• Surita
    geschrieben 1257976415000

Huhu,

ich hätte da ein paar Fragen zu Koh Phangan. :D Wir würden gern im Juli/August für ca. 16 Tage dorthin. Ausgesucht haben wir uns das Salad Beach Resort.

Wie fahren die Fähren Koh Samui Phangan (zeitlich)? Ich rätsele gerade, ob es möglich ist, die preislich besonders günstigen, aber zeitlich sehr ungünstig gelegenen Flüge noch zu erwischen...

Welche Ausflüge bieten sich an?

Welche Restaurants am Salad Beach sind besonders empfehlenswert?

Gibt es abends kleinere 'Partys'?

Man findet zwar einige gute Infos im Internet, aber es geht doch nichts über einen Live-Bericht. :)

Wir sind für alle Tipps und Infos dankbar. :kuesse:

• chrisu79
    geschrieben 1257978924000

Hier ein Link zu den Zeiten der Fähren.

http://www.phangan.info/pdfs/travel_timetables.pdf

• Dolphinlara
    geschrieben 1258010873000

Bedenke, dass dort im Sommer der Wasserspiegel extrem niedrig ist.

Wir waren letztes Jahr am Haad Yao (=Nachbarsbeach vom Salad Beach); bei Ebbe konnten wir eigentlich so gut wie gar nicht baden wegen dem Riff, bei Flut ging und das Wasser innerhalb des Riffs bis max. zum Bauchnabel. Zudem war das Wasser dort (also innerh. des Riffs) ekelig warm.

Übers Riff kam man nicht drüber (Seeigel, Korallen, Wasser viel zu seicht).

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • DeniseIBK
    geschrieben 1258022934000

Also wir waren im Sept. im Salad Beach Resort und es war echt traumhaft schön. Nur viele Partys darfst du nicht erwarten, es sei denn es ist Vollmond in der Zeit, in der ihr dort seid! Restaurants waren eigentlich alle in denen wir waren sehr gut. Einfach den Strand entlang gehen und rein, wos einem gefällt. Das Angebot ist eh überall recht ähnlich. Besonders schön ist das Restaurant, das etwas erhöht liegt, man sieht es vom Hotel aus sehr gut, weil es immer schön beleuchtet ist. Einfach vom Hotelstrand nach links gehen bis ans Ende der Bucht und dann die Stiegen rauf!

Mit den Gezeiten wars bei uns nicht ganz so schlimm! Ebbe war eigentlich immer Morgens und dann am Vormittag/Nachmittag gings ganz gut zum Baden, warm war das Wasser allerdings auch!

• Surita
    geschrieben 1258057863000

Vielen Dank euch Dreien. :D

Dass der Wasserstand ziemlich niedrig ist im Sommer und man dann bei Ebbe nicht schwimmen kann, habe ich schon öfters gelesen. Aber dass der Wasserstand sogar bei Flut so niedrig sein soll... beunruhigt mich dann doch etwas. :?

In welchem Monat warst du denn da, Lara? Und vielleicht ist das Wasser am Salad Beach ja tiefer? Vll mag sich ja noch jemand melden, der Juli/August da war...? ;)

Und weiß jemand, ob es vll so etwas ähnliches wie Boot-Taxis gibt? Oder andere (bezahlbare) Möglichkeiten, abseits der Fährzeiten von Phangan nach Samui zu kommen (früh morgens)?

LG.

Suri.

• uli69
    geschrieben 1258067032000

Neben der Jahreszeit spielt vor allem auch der Mond eine nicht zu verachtende Rolle beim Wasserstand! Aber frag mich jetzt bitte nicht wann - wie - wie hoch bei welchem Mond! Google mal danach oder vll. antwortet hier ja noch einer der sich damit auskennt ;) ...

Lg - Uli

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1258068343000

"Und weiß jemand, ob es vll so etwas ähnliches wie Boot-Taxis gibt? Oderandere (bezahlbare) Möglichkeiten, abseits der Fährzeiten von Phangannach Samui zu kommen (früh morgens)?"

Die erste Fähre geht schon um sieben Uhr morgens.Da wird's gerade erst hell,ist das nicht früh genug?

Ansonsten kenne ich nur die für den küstennahen Transport üblichen longtailboote,geschätzter Preis für die Überfahrt 2000-3000 Baht.

Würde mir aber zweimal überlegen,ob ich mich damit auf hohe See wagte.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Dolphinlara
    geschrieben 1258120234000

@Surita sagte:

Dass der Wasserstand ziemlich niedrig ist im Sommer und man dann bei Ebbe nicht schwimmen kann, habe ich schon öfters gelesen. Aber dass der Wasserstand sogar bei Flut so niedrig sein soll... beunruhigt mich dann doch etwas. :?

In welchem Monat warst du denn da, Lara?

Wir waren Ende August da.

Bei uns war's auch noch so, dass Ebbe vom späten Vormittag bis Nachmittag war....also genau die Zeit, die man normalerweise am Strand verbringt. Das mit den Gezeiten wechselt aber täglich...sprich die Ebbe beginnt jeden Tag 50 min später als am Vortag.

Insofern hatten wir auch ausgesprochenes Pech! Da wir nur 3 od. 4 Tage auf der Insel waren, haben wir deshalb den Strand und die Unterkunft nicht gewechselt.

In einem 2-wöchigen Urlaub machst du alles einmal durch!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • alia.elke
    geschrieben 1258144715000

Ganz einfach...

Während der Monate Jan- ca Juni ist die Westseite gut, Juli-September die Ostseite besser...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Dolphinlara
    geschrieben 1258192741000

Wir waren vorher auf Koh Tao und da wurde uns leider genau das Gegenteil empfohlen. Koh Phangan war auf unserer Reise gar nicht geplant. Wir haben uns spontan dazu entschlossen, nachdem uns die Insel und vor allem der Had Yao-Strand wärmstens empfohlen wurde.

Im Endeffekt ist ja nix Schlimmes passiert...die Insel selbst ist wunderschön, bloß mit dem Baden war's nicht wirklich ideal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!