Optisch finde ich ihn auch schön, aber mir wär er zu isoliert. Ich hab zumindest gern die Möglichkeit auf dem Landweg mit dem Roller zu flüchten & dann ein gewisses Minimum an Infrastruktur/Abwechslung. Was mach ich, wenn mir 1 2 Restaurants nicht schmecken & es kein drittes gibt? Selbiges bei Flüssignahrung. Tiger gibts nicht überall & mit Singha & Chang gehts nur 3 Tage. Dazu ein brauchbarer Minimarkt, Rollerverleih & ein ATM entspannt mich auch. -> Bottle Beach für mich ein Tagesziel oder was für max. 3 Nächte.
Wobei ich KEINE aktuelle Kenntnis vom Zustand der Straße an den Bottle Beach habe. Es gibt ja eine, nur eben eine typische Dschungelstraße & extrem ausgewaschen. Wenn sich da was getan haben, dann wärs halb so "schlimm".
Eigentlich sind die ganzen Strände die Ostküste runter dem Bootle Beach dann relativ ähnlich. Problemlos über Land wo anders hin kommst du da aber nur von den Thong Nai Pan Buchten. Dort gibts auch mehrere "Restaurants", einen ATM & eben das, was ich sagte.
Ganz ohne landseitige Zufahrt kommen zB Haad Thien oder Haad Yuan aus.
Vom Strand her selbst find ich persönlich Haad Yao West am besten. Alles da, dazu Schnorchelmöglichkeit, Tauchschule, befestigte Straße zum Pier und vermutlich der hellste Strand Phangans.
Aber auch die Ostküste find ich toll. Durch das ganze Grün & die Berge gleich dahinter & die Abgeschiedenheit hat es für mich so ein Gefühl als wär man im einzigen Dorf auf einem Waldplaneten. & nein, ich hatte keine illegalen Rauchwaren intus!
Also wär ich lange genug auf Phangan, so würd ich auf beiden Seiten wohnen, da sie sich wirklich gut unterscheiden.
Zum Bootcharter kann ich leider nichts sagen. Ausser das dir Hippie´s Blick am Bottle Beach gewiss sind! Dort ist definitv nicht jene Szene zu Hause, die sich ganze Boote chartert. Da musst du schon mit Preisen im 3stelligen Euro-Bereich rechnen.
Ansonsten Fähre Phangan/Thongsala, Pick-Up in den Norden nach Chaloklum & zum Schluss von dort Longtail an den Bottle Beach. Landweg nach den Gabelung nach Thong Nai Pan wie gesagt ungewiss.
Vllt. weiß jemand, ob der Thong Nai Pan Express auch zum Bootle beach fährt? Aber ich hät nichts gefunden & glaub nördlichste Station ist Thong Nai Pan Noi.