• sandman
    geschrieben 1409940037000

Hallo liebe Forengemeinde,

wir planen gerade unseren zweiten Thailand-Trip. Ankunft in Bangkok, 3 Übernachtungen, mit dem Bus weiter nach Chiang Mai, 4 Übernachtungen, danach mit dem Flieger nach Koh Samui, 4 Übernachtungen, und ausklingen lassen wollen wir den Aufenthalt dann in Koh Phangan, ebenfalls vier Übernachtungen. Wir überlegen nun noch einen weiteren Tag dranzuhängen, können uns jedoch zwischen Koh Samui und Koh Phangan nicht entscheiden. Einfach, weil wir nicht wissen was uns vor Ort erwartet. Meine Tendenz geht in Richtung Samui, da ich befürchte das in Phangan (bis auf die Fullmoon-Party) nicht viel los ist und Samui abends mehr lebt.. Wir sind nicht an Partyurlaub interessiert, sondern erwarten von unserem Urlaub vielmehr die Möglichkeit abends gemütlich über Night Markets zu schlendern, gemütlich in Bars/restaurants was trinken zu gehen, bisschen shoppen etc. Party darf es natürlich auch geben, ist für uns aber nicht ausschlaggebend. wie sind denn eure Erfahrungen? desweiteren stellt sich uns auch die Frage, ob für Chiang Mai vier Tage zu wenig sind da es doch sehr viel zu erleben/sehen gibt.. Wäre dankbar, die eine oder andere Anregung z bekommen, auch wenn das Thema sicher schon öfter kam (ich vermisse hier im Forum so etwas wie eine Suchfunktion für Thread-Themen oder ich bin vielleicht blind ;-) )

liebe grüsse

tom

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409941519000

Erstmal, es gibt rechts unter "Reiseforum Service" die "erweiterte Forensuche", aber bemühe sie erst gar nicht! :disappointed:

Kann Dir nur was zu Chiang Mai sagen und finde, wenn Ihr von Chiang Mai nur Tagestouren machen wollt, reichen 4 Nächte, wollt Ihr allerdings weiter nach Chiang Rai und ins Mekong Delta, würde ich dort noch 1-2 Übernachtungen einplanen und in Chiang Mai nur 3 machen. Daran anknüpfend, ich würde mir die Busfahrt nicht antun, Flüge nach Chiang Mai gibt es im Promotarif ab 790 Baht, gerade noch heute für den Januar gecheckt, da biste dann mit Gepäck zwischen 25 und 30€ locker dabei, dafür würde ich mich nicht in nen Bus setzen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409942891000

"Wir sind nicht an Partyurlaub interessiert, sondern erwarten von unserem Urlaub vielmehr die Möglichkeit abends gemütlich über Night Markets zu schlendern,gemütlich in Bars/restaurants was trinken zu gehen, bisschen shoppen etc. Party darf es natürlich auch geben, ist für uns aber nicht ausschlaggebend. wie sind denn eure Erfahrungen?"

Ich antworte mal hierzu: Das findest du auf Samui durchaus - inzwischen findet an jedem Abend irgendwo ein Nightmarket statt, wo du - zumindest im kleinen Rahmen - sowas findest, was du suchst....das Shopping ist sowieso gegeben - mehr wie auf Phangan auf alle Fälle....ideal wäre ein Hotel somit im ruhigeren, aber dennoch zentralem Teil auf Samui - sowas wie der Choeng Mon, südl. Chaweng, Chaweng Noi in etwa, wo man "nicht mittendrin" wohnt, aber auch nicht "weg vom Schuß"....so daß man am Abend leicht die Möglichkeit hat, nach Chaweng, Lamai oder Fishermans Village zu shutteln....die größeren Nightmarkets finden Freitagabend in Fisherman´s Village, Sonntagabend in Lamai und die übrige Zeit in Chaweng statt...es wurde auch ein großes Einkauszentrum "Central Festival" mittig in Chaweng gebaut, wo sich derzeit "der meiste Betrieb" am Abend abspielt und man viele Möglichkeiten hat - Shopping, Essen+Trinken, chillig Sitzen und dem Geschehen zuschauen....aber auch diverse Beachbars/-lokale laden hierzu in Chaweng+Lamai+Bophut ein....Einen Ausflug rüber nach Phangan kannste ja jederzeit machen - durch die gute Fährverbindung ist das ja problemlos möglich....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1409943655000

@'doc3366:' sagte:

...wolllt Ihr allerdings weiter nach Chiang Rai und ins Mekong Delta, würde ich dort noch 1-2 Übernachtungen einplanen und in Chiang Mai nur 3 machen...

Öhm doc, das Mekong Delta in Vietnam ist mal eben so um die 1.400km von Chiang Rai entfernt...

@sandman

Nightmarkets, bzw. Walking Streets in täglich wechselnden Orten findest du auf Samui und zum Shoppen ist Samui ohnehin besser geeignet. Die noch ein wenig ursprünglichere Insel mit schöneren Stränden und ebenso mit Bars und Restaurants ist zweifellos Ko Phangan.

Dem Tipp von doc anstelle einer stressigen und langweiligen Busfahrt nach Chiang Mai den Flieger zu nehmen schliesse ich mich unbedingt an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409944098000

Jau Bernie, haste natürlich vollkommen Recht, man sollte halt in meinem Alter auch nicht mehr gleichzeitig telefonieren, essen und posten :?

Gemeint war natürlich das goldene Dreieck.

• bernhard707
    geschrieben 1409944290000

Jau, ist fast wie Mailand oder Madrid...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409944398000

Der war gut, habe ich verdient, nääähm isch :laughing:

• sandman
    geschrieben 1409951248000

doc3366:

Erstmal, es gibt rechts unter "Reiseforum Service" die "erweiterte Forensuche", aber bemühe sie erst gar nicht! :disappointed:

Kann Dir nur was zu Chiang Mai sagen und finde, wenn Ihr von Chiang Mai nur Tagestouren machen wollt, reichen 4 Nächte, wollt Ihr allerdings weiter nach Chiang Rai und ins Mekong Delta, würde ich dort noch 1-2 Übernachtungen einplanen und in Chiang Mai nur 3 machen. Daran anknüpfend, ich würde mir die Busfahrt nicht antun, Flüge nach Chiang Mai gibt es im Promotarif ab 790 Baht, gerade noch heute für den Januar gecheckt, da biste dann mit Gepäck zwischen 25 und 30€ locker dabei, dafür würde ich mich nicht in nen Bus setzen.

Hallo, 

erstmal vielen Dank für die vielen und ausführlichen antworten! Wo kann man denn so günstig den Flug von bangkok nach chiang Mai bekommen? für den Toppreis würden wir uns natürlich auch nicht in den Bus setzen. 

Für chiang Mai waren nur tagestouren angedacht, eine Frage hierzu habe ich noch - wir haben uns damals auf phuket einen Roller geliehen und vieles auf eigene Faust erkundet. Ist die rollermietung in chiang Mai auch so einfach zu handhaben bzw. Zu empfehlen?

Bangkok sind ja wie bereits schon erwähnt 2volle Tage geplant...hier machen wir uns auch etwas Gedanken, ob dies langt...

liebe Grüße und vielen Dank!

tom

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409953858000

Air Asia, schau einfach mal auf deren Homepage nach Eurem Transfertag.

Roller mieten in Chiang Mai kann ich Dir nicht helfen, dazu waren einfach die Taxen und Privattransfers zu günstig, als daß ich da bei der Hitze Anfang April auf die Idee gekommen wäre unklimatisiert selbst zu fahren, aber ich gehe stark davon aus, daß auch in diesem Bereich die Preise vom Süden nochmal unterboten werden.

Mehr geht immer :D Zwei volle Tage, also drei Übernachtungen sind für mich Pflicht, wenn es nicht nur um die Überbrückung zum internationalen Flug geht.

Kleiner Tipp, wenn Du auf der gleichen Seite antwortest, nutze (den etwas versteckten) Button "Beitrag verfassen" und nicht "Beitrag zitieren".

• bernhard707
    geschrieben 1409954893000

Tom, einen Roller würde ich in Chiang Mai nicht mieten, innerhalb der Stadt kommt ihr mit den TukTuks für wirklich kleines Geld wesentlich besser rum.

Für Touren ausserhalb der City sind die Distanzen auf 4 bis 6-spurigen Highways mit einem Roller deutlich zu lang und ein Mietwagen wäre sinnvoller.

Aber ich bin sicher, doc kann dir per PN einen guten Kontakt zu einem günstigen Anbieter für Touren um Chiang Mai nennen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!