• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1366229582000

Ich kann zwar hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber am "eigenen" Strand vor Ausflüglern zu flüchten und diese dann aus einer ruhigen Ecke zu bedauern, ist nicht meine Auffassung vom Paradies, insofern bin ich da absolut bei 3Nicki! Die Kernzeit empfinde ich schon als wichtig, da ich nicht wirklich gerne vor 9 Uhr am Strand bin und erst ab 16 Uhr zurückkehren darf...

Ja Jungs, habe Euren Sarkasmus realisiert, aber ich kenne Euch ja auch ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1366229702000

Jedem das Seine  :D

Aber lassen wir das "The Racha" doch mal ruhen. Schliesslich will Julia da noch hinfahren.

Schönen Urlaub in einem sicher tollen Hotel!

• fallerof
    geschrieben 1366363862000

"Schöner Urlaub in einem sicher tollen Hotel " - so kann man das auch schön reden. Tatsache ist, Koh Racha war vor ca. 10 - 15 Jahren noch ein Paradies. Heute leider, wie schon oft erwähnt, ergießen sich Tagestouristen über den schönen Strand. Da hat das "RACHA" - ein wirklich tolles Luxus -Resort,  keine Berechtigung mehr. Gäste, die so viel Geld bezahlen, wünschen sich nicht nur Luxus im Hotel, sondern schätzen auch den Strand in einer schönen Umgebung. Das ist heute nicht mehr der Fall. Wir waren fast jählich auf Koh Racha: es hat sich jedes Jahr verschlechtert - nicht das Hotel, aber die Atmosphäre am Strand.

Mich wundert, dass man nach dem Tsunami, das Racha wiedr renoviert und noch luxuriöser gestaltet hat. Da hätte man schon ahnen müssen, das diese wunderschöne kleine Insel ( ein Diamant), zum von Tagestouristen überschwemmtes Island verkommt.

Überall auf Phuket und Khao Lak wird dieser Tagesausflug mit tauchen und schnorcheln angeboten, Manchmal haben die vielen Boote vor Koh Racha gar keinen Platz mehr.

Für mich leider seit zwei jahren ein " NO GO " !!!

Ja, ja der Massentourismus.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • 3Nicki
    geschrieben 1366365837000

Schöngeredet wurde in diesem Thread bisher bestimmt nichts und mit meiner von dir zitierten Aussage schonmal gar nicht  :shock1:

Julia hat bereits gebucht und wusste vorher vielleicht auch, dass sie nicht alleine am Strand ist. Spätestens jetzt weiss sie es zumindest und ich finde, es reicht jetzt mal.

Ich wollte Julia einfach einen schönen Urlaub wünschen und die Tatsache, dass das Hotel ansich ja schön ist, ist wohl unumstritten. Ich hatte keine rosa Brille auf und wollte sie ihr auch nicht aufsetzen.

• bernhard707
    geschrieben 1366375989000

@3Nicki

Warst du eigentlich schon mal auf Ko Racha, oder redest du wie der Blinde von der Farbe?

Wolf-Dieter, natürlich ist der Strand vor dem Resort für ein paar Stunden überlaufen und meine Formulierung "...die extra angereisten 'Ausflüger' bei ihrem Treiben schon fast bedauern..." bezieht sich exakt auf uns ALLE  beim Erkunden sogenannter 'must see!', die Asien nicht nur in Thailand nun mal hat, denn auch WIR sind nur Massentouristen.

Die a la Rimini streng geordneten Liegestuhl/Sonnenschirm Reihen auf den Stränden Phukets, u.a. am Karon Beach, finde ich jetzt wahrhaftig auch nicht so prickelnd.

Ganz gewiss würde ich niemals komplette 4 Wochen eines Asienurlaubs auf Ko Racha verbringen, ein paar Tage davon auf Ko Racha in dem wirklich schönen Resort vielleicht schon nochmal.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1366381117000

Hab ich das behauptet? Muss ich dagewesen sein, um der TO einen schönen Urlaub zu wünschen? Und um zu wissen, wie es dort "zugeht"? Habe ich von der Insel erzählt? Nein. Sorry, ich hätte es wohl explizit erwähnen müssen :shock1:

Ich habe schon Bilder gesehen von Userin Backpacker, die schon mehrmals vor Ort war. Sie empfiehlt den von mir genannten anderen Strand. Aber auch hier zu bestimmten Zeiten die nicht wenigen Ausflügler.

• Prebs
    geschrieben 1366381918000

3Nicki:

(...) und die Tatsache, dass das Hotel ansich ja schön ist, ist wohl unumstritten.

Leider nein - das ist ja die (eigentliche) Misere......

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • fallerof
    geschrieben 1366382876000

Sorry, Nicki, wollte Dich auf keinen Fall verärgern. Habe mich wahrscheinlich auch sehr spät mit diesem Thread beschäftigt. Bin schon sehr oft auf Koh Racha gewesen und habe die touristische Entwicklung auf dieser doch sehr kleinen Insel mit beobachtet. Auch den Bau und den Wiederaufbau des "Racha's". Ich hab mich einfach wahnsinnig geärgert, dass auf dieser Insel überhaupt Hotels gebaut wurden  und das auch die Tagesausflügler überhand genommen haben.

Nicht jeder liebt das Racha! Die moderne Architektur, das ist Geschmackssache.

Über den Wohlfühlcharakter kann ich mich nicht äußern, den habe ich nicht in Anspruch genommen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bernhard707
    geschrieben 1366384009000

OK fassen wir also zusammen, das 'The Racha' kennen in diesem Thread bisher lediglich zwei user tatsächlich aus eigener Erfahrung...

...und die Eingangsfrage von @Julia_Kögler betraf die Transfermöglichkeiten! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Cape100
    geschrieben 1366422583000

Ein Hotel, das jeder schön findet, gibt es nicht. Daher ist das auch keine Misere.

Wolf-Dieter .... geiler Name!  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!