• rockyrocktsd
    geschrieben 1345309640000

Hallo!

Wir waren dieses Jahr auf Bali, haben alles individuell gebucht (Flug und Unterkünfte); hatt uns sehr gut gefallen und war auch ein Ende günstiger als eine Pauschalreise!

Gleiches haben wir jetzt 2013 auf Koh Samui vor! Nun meine Fragen:

Ab welchem Flughafen in Deutschland oder Holland ist der Flug an welchen Tagen zu empfehlen/ günstig?

Wir planen im März/ April zu reisen oder gibt es in dieser Reisezeit Einwände?

Hat jemand einen Geheimtipp für eine gute Unterkunft?

Oder ist es vielleicht doch besser alles Pauschal zu buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Tim

• Truschel
    geschrieben 1345310321000

Tim,

bist ja früh dran .

Wochentags sind die Flüge meistens günstiger als am Wo.Ende.

Da musst bei deiner Reisezeit nur aufpassen, dass dein Aufenthalt nicht in die Osterferien kommt.

Da wird es dann teuerer.

Evtl. auf ein Special der THAI warten, da kosten die Samui fast nicht mehr als BKK.

Ansonste ist der BKK-Samui Flug halt hochpreisig, da nur von BKK-Air oder THAI-Air ausgeführt wird.

Strände Samui sind oben festgetackert -- bisschen im Fourm lesen - da gibt es viel Threads über Samui.

Truschel

• Thaiwolle
    geschrieben 1345314244000

Hallo Tim,

ich bevorzuge die individuelle Buchung. Ist man einfach unabhängiger und ist am Ende auch meist günstiger. Fliege immer mit Emirates über Dubai nach Bangkok und von dort aus mit Bangkok Air zu den entsprechenden Destinationen. Buche in Deutschland dann noch bei den einschlägigen Veranstaltern den Hotelbaustein. Meine persönliche Erfahrung ist: lieber im März dort sein, da im April doch sehr heiß. Hotels sind Geschmackssache und eine Sache des Geldbeutels. Ich habe mich im Imperial Samui und im Imperial Boat House sehr wohl gefühlt.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345317482000

Für individuelle Flüge ist Truschel hier unsere Expertin......sie zaubert jedes Schnäppchen ausm Ärmel....:))

Bezüglich Hotels und "Geheimtipps"...???? Kommt drauf an, welche Ansprüche du hast, wo du wohnen möchtest und was für Strände/Infrastruktur du erwartest....Darum - wie Truschel schon schriebe - schau dir die Strände an, check die Lage anhand der Map (damit du weißt, wo diese auch liegen), schau dir die Hotels der jeweiligen Vorzugsstrände durch....wenn du was für dich gefunden und alle Bewertungen gelesen hast, sind wir gern für alle weiteren Fragen offen.....Vorher hats keinen Sinn, dir irgendwas planlos zu empfehlen, wenn du noch keinen Überblick über die Insel und die Möglichkeiten dort hast ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nicole25
    geschrieben 1345469250000

Hallo Tim,

ich habe vor kurzem bei Etihad unseren Flug von Düsseldorf nach Bangkok und zurück zum Preis von 601,00 € / Person gebucht. Reisezeit ist April 2013, wir fliegen sogar an Ostermontag ab.

Je weiter wir aber in den März zurück gegangen sind, desto teurer wurden die Flüge.

ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber für uns, wohnhaft im Münsterland, wäre auch Amsterdam in Frage gekommen, aber die Flüge ab Düsseldorf waren definitiv am günstigsten.

Für die Strecke Bangkok - Koh Samui und zurück haben wir 250 € / Person bezahlt, aber diese Flüge sind ja wohl immer im Verhältnis sehr teuer, weil Bangkok Airways beinahe eine Monopol Stellung einnimmt, soweit ich weiß.

Zum Hotel: auf Koh Samui haben wir uns nach einigem hin und her für das Rockys Boutique Resort in Lamai entschieden (würde ja zu Deinem Nickname passen ;-)). Ich muss allerdings dazu sagen, dass das unser erster Koh Samui Aufenthalt wird und ich daher noch keine persönlichen Erfahrungen weitergeben kann.

Wir reisen sehr viel und buchen grundsätzlich individuell, man ist einfach viel flexibler. Wir bleiben jetzt zum Beispiel am Anfang 6 Nächte in Bangkok, als Pauschalreise habe ich das so noch nicht gesehen ;-). Nach Koh Samui folgen noch 5 Nächte auf Koh Phangan, ich denke, das ist eine runde Sache.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und vielleicht den ein oder anderen Denkanstoss geben :-)

Viele Grüße Nicole
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345473938000

Tim, wenn Du es so wie Nicole machen möchtest, check`auch die Preise mit der Etihad nach Samui(Bkk-Usm-Bkk werden dann auch von Bangkok Airways durchgeführt), inklusive Stopover in Bangkok, je nach Flugzeiten am Anfang oder Ende.

Ihr müsst den Stopover nicht machen, aber bietet sich geradezu an und wäre schade, diese geile Stadt zu verpassen, ausserdem ist es meist nur ein paar Euro teurer.

Bin mir fast sicher, dass Ihr so preiswerter nach Samui kommt, als wenn Ihr die Flüge getrennt bucht, abgesehen davon, seid Ihr abgesichert, wenn Ihr wegen Verspätung nen Anschlussflug verpasst und werdet kostenfrei und problemlos auf den nächsten Flug gebucht!

Edit: Gerade mal geschaut, ohne Stopover Bangkok, liegen die Flüge mit akzeptablen Zwischenstopzeiten von max. 2.5 Stunden vom 1.4.-22.4. Dus-Auh-Bkk-Usm-Hkt-Auh-Dus momentan bei 763€!

• Nicole25
    geschrieben 1345475755000

@doc3366:

wir haben die Flüge auch komplett bei Etihad gebucht, ich hab letzte Woche die Strecke BKK - USM - BKK telefonisch bei Etihad nachgebucht (übrigens super nettes Callcenter ;-), alle total hilfsbereit, rufen auch zurück usw.).

Bei Bangkok Airways direkt hätte unsere Wunschflugverbindung umgerechnet 254 € / Person gekostet, bei Etihad 250 € (inkl. Umbuchungsgebühren). Da es also preislich nichts ausgemacht hat, haben wir die Flüge nach Samui nachgebucht. Hätte ich früher gewusst, dass Etihad eine Partnerschaft mit Bangkok Airways hat, wäre ich vielleicht auch noch etwas günstiger bei weg gekommen. So können wir auf jeden Fall auf Koh Samui bereits unser Gepäck für den Rückflug nach DUS durchchecken, das ist schon von Vorteil.

Dein Preis ist allerdings ein Knaller ;-) Nur wieso hast Du Phuket noch mit rein genommen? Bangkok würde ich auch unbedingt als stop over mit einplanen, gerade dieser Mix aus Stadt und danach Inselwelt hat doch einen ganz besonderen Reiz.

@ Tim: das habt Ihr doch mit Bali bestimmt auch so gemacht, oder? Erst Singapur oder Hongkong und danach Bali? Hätte sich auf jeden Fall angeboten, wir haben 2008 beide Städte in Verbindung mit Bali besucht und das war die absolut richtige Entscheidung.

Viele Grüße Nicole
  • bernhard707
    geschrieben 1345476503000

Zu diesem Thema gibt es übrigens bereits einen sehr ausführlichen Thread Klick! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345481685000

Bernhard, hast natürlich Recht, aber ich wollte Tim halt auf die Vorteile der Komplettbuchung über Etihad hinweisen, da Nicole in ihrem ersten Beitrag die Flüge getrennt gebucht angesprochen hatte ;)

Nicole, ich hatte jetzt nur mal schnell mit den von Dir angegebenen ~Daten den Preis bei Komplettbuchung wissen wollen und habe mir den ersten Flug mit halbwegs vernünftigen Zeiten bei Swoodoo rausgepickt. Da ist der Rückflug halt anstatt über Bkk über Hkt, also auch zwei Stopps, wenn man länger und z.B. auf der EY-Homepage schaut, findet man bestimmt noch andere Verbindungen, auch über Bkk, wenn man z.B. den Stopover auf dem Rückflug machen möchte, für den wir 2010 übrigens nur irgendwas zwischen 3-5€ p.P. gezahlt hatten :D

Bei Dir ist es jetzt bestimmt durch die Umbuchung teurer geworden, hättest den Preis mit Wunschzeiten bestimmt auch zu Deiner Buchungszeit bekommen. Durchchecken hättest Du auch so können, der grosse Vorteil liegt m.E in der Sicherheit und natürlich im Preis.

Aber genug jetzt des OT`s, freu Dich einfach über eine m.M.n. sehr gute Airline für die Eco, alles weitere im von Bernhard verlinkten-, oder Etihad Thread ;)

• rockyrocktsd
    geschrieben 1345634864000

Moin,

ersteinmal schönen Dank für eure vielen und schnellen Antworten! Auf das Forum hier ist einfach Verlass!

Ja, sind seit Bali auch absolute Fans von individuellen Buchungen, bietet einfach mehr möglichkeiten und ist meist günstiger! Kannten vorher (leider) nur pauschal!

Gibt es denn auch noch andere Möglichkeiten nach Koh Samui "rüberzukommen" (Fähre?)? Wenn ja, wie liegt das preislich und ist das überhaupt zu empfehlen?

Die Flupreise die ihr mir genannt habt, hören sich ja schon super an! Ist denn davon auszugehen, dass die Preise noch sinken? Ich weiß, dass dieses Jahr die Preise für unseren Bali-Flug immer stärker stiegen, um so nährer der Abflug kam (wir haben gerade mal 600 Euro pro Nase mit Malaysia bezahlt)!

Abflugflughafen ist uns eigentlich (fast) egal! Wohnen in Ostfriesland, fahren nach Düsseldorf, Amsterdam und Hannover jeweils 3 Std. Frankfurt oder Berlin wäre aber auch kein Problem! Wobei wir sonst immer ab Amsterdam oder Düsseldorf fliegen!

Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!