@sun shine sagte:
Hallo!
Wir fliegen Mitte Februar auf Koh Phi Phi und werden 2 Wochen im Hotel Holiday Inn Phi Phi Islands verbringen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
Kann man auch auf der Insel Geld umtauschen oder sollte man das vorher machen? Ist es sinnvoll, Geld im Heimatland umzutauschen?
Welche Ausflüge kann man von der Insel aus unternehmen und was kosten sie?
Wo kann man gut schnorcheln?
Welche Restaurants sind empfehlenswert?
Vielen Dank im Voraus
sun shine
hallo sunshine,
waren letztes jahr auch im holiday inn koh phi phi. es war echt traumhaft, schöner als auf den malediven. allerdings könnte ich es mir 2 wochen nur da nicht vorstellen, weil es dann doch bissel langweilig wird, zumal du da nich wirklich viel machen kannst. es gibt direkt am strand 2-3 einheimische restaurants, essen war günstig und gut. aber sehr einfach. du kannst da entweder im hotel geld tauschen, aber schlechter kurs. oder in tongsai bay bei schiffsanlegestelle, da ist dann auch ein bissel "leben" mit shops und restaurants. aber da kommst du vom hotel aus nur mit boot hin, ca 15min fahrt. also besser am flughafen tauschen.
was ausflüge betrifft, wird vom hotel aus einiges angeboten, aber natürlich teurer. also lieber direkt neben hotel bei den einheimischen boot mieten. und da kannst du wählen wohin und wie lange du möchtest. verhandlungssache. ich glaube, wir hatten für halben tag so um die 25euro per boot bezahlt, kann mich nicht mehr genau erinnern. und wir haben traumhafte buchten angefahren. und natürlich "the beach".
hast du bungi in erster reihe?
gruß
robbie2