• snowdrop_32
    geschrieben 1220796557000

Hallo

nach langem hin und her haben wir unseren Urlaub nun in Koh Samui - First bungalow beach resort gebucht und zwar Ende Februar.

Nun meine Fragen:

1.Kennt jemand diese Ferienanlage? Und wenn ja wie sind Eure Erfahrungen?

2.Was kann man auf Koh Samui alles anschauen bzw. was ist empfehlenswert?

3.Gibt es Lokale wo man gut und günstig essen kann? Also am Chaweng Beach.

4.Ist es wirklich zu gefährlich sich ein Moped auszuleihen?

5.Stimmt es dass am Chaweng Beach bzw. Chaweng Noi Beach die Ebbe so stark zu merken ist, dass man 20 m laufen muss um Wasser zu spüren???

Ich weiß sind ne Menge an fragen, aber wir sind zum ersten mal auf Koh Samui

Jedenfalls Danke schon mal im Voraus für Antworten :kuesse:

• Dicke
    geschrieben 1220801782000

@snowdrop32

Hallo,

wir waren 2005 im First Bungalow, hatten Standardzimmer I.OG.

Die Strandbungalows sind renoviert worden. Wir fanden die Gartenbungalows sehr schön.

Lokalitäten gibt es reichlich und günstig.

Von Ebbe haben wir am ChawendNoi nicht soviel gemerkt.

Es sind allerdings schon 3 Jahre her.

Trotzdem würden wir das First Bungalow wieder buchen.

LG Hannelore

• allemanja
    geschrieben 1220830317000

Hallo snowdrop 32,

ich selbst war noch nicht im First Bungalow aber ich denke es gibt jede Menge Hotelbewertungen zum nachlesen?!

war auf Samui kurz nach Tsunami und da sind alle nach Samui geflüchtet und es war sehr voll und teuer und auch die Gezeiten waren recht stark morgens bis späten Nachmittag war das Meer sehr weit zurückgezogen(oft weiter als 20m) und es kamen viele große Steine zum Vorschein aber ca.200mweiter konnte man super baden.

Ach und das ausleihen von Mopeds ist absolut kein Problem aber für einige das Linksfahren ;)

Essensmöglichkeiten in Hülle und Fülle und Ausflugsmöglichkeiten richten sich oft nach persönlichem Interesse ob Wasserfall und Tempel oder auch Inseltouren oder Jeepsafari und und und.

Lies doch einfach mal die Tipps(in Suchfunktion Koh Samui eingeben und dann tipps anklicken)

Liebe Grüße von Manja die in 12Tagen in Samui Tao und Phangan ist :p

• Dennnissimone
    geschrieben 1220888359000

Hallo!

Ich persönlich würde das Fairhouse vorziehen. Lagen dort immer am Strand und konnten uns somit beide Anlagen anschauen da sie direkt nebeneinander lagen (Haben in den genannten Hotels nicht übernachtet).

MfG

• chriwi
    geschrieben 1220890508000

@snowdrop_32 sagte:

2.Was kann man auf Koh Samui alles anschauen bzw. was ist empfehlenswert?

Es ist immer schwierig, jemandem den man nicht kennt, etwas zu empfehlen. Beispiel: Ich könnte Dir eine Jeeptour mit Mr. Ung empfehlen, weiß aber nicht, ob Du nicht vielleicht ein Bandscheibenleiden, o.ä. hast, oder einen Speedboat-Ausflug in den Ang Thong-Naationalpark, aber vielleicht wirst Du leicht seekrank. ;)

Empfehlenswert ist jedenfalls der Reiseführer über Koh Samui aus der Marco Polo - Reihe. War bei meiner Samui-Reise ein ständiger Wegbegleiter.

Und lies hier die Reisetipps über Koh Samui. Sind sehr umfassend.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lotus2604
    geschrieben 1220903027000

Hallo,

also wir waren auch 2005 in dem Hotel

kenne nun deine vorlieben nicht aber ich würde wieder dort hinfahren

das Hotel ist OK und der strand war super

ob es nun das hotel sein muß?

ich kann dir sagen, daß frühstück mochte ich nicht

daneben lief so ein fluß entlang die nannten es wohl schöne gartenanlage mit teich etc. der hat gestunken

man bot uns bei einzug einen Beach-Bungalow an, die waren aber nicht renoviert, dann zeigte man uns einen gartenbungalow den wollten wir aber auch nicht, da es halt unangenehm gerochen hat, eben wegen diesem Teich

dann sind wir in den Pool-Bungalow gezogen, der war OK anfangs war die Klima kaputt aber es kam sofort jemand und hat sie repariert

der Pool war großzüging und sowohl dort wie auch im Meer (wir waren im September dort) waren immer genügend freie Liegen

die Lage ist aber super vom Hotel

zur City kann man laufen

dort gibt es genügend Restaurant

wir waren immer bei Sojeng Kitchen wenn man aus dem Hotel rausgeht immer die straße runter auf der rechten seite kleiner laden mit 5 tischen

essen war mega lecker und damals bezahlbar

was haben wir uns angesehen? frag mich mal wie die ganzen tempel hieißen,

naja auf jeden fall diesen bekannten beiden felsen

aber da gibt es bestimmt spezialisten hier im forum die dir dazu mehr sagen können

moped haben wir nicht geliehen

ebbe und flut habe ich nicht viel von mitbekommen war immer ausreichend wasser da als wir am beach waren

was fällt mir noch ein?

achso wir haben unsere postkarten damals im hotel in die box geworfen die sind bis heute noch nicht angekommen, also lieber ne post suchen oder nen briefkasten

- ich will natürlich hier den hotelangestellten nichts unterstellen,bild dir darüber deine eigene Meinung bitte

vg susi

• Azar
    geschrieben 1223813929000

Hallo, das Hotel ist nicht so schlecht, wie in vielen Bewertungen beschrieben.

Wir waren im Febr. 2008 dort, nach einer Nordthailand-Rundreise- 4 Wochen!

Wer nach Thailand fliegt, kann doch keine Perfektion erwarten( wer oder was ist schon perfekt?)

Viele, die sich schlecht und unfreundlich verhalten haben, waren die Urlauber selbst. Das Personal ist bemüht und wenn man freundlich auf die Leute zugeht und nicht nur meckert, wird man zuvorkommend behandelt.

Wer ein 3* Hotel bucht, kann doch keinen 5* Luxus erwarten.

Das Frühstück wird auf einer Terrasse direkt am Meer eingenommen-wunderschöner Blick aufs Meer u. Strand!aber der Kampf um die Tische, von denen einige Urlauber meinen (wie die Liegen am Strand), "ihren "für die gesamte Urlaubszeit "gepachtet" zu haben, ist schon absurd!!War das Geschirr von den Vorgängern vom Personal nicht schnell genug abgeräumt,haben die "Muttis" selbst die Regie übernommen u. resolut wie eine Kellnerin die Arbeit gemacht. Ihr hättet die Blicke des Personals sehen sollen!!! Kennt ihr das Wort " Fremdschämen"?Mich wunderte nur, daß sie nicht auch noch ihre Putzutensilien dabei hatten, um die Tische keimfrei zu machen, obwohl ich von einigen glaube, daß sie es im Reisegepäck haben.

Vorsicht beim Baden! Bei roter Flagge- gefährliche Strömungen und hohe Wellen- ernst nehmen! wir haben live erlebt wie ein Mann ertrunken ist-Schock- am nächsten Tag schwammen einige Leute wieder weit raus-trotz roter Flagge- nichts dazugelernt.

Geniesst die Massagen am Strand- mit Blick aus Meer u.das Rauschen des Meeres im Ohr- von den schönen, zarten thail. Frauen-in einem Buch habe ich gelesen: Männer in Thailand sind Menschen- Frauen sind Büffel( also Arbeitstiere)Seid nett zu den Frauen- auf die Sextouristen habe ich nur Wut!

Ebbe ist in Chaweng stärker zu spüren, dort liegt auch ein Riff vor dem Strand-Baden ist nicht so gefährlich.

Mopedfahren kann man, aber sehr gut aufpassen, Verkehrsregeln gelten nicht, jeder fährt wie er will, Hauptsache links!!

Also, viel Spass und ärgert euch nicht über Kleinigkeiten- der Urlaub ist zu schade dafür- hoffentlich seid ihr keine pingeligen Leute- dann wird es euch gefallen! Grüße aus Norddeutschland

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • alia.elke
    geschrieben 1223819667000

@snowdrop

Wir waren im Jan 2005 im Fairhouse und im First Bungalow... Angenehmer fanden wir das Fairhouse, das First House würden wir nicht nochmal nehmen.

(Wobei wir bei unserem Aufenthalt im Februar 2009 eh ne andere Ecke nehmen)

Aber ist eh egal, denn du hast ja schon gebucht... Also von da ab lass dich jetzt nicht verrückt machen, von dem für und wider...

Im Wasser sollte man nur aufpassen, da es dort Strömungen geben kann...

Empfehle dir auch einen Reiseführer und die Tipps hier bei HC...

Wenn ihr auf Samui landet, bekommt ihr auch Karten und Infomaterial über die Insel...

Restaurants... Am Besten durchprobieren :D

Ansonsten bietet Samui viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung: shoppen, Thaiboxen, Kartfahren, Minigolfen, Tempelgucken etc...

Wenn ihr Roller fahren könnt, dann könnt ihr ganz easy selber die Insel erkunden, macht viel Spass!

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • snowdrop_32
    geschrieben 1223909307000

Also ich danke euch für die tollen Informationen!!!!!

Nein mein Freund und ich sind nicht pinkelig :D uns ist schon klar,dass wenn wir ein 3* Hotel buchen nicht ein Luxus Zimmer bekommen uns ist nur wichtig das es sauber ist, denn schließlich verbringen wir ja nur unsere Nächte im Zimmer.

Wenn man Bewertungen liest ist es ganz schön komisch was manche da schreiben, daher wollte ich hier ja nochmals nachfragen.

Werd nach meinen Urlaub auf jeden Fall noch einmal meinen eigenen Kommentar dazu abgeben. ;)

Ja und es stimmt so wie man auf andere zugeht so kommt es zurück und ich denk mir, falls wir mit dem Zimmer so unzufrieden sein sollten, kann man mit ein wenig Freundlichkeit vielleicht ein etwas besseres bekommen.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1223910864000

... das mit einer Reklamation ,z.B. Zimmer geht am Besten so :

Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht an die Reception gehen und ein freundliches Gespräch beginnen über das schöne Hotel ,das wunderbare Land und die freundlichen Menschen ! Dann erst auf das Zimmer zu sprechen kommen,und erwähnen,dass es zwar schön ist ,aber etwas nicht ganz passt und darum bitten,das Zimmer zu wechseln .

Wenn die Reihenfolge so stimmt und das Ganze mit lächelnder Freundlichkeit begleitet wird,auch wenn es wegen Müdigkeit und schlechter Laune schwer fällt, werdet Ihr zu 100 Prozent zufrieden gestellt werden !

GANZ SICHER !

Warum ? KEINER VERLIERT "SEIN GESICHT" !..... und das ist in ganz Asien fast das Wichtigste überhaupt !

Gruß Uwe

P.s. Ich habe einmal in Thailand einen wütenden,lauten Italiener erlebt !

... die Thais standen nur drumherum und lachten verlegen und verächtlich !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!