Das ist mir durchaus bekannt - hab lediglich die ganze Palette aufgezählt, die dort am Strand zu finden ist:))) Das Sarann hat schöne Zimmer - es gibt auch Leute, die störts nicht, wenn sie schräg runter zum Strand gehen müssen....aber meine Wahl wärs auch nicht - aber Geschmäcker sind verschieden!!! Würd ihr persönlich zum Imperial raten - war grad wieder dort und finds absolut top....von der äußeren Straßenansicht mal abgesehen....
Koh Samui ,Chaweng Beach,im August geeignet und welches Hotel empfehlt ihr?
-
geschrieben 1312896425000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1314748827000
so jetzt sind wieder ein paar Wochen vergangen und mein Reiseplan wird immer ausgereifter.. zumindest im Kopf!
Tag 1-3 wollen wir in Bangkok im Marriot Resort & SPA verbringen und uns einige Sachen anschauen
Tag 4-7 in Koh Phangan im Rasanada Hotel + Ausflug nach Koh tao
Tag 8- 14 entweder bei Mae nam im Rasanada oder am Chaweng Noi im New Star
eventuell hängen wir noch 2 tage dran im Centara Grand Beach am Chaweng Beach
jetzt lass ich mich im November erst mal überraschen mit welchem Preis mich das Reisebüro überrascht!
Was meint ihr zu diesen Plänen
Apropo noch ne neue Frage wie ist es den preislich vor Ort , wenn man den Tauchschein machen möchte ?
-
geschrieben 1314752540000
Das Marriott Resort heisst ab November Anantara, aber nicht so wichtig. Die Baustelle des Buri Rasa neben dem Rasananda auf Ko Phangan ist bis dahin vielleicht fertig.
Rasananda am Maenam auf Samui
Die Beach Front Villas im New Star sind für eine Woche absolut OK, das Centara solltest Du Dir schenken.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1314754624000
würde im südlichen Chaweng auch das Samui Resotel u Spa ins Auge fassen meines erachtens für einen Badeurlaub genau richtig da es den schönsten Strandabschnitt hat mit kleiner Sandbank wo man nach ca. 25 im Meer plötzlich wieder stehen kann..
-
geschrieben 1314770007000
@Hellstorm...:
Ich denke auch, mit dem "Rasanada am Meanam" hast Du irgendwas verbuchselt.....oder Du weißt schon mehr als wir hier ....Kann es sein, daß Du das Santiburi meintest??? Wäre sicherlich eine gute Wahl....ansonsten würd ich an Deiner Stelle auf Koh Samui nicht unbedingt in 8-14 Tagen zwei Hotels nehmen, die ziemlich nah beisammen liegen (das New Star+Centara lt. Deiner Auswahl)....Empfehlenswert wären auch noch das Imperial Samui, wenns der Chaweng Noi sein soll...oder das Samui Paradise, Samui Resotel and Spa, Buri Rasa, Poppies am südl. Chaweng, falls es preislich in Deinem Bereich liegt....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1323635378000
Eure Beiträge haben mir gut weitergeholfen, jetzt warte ich nur noch jeden Tag auf die Flugpreise für August.
Mein Plan sieht wie folgt aus :
2 Tage Bangkok- günstiges Hotel
5 Tage Koh Pangan Santhiya Resort und Spa
2 Tage Koh Tao The Haad tien Beach Resort
5 Tage Koh Samui entweder Samui Paradise , Imperial Samui oder Samui Resotel und Spa.
Es gibt eindeutig zuviele Hotels auf Samui, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Für nachträgliche Hoteltipps die zu einer Entscheidung beitragen würd ich mich freuen!!
-
geschrieben 1323649186000
Alle drei Hotels auf Samui sind ok - jedes halt in einem anderen Stil.....das Paradise ist eine kleinere Bungalowanlage im asiatischen Style.....das Imperial eine größere Hotelanlage, die bergab sich bis zum Strand runter zieht - mit tollem Infinity-Pool und inzwischen super schönen renovierten Zimmern......das Resotel liegt fast neben dem Paradise und ist im modernen Stil gehalten - riesengroße Superior-Zimmer mit toller Seaview.....die hier oft bemängelte "karge Anlage" ist inzwischen schon ziemlich ergrünt, d.h. die Pflanzen wuchern dort mittlerweile ganz gut und es sieht nicht mehr so steril aus....Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir - schau Dir nochmal alle Bilder+Bewertungen an und vielleicht entscheidet auch der Preis...irgendein Kriterium wirst sicherlich schon finden!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1323704940000
Wenn ich mir euere anderen Hotels so ansehe (waren übrigens dieses Jahr in beiden), passt das Paradise am besten in die Riege
Am Imperial, also Chaweng Noi, ist es halt schon sehr ruhig. Vielleicht ist es nach den anderen beiden Hotels gar nicht so verkehrt, lieber den Chaweng zu wählen.
Ob Resotel oder Paradise-von jedem Hotel 10 Bilder geguckt und ihr müsstet eigentlich direkt wissen, was euch besser gefällt.
-
geschrieben 1323800450000
Hallo zusammen,war schon mal jemand im "The Fair House Beach Resort"(Chaweng Noi)auf Ko Samui?Dann hätte ich da noch ne Frage ,was kostet denn ein Taxi vom Flughafen Bangkok -nach Pratunam(Century Park)?Wir fliegen am Anfang Juli (4Tg Bangkok-10 Tg Fair House-Ko Samui) und buchen das einzeln(ohne transfer),da das um einiges für 3Pers billiger ist.Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Karin
Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück. -
geschrieben 1323801864000
Zum Fair House gibt es bei HC derzeit 466 Bewertungen von Usern, zu Taxikosten gibt es im Bangkok Forum einen eigenen Thread.
Taxkosten Airport BKK - Century Park ca. 400 Baht
Life is too short to limit your vision ... indeed