• nicole207
    geschrieben 1264516458000

Hallo zusammen,

danke eurer Hilfe werden wir im April nun nach Koh Samui reisen.

Habt ihr ein paar Ideen wie wir die Insel preisgünstig erkunden können.

Danke

• Marc&Sina
    geschrieben 1264516798000

Hallo!

Wir haben uns einfach ein Auto gemietet.

Es war zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig mit dem Verkehr, aber man gewöhnt sich dran.

Viele fahren aber auch mit Rollern durch die Gegend, wäre uns zu gefährlich gewesen, ist aber die günstigere Variante.

Hatten das Auto auch nur an einem Tag, hat uns gereicht, wir sind einmal um die Insel gefahren, mit Elefantenreiten, dem mumifizierten Mönchen, Big Buddah und einigen Märkten!

Ganz viel Spass in diesem wunderschönen Land des Lächelns...

• Merz
    geschrieben 1264516802000

Einfach das Ringtaxi besteigen und an jedem Ort aussteigen an dem es Euch gefällt. Oder mit dem Fahrrad  über die Insel...ist aber sehr anstrengend..aber hält fit

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1264517343000

Ich würde am Anfang des Aufenthalts eine Jeep Safari machen,

z.B. mit "Mr. Ung" (-> google). Dabei fahrt ihr die wichtigsten Punkteab und bekommt ein Gefühl für die Insel. Weitere Ausflüge dann eben mit den "Taxis", das sind auf Samui Pickups (Songthaew).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MrSunshineLover
    geschrieben 1264519348000

Hey Nicole,

meine Freundin und ich sind auch im April auf Koh Samui. Wann seit Ihr denn da, vielleicht kann man ja etwas gemeinsam erkunden

lg Daniel

• maximoritz
    geschrieben 1264520552000

@Merz,

was ist ein Ringtaxi, ich konnte darüber im Forum nichts in Erfahrung bringen, haben die feste Routen und Preise, oder wie kann ich mir das vorstellen? :frowning:

Thomas

• RainerundCarola
    geschrieben 1264521299000

Hallo,

mit einem gemieteten Jeep (18 EUR/Tag) könnt ihr die Insel bequem an einem Tag umrunden und an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten anhalten. Und das alles ohne die Wagenladungen von Touris. Wir hatten im Mai 2009 dabei voll Glück und waren manchmal ganz allein um einen Tempel o.ä. zu besichtigen. Haben bei unserer Tour nur Big Buddha ausgespart, den wir an einem anderen Tag  mit dem Pickup Taxi super günstig erreicht haben. Fahrt pro Person von Thongtakian Beach (zwischen Lamai und Chaweng) 100 THB.

Sehr schön ist auch die empfohlene Inselumrundung aus dem Marco Polo Reiseführer. Wir haben uns fast daran gehalten. Eintritt mussten wir nur im Tamin Magic Buddha Garden bezahlen. Ansonsten reichen kleine Spenden in den Tempeln. Man muss ja auch nicht jeden Wasserfall und jeden Tempel anschauen, ebenso interesierte uns das Aquarium und der Butterfly Garden nicht, die wir dann einfach ausgelassen haben. Vielleicht holen wir es ja in diesem Jahr nach. Auf jeden Fall geht es noch einmal zum Big Buddha (letztes Jahr in strömendem Regen :disappointed: ).

Viel Spaß

Carola

• RainerundCarola
    geschrieben 1264521574000

An Thomas,

stell dich einfach an die Straße auf der Seite in die Richtung du möchtest (denk an den Linksverkehr). sobald ein Pickup mit Plane vorbei kommt, meist sogar mit Beschilderung wohin er fährt(z.b. Lamai), hebe die Hand. Er hält, du nennst dein Ziel und fragst nach dem Preis. Handeln möglich!!!!!!!! Steig auf, halt dich gut fest und los geht es. Fahrstrecken liegen meist bei 50 bis 150 THB pro Person je nach Entfernung. Es kommen fast im Minuten-Takt Pickups vorbei, tagsüber etwas seltener, abends kein Problem.

Gruß

Carola

• maximoritz
    geschrieben 1264522674000

Danke für die Info,werde ich dann im März gleich mal ausprobieren ;)

Thomas

• Düren
    geschrieben 1264523892000

@RainerundCarola sagte:

An Thomas,

stell dich einfach an die Straße auf der Seite in die Richtung du möchtest (denk an den Linksverkehr). sobald ein Pickup mit Plane vorbei kommt, meist sogar mit Beschilderung wohin er fährt(z.b. Lamai), hebe die Hand. Er hält, du nennst dein Ziel und fragst nach dem Preis. Handeln möglich!!!!!!!!

Falsche Vorgehenesweise. Regel Nummer 1 ist NIE nach dem Preis zu fragen sondern den üblichen Tarif vorher in Erfahrung zu bringen und den Batrag beim Aussteigen kommentarlos durch die Scheibe zu reichen und den Rückenzuzuwenden und wegzugehen. Gilt allerdings nur für tagsüber - Nachts gelten andere individuelle Tarife die locker das 20fache des normalen Preises bedeuten können....

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!