Hallo Tim,
ich habe vor kurzem bei Etihad unseren Flug von Düsseldorf nach Bangkok und zurück zum Preis von 601,00 € / Person gebucht. Reisezeit ist April 2013, wir fliegen sogar an Ostermontag ab.
Je weiter wir aber in den März zurück gegangen sind, desto teurer wurden die Flüge.
ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber für uns, wohnhaft im Münsterland, wäre auch Amsterdam in Frage gekommen, aber die Flüge ab Düsseldorf waren definitiv am günstigsten.
Für die Strecke Bangkok - Koh Samui und zurück haben wir 250 € / Person bezahlt, aber diese Flüge sind ja wohl immer im Verhältnis sehr teuer, weil Bangkok Airways beinahe eine Monopol Stellung einnimmt, soweit ich weiß.
Zum Hotel: auf Koh Samui haben wir uns nach einigem hin und her für das Rockys Boutique Resort in Lamai entschieden (würde ja zu Deinem Nickname passen ). Ich muss allerdings dazu sagen, dass das unser erster Koh Samui Aufenthalt wird und ich daher noch keine persönlichen Erfahrungen weitergeben kann.
Wir reisen sehr viel und buchen grundsätzlich individuell, man ist einfach viel flexibler. Wir bleiben jetzt zum Beispiel am Anfang 6 Nächte in Bangkok, als Pauschalreise habe ich das so noch nicht gesehen . Nach Koh Samui folgen noch 5 Nächte auf Koh Phangan, ich denke, das ist eine runde Sache.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und vielleicht den ein oder anderen Denkanstoss geben