielleicht kommt auch sowas wie das "Palm Point Village" in Maenam in Frage - badetauglicher Strand das ganze Jahr über und preislich ähnlich wie die letzte Anlage....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1335787960000

mit kleinen Kindern? Was die wohl von der Reise haben werden? Außer Stress nicht viel!!

• 3Nicki
    geschrieben 1335791259000

Ein solcher Kommentar führt wie gehabt zur Endlosdiskussion:-(

Ich denke, die Familie wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Ist ja auch nicht das erste Mal Thailand mit Kind.

• Holginho
    geschrieben 1335795215000

Es ist ja zudem noch ein Unterschied, ob sie ein paar Wochen Strandurlaub auf einer Insel machen, oder auf mehreren Inseln...oder gar (wie im Ursprungsbeitrag geschrieben) geplant ist, mit den Kids nach Laos(!) zu reisen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Düren
    geschrieben 1335830914000

Seh ich wie Holginho.

Hauptsache man erlebt was als Erwachsener.

Wobei man als Eltern halt die Verantwortung trägt und wenn man die Kids wohin bringt, dann ist es das Recht der Eltern.

Punkt.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1337416272000

Wir sind aktuell am Thong Nai Pan Yai Beacht auf Phangang und der ist super für kleine Kinder geeignet. Das Meer geht so flach rein das sogar Krabbelkinder alleine rein können und es gibt auch keine Wellen. Dazu Puderzuckersand - auch gut. Totla ruhig ist es hier - also das wäre für mich eine geeignete Location um mit Kleinkindern hier hin zu fahren.

Es sind auch einige FAmilien mit Kindern von 6 Monaten bis 3 JAhren hier. Geht.

Allerdings ist es nicht ganz günstig - gerade wenn man länger bleiben will - das KÖNNTE ja auch ein Aspekt sein, darum will ich es nicht unerwähnt lassen.

Und man hat doch recht häufig keinen Strom.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Goandta
    geschrieben 1393496318000

Hallo Liebe Thailand-Kenner

Wir werden im Herbst 2014 (Mitte September bis erste Woche Oktober) zu fünft nach Thailand reisen. Unsere Kinder sind jetzt 4, 8 und 10 Jahre alt.

Wir sind in den letzten 4 Jahren 3 x mit den Kindern nach Thailand verreist (Koh Samui, Kao Lak und Koh Tao.

Dieses Jahr planen wir ca. 1 Woche in Koh Samui zu verbringen und den Rest in Koh Pangan (wegen der "Monsumzeit" wählen wir wieder die Ostküste - obschon uns die Umgebung Kao Lak sehr gut gefallen hat).

Da wir zu fünft sind, ist das "grösste" Problem jeweils, ein Familienbungalow zu finden, welches 5 Personen erlaubt, resp. dann noch ideal gelegen ist für Kinder.

Nun zu meiner Frage:

Als Übernachtungsort stellen wir uns einen ruhigen, flachabfallenden sandigen Strand vor - eben ideal für Kinder. Einige kleine Restaurants sollte es in der Umgebung haben, da wir nicht nur im Hotel essen möchten.

Koh Samui:

Welche Seite könnt ihr uns empfehlen? Wir möchten nicht am Lamai oder Chaweng "wohnen". Könnt ihr Tongsai Bai empfehlen?

Kann uns evt. sogar jmd. ein ideals Resort empfehlen? Preisvorstellung so um THB 3'000.00 - 5'000.00 / Nacht mit Frühstück.

Koh Pangang:

Kennen wir überhaupt nicht - da wir nur einmal einen Tagestrip auf diese Insel gemacht haben. Welche Seite / Strand ist ideal für Familien? Resort? Preisvorstellung wie oben schon erwähnt.

Ich freue mich auf den einen oder anderen Tipp von Euch :D !

Liebe Grüsse

Conny

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1393497379000

Samui:....geht dort an den choeng mon beach - ideal zum baden mit kids wegen flachem, ruhigem meer....eine kleine infrastruktur ist fusslaeufig aussenrum.. .nehmt euch ne bootssuite im imperial boatshouse...da ist platz fuer 5 personen und gilt als sehr familienfreundlich...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1393504554000

Schau mal auf Ko Phangan im Nordosten am Thong Nai Pan Noi oder Yai nach Resorts in dieser Preisklasse.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blueeye2402
    geschrieben 1393629126000

@goandta,

wir sind im Moment auf koh samui und waren davor 10 Tage auf koh phangan am Thong Nai Pan Yai.

Schaut euch mal die Hp vom longtailbeachresort an. Die haben einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern, Wohnraum mit Küche und 2 Badezimmern. Auf den Bildern sehen die Bungalows Klasse aus und sind mit 2600 Bath sogar richtig günstig.

Von außen sahen die Bungalows echt toll aus, alle hatten eine Hängematte auf der Terrasse, der große Bungalow zusätzlich noch ne Schaukel.Allerdings liegt er an einem Hang, koennte evtl etwas anstrengend sein, da ständig hochzulaufen.

Die Anlage liegt am Ende der Bucht und das Meer war jetzt im Februar wirklich fast ohne Wellen und ewig lang knietief.

Wir haben uns mit einer Familie unterhalten, die mit Kids da war, sie meinten für Familien wäre die Anlage super, ohne Kids hätten sie allerdings eher eine Anlage Richtund Mitte des Strandes gewählt, da es da besser zum schwimmen wäre.

Wir waren im Dreamland, das auf der linken Seite des Strandes liegt,hier gab es leichte Wellen, allerdings auch die für Kids zu schaffen.

Am Thong Nai Pan Yai gibt es einige gute Lokale, wir sind jetzt noch ganz begeistert von der Atmosphäre da.An der Straße hinterm Strand gibt es einen 7/11,einige Läden und ein paar Lokale, wo man sehr lecker und günstig essen kann.

Wir haben uns einige Strände auf koh phangan angeschaut, uns hat der TNPY mit Abstand am besten gefallen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!