• atzura
    geschrieben 1154941457000

Hallo,

ich verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam diese Rubrik des Forums.

Mein Freund und ich waren heuer zwei Wochen auf Bali und waren vom Strand sehr enttäuscht (Jimbaran Beach). Für nächstes Jahr wollten wir Thailand bereisen. Nun bin ich aber bezüglich der Strandbeschreibungen schon sehr vorsichtig geworden. Und bin mir nicht sicher, ob für uns Thailand (Koh Samui - da wir im Juni fliegen werden) überhaupt in Frage kommt. Der Strand ist für uns sehr wichtig. Und wir legen sehr viel wert darauf. Jedoch möchten wir zu dem nicht allzu abgelegen verweilen.

Nun habe ich gelesen, dass man auf Koh Samui keinen Malediven-Strand erwarten soll. Wie muss ich mir die Strände (zB Chaweng Noi Beach) dort vorstellen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG, Karin

• izix
    geschrieben 1154944518000

Hallo ,

schau Dir die Fotos auf www.samui-photos.com an.

Wenn ihr zur HOchsaison hinfahrt (März - Sept.) könnt ihr einen seichten Strand, hellblau wie eine Lagune und glasklares Wasser erwarten.

Der Chaweng Noi ist wirklich der schönste Strand dort.

Haben ebenfalls von einer Freundin gehört, dass sie von Balis Stränden enttäuscht war. Aber Bali ist auch nicht nur für einen Strandurlaub geeignet. Da gibt es durchaus schönere Strände. Bei Bali ist es ja gerade dieses Hinterland, die Reisfelder etc.

Ich denke von Samui werdet ihr begeistert sein.

Izi

• atzura
    geschrieben 1154950996000

Boah, die Fotos sprechen wirlich für sich. Klasse!

Danke für den Link!

LG, Karin

• S.S.173
    geschrieben 1155028631000

Waren voriges Jahr von Ende März bis Anfang April am Chaweng Noi Beach - TRAUMHAFT!!!!!!! Wirklich!

Werden heuer am 22.9. nach Bali abheben und am Tnjung Benoa Strand sein- bin schon vorbereitet, dass es da nicht sooooooo schön sein wird :-((( *schnüff*

Aber was solls, dann fahren wir halt nächstes Jahr wieder auf Samui :-))) Wirklich eine Traum Location!!!

lg

• elena II
    geschrieben 1155029506000

Hy SS,

Bali wird was die Strände betrifft nicht so der Hit sein, da kannst Du absolut sicher sein, allerdings der Rest der Insel ist viel, viel schöner als Koh samui. ( Ich kann aus Erfahrung berichten, denn wir waren mehrmals auf Bali und dieses Jahr das erste Mal auf Koh samui.)

Unbedingt Touren buchen und die Insel erkunden, denn nur so erschliesst sich der Reiz der Insel. Allein die Landschaft mit den Reisfeldern im Inselinneren ist überwältigend.

Gruß Elena

• S.S.173
    geschrieben 1155037129000

He Danke,

lieb von Dir, mir Tips zu geben. :D

Sag, ins Wasser kann man aber schon gehen, oder :? Ich mag keine Algen oder Tiere (vielleicht auch noch giftige? :shock1: ) im Wasser! Das wirds aber hoffentlich eh nicht geben, oder?

WO könnte man den schnorcheln?

lg

• Martina02
    geschrieben 1155045195000

Hallo SS,

wir haben damals einen Scnorchelausflug zur Lembongan Island gemacht.

Erwartet vom Schnorcheln her aber nicht zu viel auf Bali.

Bis auf die Strände hat uns Bali aber super gefallen.

Ihr werdet sicher auch sehr begeistert sein!!

LG,

Martina

• izix
    geschrieben 1155047364000

@Martina

Bali? Koh Samui ist eine Insel im Golf von Thailand.

Izi

• atzura
    geschrieben 1155050874000

Ich denke mal ich lasse das auch mich zukommen und werde mich wirklich für Koh Samui entscheiden. Eine Woche am Chaweng Noi und eine Woche an einem abgelegeneren Strand. Dann habe ich alles vereint.

zu Bali: Natürlich kannst du dort schwimmen. In gewissen Buchten (Jimbaran Beach am Ende - dort wo die Steilschlucht ist) kann es vorkommen, dass vermehrt Quallen sind. Jedoch sind diese nicht so giftig wie zB in Australien. Wir hatten eher das Problem, dass die ganze Zeit Müll angeschwemmt wurde. Es kann auch noch vorkommen, dass sich wegen der Gezeiten, dass Mehr zurückzieht und du deshalb weiter laufen mußt bis du im Wasser bist. Ansonsten muss ich sagen, dass mich Bali wirklich fasziniert hat. Ich habe die Atmosphäre im Hinterland geliebt. Ein Ausflug zur Insel Lembongan kann ich nur empfehlen. Das Schnorcheln mag zwar auf der Insel Lembongan nicht so aufregend wie auf anderen Inseln sein, jedoch hat es mir trotzdem sehr gut gefallen (klares Wasser, schöne Gegend, gemütliches Bootfahren).

LG, Karin

• Martina02
    geschrieben 1155057752000

@izix:

ist schon klar gewesen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!