• bernhard707
    geschrieben 1224261744000

Uwe,

wenn man unbedingt diese Ziele auch mal ansteuern möchte, kann die Preisfrage manchmal ausschlaggebend sein. :D

Boah! Was gab es doch im Sommer so günstige Angebote z.Bsp. für Koh Lanta oder Khao Lak. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1224262341000

Das ist doch zu einfach, in der richtigen Reisezeit nach Thailand zu fahren, das kann doch jeder..

Tja, manche fahren eben gern aus der Sonne Europas in den Regen nach Thailand..

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1224264964000

Da gibt es aber auch Foren, in denen gerade Khao Lak in der Nebensaison (Regenzeit) wegen dem Naturerlebnis "Muss ja auch regnen, sonst wäre es nicht so schön grün" und der tollen Preise favorisiert wird. ;)

Muss aber jeder selbst entscheiden, ob man trotzdem für immer noch ziemlich viel Kohle so eine Rolle zu den angesprochenen Zielen in Thailand auf sich nimmt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1224265535000

..... die Katze frisst Mäuse , ...... mir schmecken sie nicht ! ;)

Also , nur Geschmacksache ! :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    geschrieben 1224266873000

Wie wäre es mit April, noch keine Regenzeit und trotz dem günstigere Preise. Allerdings sehr heiß und schwül (mir macht das nichts aus) und manchmal ist es der Regenzeit egal, dass es erst April und noch nicht Mai ist, die kann sich einfach nicht an den Kalender halten ;).

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1224269962000

Das ist doch zu einfach, in der richtigen Reisezeit nach Thailand zu fahren, das kann doch jeder..

Tja, manche fahren eben gern aus der Sonne Europas in den Regen nach Thailand..

Elke

Aber das ist doch blödsinn Elke. Wie gesagt hatten wir bisher immer wunderschönes Wetter und einige Samui Kenner fliegen am liebsten im Juni. Es ist nicht so Überfüllt wie zur Hauptsaison und alles ist schön grün und dazu auch noch günstig. Dieses Jahr kamen wir im Mai und davor im März und Aprill hatte es Wochenlang geregnet und als wir kamen war es vorbei und drei Wochen nur schön. Das Wetter spinnt heute doch überall und auch wir im Deutschland hatten in den letzten Jahren oft im April und Mai tolles Wetter und in den richtigen Sommermonaten fast nur schlechtes. Also kann man sich so oder so auf nichts mehr verlassen aber wenn es in Thailand regnet kann man immer noch in Badesachen rumlaufen weil es nie kalt wird. Da habe ich lieber etwas Regen in Thailand und 30 Grad als keinen Regen in Deutschland und dafür nur 19 Grad....

• alia.elke
    geschrieben 1224271067000

@Sandra1306 sagte:

Das Wetter spinnt heute doch überall

Richtig!

Wie schon öfter auch im Wetterthread von allen geschrieben...

Es gibt einen gewissen "roten Faden" wie es "allgemeingültig" ist. Natürlich gibt es auch Verschiebungen nach vorn oder hinten...

Elke

• UrlauberFuer
    geschrieben 1224276241000

Hallo,

wir waren im Jänner 2005 am Chaweng Beach. Je nach dem was man will - es war dort schon sehr touristisch - wir hätten uns das etwas anders vorgestellt. Freunde von uns waren im Jahr 2000 dort und haben noch von der schönen Natur dem palmengesäumten Weg mit links und rechts ein paar kleinen Geschäften berichtet.

Im Jänner 2005 war das schon eine gut befahrene laute Straße mit Geschäften bzw links und rechts aufgebaute Hütten wo angefangen von Radios bis Kleidung alles verkauft wird.

Wir sind auf Eigenregie gereist. Haben den Flug nach Bangkok und nach Koh Samui und dort die ersten zwei Nächte gebucht. Ich sehe mich immer gerne um und diesesmal hat mein Freund gemeint dann kannst du dir das schönste Hotel vor Ort aussuchen und musst dich nicht immer bei Buchung einer Pauschalreise am (schöneren) Nachbarhotel leid sehen,

Wir sind dann mit dem Taxi zum Hotel und haben uns dort ein Mofa gemietet und sind herumgefahren und haben uns fast alle Hotels am Chaweng Beach angesehen. (Achtung vor den dortigen Keilern mit Glückslosen, die nur zu einer Verkaufsshow zum Immobilienerwerb locken wollen - die machen das so was von professionell das man garantiert fast reinfällt)

Schlussendlich haben wir uns im Banana Fan einquartiert und es war wirklich schön.

Kleine Bungis im Garten jedoch eher hellhörig. Sauber sehr schöne Gartenanlage.

Am Chaweng Beach sind die Preise schon eher im oberen Bereich. Wir haben uns dort auch schönere Hotels angeschaut doch diese waren uns zu teuer. Ich finde Banana Fan ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.

Vor allem muss man wegen dem Fluss aufpassen der ins Meer fließt die Hotels links und rechts sind vom Strand her nicht so super. Banana Fan liegt perfekt.

Vor allem gibt es am Chaweng Beach ein Restaurant/Suppenküche nebeneinander. Eines besser wie das andere. Das einzige vor dem ich warnen muss ist das japanische Sushi-Lokal - es war auch eine Schnapsidee zu erwarten, dass man bei dieser Hitze wirklich frischen rohen Fisch essen kann vor allem exotischen. Das hab ich die nächsten 2 Tage bitter bereut.

Ich wünsche euch viel Spass - unbedingt ein Mofa ausleihen. Man ist gleich überall auf der Insel und es ist wirklich sehenswert vor allem in den nicht touristischen Gebieten

• alia.elke
    geschrieben 1224279020000

@UrlauberFuer sagte:

(Achtung vor den dortigen Keilern mit Glückslosen, die nur zu einer Verkaufsshow zum Immobilienerwerb locken wollen - die machen das so was von professionell das man garantiert fast reinfällt)

An sich machen die das schon seit Jahren so unprofessionell, das es ein Wunder ist, wenn da jemand drauf reinfällt.... :shock1:

Elke

• Saschi78
    geschrieben 1224286743000

Vielen Dank für die vielen Infos! Ich wollte auch keine Diskussion über`s wetter entfachen :-) Das spinnt sowieso!

Ich werde mir jetzt eine Liste machen, anhand der Bewertunen bei HC und dann mal sehen was noch frei ist. Dennleider ist wahrscheinlich im Banana Fan nix mehr frei. na mal sehen. Falls jemand noch einen "Geheimtip" hat, einfach melden :-)

Gruß

Sascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!