• Fipsi_31
    geschrieben 1360095241000

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind 5 Jahre) wollen im Juni nach Koh Samui.

Wir waren heute im Reisebüro und haben 2 Hotels in der engeren Auswahl.

*Centara Grand Beach Resort Samui oder

*The Fair House Beach Resort

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt ein paar Inputs geben :-)

Das Centara hat ja eine super Lage, angeblich ist es etwas in die Jahre gekommen.

Das Fair House gefällt mir sehr gut, und wurde teilweise ja schon renoviert, liegt jedoch etwas weiter vom Rummel weg, dafür dürfte der Strandabschnitt schöner sein.

Ich hab bei den Bewertungen Fotos von einer Großbaustelle neben dem Fair House gesehen, gibt es diese Baustelle noch? Ist hier eine enorme Lärmbelästigung? Ist das Zentrum von Chaweng zu Fuss erreichbar?

Wie gesagt uns wäre ein schöner aber vorallem ruhiger Strandurlaub wichtig. Restaurants/Bars sollten zu Fuß erreichbar sein, Disco halli galli usw brauch ich nicht, da wir ein Kind mit haben.

Danke für eure Hilfe!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360099573000

Lies dich mal durchs Forum - hab vor paar Tagen erst gepostet, dass das Nachbarhotel vom Fair House - Vanabelle - seit 20. Januar geöffnet hat und keinerlei Beeinträchtigungen mehr sind!! Der Chaweng Noi ist zwar ruhiger, allerdings sind nur ein paar Restaurants fußläufig schnell erreichbar - für alles andere müßte man einen längeren Fußmarsch (ca. 25 Min.) oder einen fahrbaren Untersatz in Kauf nehmen....vom Centara aus kannst alles schnell erreichen - der Strand an sich ist dort feinpudriger....Die Zimmer sind nicht sooo schlecht, wie sie hier oft gemacht werden - natürlich könnte man die Möbel mal austauschen, aber die Zimmer sind immer noch alle sehr hochwertig und komfortabel ausgestattet - auch die Gartenanlage sehr gepflegt und traumhaft schön!!! 

Beide Resorts sind empfehlenswert - kommt halt drauf an, wie nahe die Locations gelegen sein sollten...

Schau dir mal hier im Net die Map of Samui an, daran siehst wo genau die Hotels liegen.....Alternativ würd ich wieder das Baan Talay empfehlen - ist nach der Renovierung wirklich super geworden - liegt etwas südlicher vom Centara...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Laura7
    geschrieben 1360100409000

Wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Hotels hätte, würde ich Centara nehmen. Ist rein subjektiv.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360100723000

.....auch objektiv ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1360103968000

Das Centara ist ja auch 'ne ganz andere Liga - sicher auch preislich? 

Dass es so fuchtbar abgewohnt sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wer nichts gegen grosse Hotels hat: Ist wirklich eine empfehlenswerte Anlage mit wenigstens kühlem Pool. Wir haben uns dort mit Kind sehr wohl gefühlt. Stand ist wie Palme schon sagte viel feiner und heller als am Chaweng Noi. 

Die Lage des Centaras finde ich für Urlauber, die es eher ruhig wollen, ganz gut! Am Chaweng Noi wird's schnell eng mit guten Restaurants in Laufweite. Hier ist natürlich absolute Ruhe, zumindest zu unserer Reisezeit für Thailand (Mai).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360109560000

Absolute Zustimmung Nicki - du hast es aufn Punkt gebracht mit "ganz andere Liga"!! Kann man einfach nicht vergleichen - aber auch jetzt in der Hauptsaison ists am Chaweng Noi sehr ruhig - es sind auch nicht mehr Restaurants dort in schneller Gehweite geworden, alles beim Alten...

Alternativ könnt ich noch das Samui Resotel ins Spiel bringen - hier hättest ein riesiges Zimmer, alles top modern, stylisch, gigantische Seaview von den Standard-Zimmern aus, beste Lage - liegt fast am Ende des südl. Chawengs.....somit wäre auch alles schnell erreichbar!!

• Fipsi_31
    geschrieben 1360147794000

Danke für eure raschen Antworten!

Ja stimmt, das Centara spielt in einer anderen Liga, natürlich auch preislich!

@Palme30: Jetzt hast mich auf das Baan Thalay neugierig gemacht.... muss gleichmal nachschauen.

Warst du schon drinnen? Bewertungen seit der Renovierung gibts leider noch keine und die bisherigen sind ja solala.

• 3Nicki
    geschrieben 1360152730000

Ja, Palme hat sich's die Tage wohl angesehen: guckst du

• Fipsi_31
    geschrieben 1360153374000

3Nicki:

Ja, Palme hat sich's die Tage wohl angesehen: guckst du

Mah DANKE!!!!

Resortel, scheidet aus - die Preise sind noch höher als das Centara.

Also jetzt fällt wohl die Entscheidung Centara oder Bann Talay ... hmmmmm...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360153604000

Wenn du dich fürs Baan Talay entscheidest, machst nix falsch - ist wirklich super toll geworden, schöne neue Zimmer, toller Pool....wow - es hat sich was getan!! Wenn du mehr Kohle ausgeben willst, dann nimm einen Beachbungi - die sind 1A!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!